Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internetflatrate
- Ersteller cb_1os
- Erstellt am
O2 bietet auch eine Flatrate extra für Studenten für 20€ im Monat an. Nachteil ist allerdings, dass du offiziell Student sein musst (mich hat bei Vertragsabschluss allerdings niemand danach gefragt...) und dass du eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hast. Dafür halt Flat für 20 Ocken 
Allerdings ist die Netzqualität die letzten 3 Wochen einfach nur beschissen gewissen, hoffe mal das ist nur eine temporäre Störung. Ansonsten ists echt ne feine Sache, mit Downloadmanager sind auch größere Downloads kein Problem. Laut Vertrag hat O2 die Möglichkeit dich ab 10 GB Traffic pro Monat zu drossen auf GPRS Geschwindigkeit, ist bei mir aber noch nie vorgekommen obwohl ich regelmässig weit drüber liege.
Allerdings ist die Netzqualität die letzten 3 Wochen einfach nur beschissen gewissen, hoffe mal das ist nur eine temporäre Störung. Ansonsten ists echt ne feine Sache, mit Downloadmanager sind auch größere Downloads kein Problem. Laut Vertrag hat O2 die Möglichkeit dich ab 10 GB Traffic pro Monat zu drossen auf GPRS Geschwindigkeit, ist bei mir aber noch nie vorgekommen obwohl ich regelmässig weit drüber liege.
Davon reden wir ja die ganze Zeit.JaeMcBean schrieb:überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Und ich meine, dass es nur 3 Monate sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lancaster
Lieutenant
Was ähnlich ist ist manchmal nicht das selbe. 
Bei O2 kannst du entweder das Internet-Pack-L zu einem beliebigen O2 Genion hinzubuchen (das, was ich vorgeschlagen hatte) oder auch einen reinen Datenvertrag ativedata (oder s.ä.) abschließen, welcher für Studenten 20 EUR/Monat kostet und eine Laufzeit von 24 Monaten hat.
Beide haben ihre Vor- und Nachtteile:
O2 Genion + I-Pack-L:
- nach 3 Monaten kündigbar (dannach innerhalb von nur einem Monat)
- O2 Genion Festznetznummer
- kostet wohl mittlerweile 20EUR+2EUR=22EUR
- man kann von T-mobile nur edge nutzen
O2 AktiveData Packet (I-Pack-L):
- 24 monatige Laugzeit
- reiner Datentarif = du kannst mit der Simcard nicht anrufen und auch nicht angerufen werden
- kostet nur 20 EUR/ Monat wobei du +/- kostenlos einen data stick dazubekommst
- man kann soweit ich weiß auch das UMTS Netz von T-Mobile nutzen
Bitte um Berichtigung, falls sich da was geändert hat.
Bei O2 kannst du entweder das Internet-Pack-L zu einem beliebigen O2 Genion hinzubuchen (das, was ich vorgeschlagen hatte) oder auch einen reinen Datenvertrag ativedata (oder s.ä.) abschließen, welcher für Studenten 20 EUR/Monat kostet und eine Laufzeit von 24 Monaten hat.
Beide haben ihre Vor- und Nachtteile:
O2 Genion + I-Pack-L:
- nach 3 Monaten kündigbar (dannach innerhalb von nur einem Monat)
- O2 Genion Festznetznummer
- kostet wohl mittlerweile 20EUR+2EUR=22EUR
- man kann von T-mobile nur edge nutzen
O2 AktiveData Packet (I-Pack-L):
- 24 monatige Laugzeit
- reiner Datentarif = du kannst mit der Simcard nicht anrufen und auch nicht angerufen werden
- kostet nur 20 EUR/ Monat wobei du +/- kostenlos einen data stick dazubekommst
- man kann soweit ich weiß auch das UMTS Netz von T-Mobile nutzen
Bitte um Berichtigung, falls sich da was geändert hat.
T-Mobile UMTS ist Geschichte bei Neukunden, auch im Active-Data.
Wenn du in deiner Tchibofiliale noch einen Internetstick bekommen solltest ist das ein perfektes Angebot.
Günstiger Prepaidtarif + Internetflatrate für 20€ im Monat, monatlich kündbar ohne MVLZ
Wenn du in deiner Tchibofiliale noch einen Internetstick bekommen solltest ist das ein perfektes Angebot.
