"Internetfreigabe"

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo,

Ich hätte zwei Fragen:

1) Wie kann ich das Internet welches an einem PC hängt in einem AD Hoc LAN (nicht WLAN) Netzwerk freigeben?
Folgendes Prinzip:
Ein Desktoprechner ist mit dem Internet verbunden. Ich stecke mein Notebook (ohne Router) an den zweiten Netzwerkanschluss am Desktop Rechner. Ich weise dem Notebook und dem Desktoprechner eine fixe IP Adresse zu (192.168.0.xxx). Nun hätte ich gerne Interet am Notebook ...
Jedoch wie stelle ich das richtig ein?

2) Wie mache ich das selbe dann in einem WLAN Netzwerk? Hier eröffne ich ein Ad Hoc Netzwerk und jeder stellt sich auch hier wieder eine fixe IP ein.

Danke,
Lg BlackBoXX :D

Bitte jetzt keine Vorwürfe, dass ich nicht bei Google nachgeschaut habe, aber das man da unter "Internet Connenction Sharing" sucht wusste ich ja nicht ...

Trotzdem wäre ich über mehr Antworten dankbar!

Ich mach dir keine Vorwürfe, aber du brauchst nicht mehr Antworten, der Rest erklärt sich von selbst. ;) :p

Nein, Vorwurf war vielleicht das falsche Wort, aber von manchen Leuten kommen eben wirkliche Vorwürfe ...

Ich hab mich jetzt etwas im Google umgeschaut, aber ich finde nirgends ein Tutorial.

Ich suche so ein Art Step-by-Step Anleitung ...

//Edit:
Bin schon draufgekommen wie es funktioniert. Ich hab lediglich vergessen den DNS Server beim Clienten einzutragen!
Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben