Internetflat fürs Smartphone

hell-student

Lieutenant
Hallo Zusammen,

da mein Tarif bei o2 nun bald ausläuft bin ich auf der Suche nach einem passenden Tarif. Dabei bin ich auf AldiTalk gestoßen. Was haltet ihr davon?

Mein Handyverhalten im Monat:
- wenig telefonieren ~ 10 min
- wenige SMS ~ 20 SMS

Hinzu kommt nun noch, dass ich gerne eine Internetflat hätte. AldiTalk als Prepaid klingt hier eigentlich nicht schlecht. Die Internetflat ist für 7,99 im Monat zubuchbar mit 500MB.

Gibt es Alternativen?

Danke mal

Einziges Manko wo ich bisher sehe: E-Plus. Hatte beim O2 Netzt bisher keinerlei Probleme. Wie siehts mit ePlus aus?

Discotel Smart (D2 Netz), 7,5 Cent pro Minute / Sms.

Datenflat 1 GB irgendwas bei 12,95 Euro, gibt aber auch ne Preiswertere wo eher gedrosselt wird.

Alternative im D2 Netz wäre 1&1 FreePhone. Zu bekommen als Web.de oder GMX.de Kunde. Alle Gespräche incl. SMS für 9,9 Cent ohne Grundgebühr und Mindestverbrauch und für 9,98€ kriegt man die Surfflat 500MB. Und alle Gespräche innerhalb der Freepfone und 1&1 Kunden kostenlos. Guter Tarif für Partner die viel untereinander telefonieren.

Bedenke, dass 10minuten nicht gleich 10 Minuten sind.
10 Minuten reine Telefonzeit sind bei 60/60 Taktung ruck zuck deutlich mehr. z.B. wenn nur die Mailbox für eine Sekunde ran geht, hast du gleich eine Minute runter...
Würde je nach Netz mir noch simyo, congstar und co. anschauen. Ich bin mit simyo mehr als zufrieden. Auch z.B. die Zubuchbare Auslandsflat usw. Top...
Schau halt welches Netz du gerne hättest

eplus internet ist nicht so toll, lange antwortzeiten schlechter downloadspeed

wenn es dir bei o2 gefallen hat, dann wäre fonic (10€ internetflat) bzw. lidl-talk (9€ internetflat) für 500mb eine günstige variante mit 9cent Tarif

ansonsten ist bildmobil mit dem vodafone Netz absolut Spitze für ebenfalls 10€ für 500mb mit 9 cent Tarif

Ich würde dir auch Discoplus (O²) bzw. Discotel (D1) empfehlen. 7,5 Cent/Minute und Internetflat für 7,50 € (200 MB) bzw. 12,95 € (1 GB).

Agronom schrieb:
Alternative im D2 Netz wäre 1&1 FreePhone. Zu bekommen als Web.de oder GMX.de Kunde. Alle Gespräche incl. SMS für 9,9 Cent ohne Grundgebühr und Mindestverbrauch und für 9,98€ kriegt man die Surfflat 500MB. Und alle Gespräche innerhalb der Freepfone und 1&1 Kunden kostenlos. Guter Tarif für Partner die viel untereinander telefonieren.

Kann ich auch empfehlen. Telefoniere auch kaum und simse nur wenig und bin total zufrieden damit.

Noch ein Vorteil, wenn du GMX Pro- oder Top-Mail-Kunde bist, zahlst du nur knapp fünf Euro. (Selbst mit dem kostenpflichtigen Pro-Mail zahlst insgesamt nur knapp acht Euro)

Und ja, laut Connect das beste Datennetz.

Ergänzung:
Beim besten Datennetz meinte ich Vodafone D2. Bezüglich E-Plus kann ich auf deren Netzabdeckungskarte nur ein sehr mäßig ausgebautes UMTS- bzw. HSPA-Netz sehen. Ich persönlich kann E-Plus als Datennetz nicht empfehlen.

Link Netzabdeckung Vodafone D2:
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html

sowie zu E-Plus:
http://www.eplus.de/Kontakt-und-Hilfe/Netzabdeckung/Netzabdeckung.asp

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung Netzabdeckung)
Lidl 500MB für 9€ dazu für jede SMS/Tel min 9 Cent. Die Rufnummer kannst du ja dahin mitnehmen. Lidl ist Fonic und Fonic ist o2 Netz.