Günstiger Prepaidtarif + Internetflatrate für 20€ im Monat, monatlich kündbar ohne MVLZ
LotruS
Lt. Junior Grade
kann man denn dann mit einer UMTS flatrate oder z.b. 1GB datenflatrate von simyo auch youtube videos gucken oder muss der handybbrowser dann noch was bestimmtes unterstüzen? ich ziele jetzt auf das Palm Treo 500 ab, weil das bei simyo grad so günstig ist. und muss man da extra programme auf dem handy installieren für ICQ um irgend welche ports zu umgehen ( port 80 benutzen ) um im rahmen der flatrate zu chatten?
telcoscout
Cadet 2nd Year
wenn ich das richtig verstehe willst Du mit dem Handy ins Internet gehen und zugleich ICQ nutzen. Soweit mir bekannt wird diese Nutzung bei Vodafone und T-Mobile ausgeschlossen. Lediglich 1&1 wirbt damit, daß sie Messaging mit dem Handy erlauben. Die 1&1 Surf-Flat kostet 9,99 im Monat, mehr Informationen findest Du in folgendem Handyflat Vergleich.
Centurio81
Lt. Commander
mach es wie ich:
1. T-mobile Web`n Walk M nehmen, heißt man hat 300 Mb Volumen, das dauert bis die im Monat weg sind.. Ist verdammt viel.. Kostet aber auch nur 19.95 im Monat..
Das wichtigste ist aber:
Es gibt bei dem Tarif keine Bandbreitenbegrenzung!!
Die sonstigen Handyflats auch die von T-Mobile haben eine Begrenzung auf 384 KBit..
Das ist sogar auf dem Handy superlahm..!
2. Lad dir "Slick" für dein Handy runter, wenn es ein Handy von Nokia ist.
Dann kannst du auch die Messenger nutzen.
Ich hab es auch drauf und kann unterwegs darüber auch ICQ nutzen..
1. T-mobile Web`n Walk M nehmen, heißt man hat 300 Mb Volumen, das dauert bis die im Monat weg sind.. Ist verdammt viel.. Kostet aber auch nur 19.95 im Monat..
Das wichtigste ist aber:
Es gibt bei dem Tarif keine Bandbreitenbegrenzung!!
Die sonstigen Handyflats auch die von T-Mobile haben eine Begrenzung auf 384 KBit..
Das ist sogar auf dem Handy superlahm..!
2. Lad dir "Slick" für dein Handy runter, wenn es ein Handy von Nokia ist.
Dann kannst du auch die Messenger nutzen.
Ich hab es auch drauf und kann unterwegs darüber auch ICQ nutzen..
Blöd nur, dass Web&Walk M mit 300MB genau so viel kostet, wie bei Tchibo ne Flatrate.
Zudem ist Tchibo Prepaid und monatlich kündbar.
Das Web&Walk M Angebot ist doch überholt.
Zudem ist Tchibo Prepaid und monatlich kündbar.
Das Web&Walk M Angebot ist doch überholt.
Centurio81
Lt. Commander
boarder-winterman schrieb:überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Oh, das wusste ich nicht.
Hatte vorher nur die Handyflat für 15 EUR bei meinem Vertrag.
Aber 300 MB ist für mich wie ne Flat.
Die bekomme ich im Monat nie voll..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich das bei dem Angebot von o2 richtig das ich einfach diesen Surf-Stick bestelle und damit dann die Möglichkeit habe ohne Mindesvertragslaufzeit (natürlich außer diesem Monat von jedem Pack) zwischen den Packs wechseln kann, einen Monat kein Pack nutzen usw.?
Das wäre dann das ideale für mich.
EDIT:
Wie sieht es mit der Nutzung von EDGE bei diesem Tarif aus? Gerade geprüft ob UMTS an meinem geplanten Nutzungsort verfügbar ist....natürlich nicht. Da o2 den EDGE Ausbau vor allem im Süden abgeschlossen hat wollt ich wissen ob man dann automatisch mit EDGE surfen kann?
Das wäre dann das ideale für mich.
EDIT:
Wie sieht es mit der Nutzung von EDGE bei diesem Tarif aus? Gerade geprüft ob UMTS an meinem geplanten Nutzungsort verfügbar ist....natürlich nicht. Da o2 den EDGE Ausbau vor allem im Süden abgeschlossen hat wollt ich wissen ob man dann automatisch mit EDGE surfen kann?
Zuletzt bearbeitet:
Den Verfügbarkeitscheck kann man vergessen, testen muss mans, bei mir zeigt es UMTS an und nicht verfügbar, in der Schule, wo ich es brauche zeigt es UMTS verfügbar an, es ist da sogar HSDPA mit 3,6Mbit verfügbar 
Japp Prepaid Loop hat genau wie Tchibo 1 Monat MVLZ
EDGE ist automatisch, wenn verfügbar, immer aktiv, wenn kein UMTS/HSDPA da ist.
Erst als letztes kommt GPRS
Japp Prepaid Loop hat genau wie Tchibo 1 Monat MVLZ
EDGE ist automatisch, wenn verfügbar, immer aktiv, wenn kein UMTS/HSDPA da ist.
Erst als letztes kommt GPRS