Ansonsten wie hier weiter oben schon geschrieen wurde, bei o2 gibt es de Internet M Plus für 15€ für 1GB G3.

Danke schonmal für die ganzen Antworten. Ich kann halt bisher schlecht sagen ob 500 MB ausreichen. Wie schnell sind die voll? Nach paarmal surfen oder wirklich nur wenn man sich apps etc zieht?

o2 mit Internet M: zu den 15 Euro kommen ja aber noch meine vertelefonierten Minuten und SMS oder?

Was habe ich dann eigentlich? G3? UMTS? etc. Ich studiere zwar Informatik aber Nachrichtentechnik ist gar nicht mein Ding =)

Mir gehts darum dass ich mal unterwegs bissel surfen, email, apps laden und nachschauen was so in der Welt alles passiert (Nachrichten). Facebook etc bin ich nicht angemeldet und wird auch nie benutzt.

Da reicht sogar 200mb aus.

Meine Empfehlung: GMX Freephone mit Promail

GMX Promail: 2,99€ im Monat (erster kostenlos)
Freephone: 4,99€ (erste 6 Monate 2,49€)
500 MB Datenvolumen im Vodafone-Netz
Das gute daran ist, dass man noch eine Premium-Mail von GMX dazubekommt und 50 FreiSMS über die GMX-App verschicken kann

https://www.gmx.net/freephone/

Discotel, Discoplus, Fyve, Handyflash und wie sie alle heißen kommen mir alle irgendwie bissel dubios vor. Kann man denen vertrauen? Also mein Vertag läuft im Januar aus. Bisher habe ich den 100er Vertrag bei o2, d.h (als Student) 100 inkl. Minuten, 250 (glaub ich mal) inkl. SMS und das wars und zahle 10 € pro Monat. Dabei war ich bisher nur einmal wirklich grass über den 10 € gewesen. Da ich mal gestern meine Rechnungen durchstöbert habe ist mir aufgefallen, dass ich wohl doch nicht so wenig telefoniere wie ich gedacht habe. Ok, natürlich auch, weil ich ja auch wusste, dass ich immer 100 frei Minuten habe. Ich denke das wird sich ändern, wenn man weiß, dass man pro Minute 8-11 cent bezahlt. Eigentlich wollte ich auch kein Vertrag mehr haben, da ich noch nicht genau weiß wie meine Zukunft nach der Uni so ausschaut und dachte da eher halt an Prepaid. Ein 24 Monatsvertrag ist halt ja nicht kündbar, wenn man z.b ins Ausland geht oder? Was nach der gestrigen Durchstöberung meiner Rechnungen sich ergab:

Pro Monat:
Telefonieren: ~ 30 - 80 Minuten (manchmal mehr, manchmal weniger)
SMS: ~ 10 - 30

Dachte nie, dass ich soviel Telefoniere im Monat. Aber mit der 60/60 Abrechnung kommt da schnell was zusammen.

Zur Datenflat/Internetflat. Wann werden mehr als 200MB benötigt?

Also vertelefonierst/ sms´st (krankes Wort ;)) du im Extremfall etwa 10€ im Monat.
Dann kommt noch Datenvolumen hinzu und du bist beim selben Preis wie bei einem Vertrag, allerdings mit dem Vorteil, dass du jederzeit aussteigen kannst.

Mehr als 200MB/ Monat brauchst du nur, wenn du viele Apps aus dem Market lädst oder wenn du viele Videos schaust. Reine Surferei & Mails solltest du mit 200MB locker bewerkstelligen können.

Hinter Fyve steht ProSieben/ Sat 1 :) -> Klick - ich denke, die sind einigermaßen vertrauenswürdig.

Alle genannten Anbieter sind vertrauenswürdig. Hab schon mehrere SIM-Karten dort bestellt. Auch mein jetziger Vertrag inkl. Handy habe ich über einen "Reseller" geholt, hat alles 1A geklappt und ich hab dabei ziemlich viel Geld gespart...

Zurück
Oben