Internetlesezeichen in die Taskleiste bringen

kranzler55

Ensign
Sorry, für manchen mag das ein saudumme Frage sein, aber ich hatte seither noch nie die Notwendigkeit dafür.

Arcor / Vodafone macht mal wieder Probleme, egal ob Kunde oder 16 Jahre lang ehemaliger Kunde. Weil Vodafone angeblich eine Umstellung vorgenommen hat, kann ich plötzlich nur noch E-Mails über Qutlook empfangen, aber nicht senden.
Über das Internet bei Vodafone funktioniert alles.
JETZT MEINE FRAGE:
Wie bekomme ich das Logo von Vodafone so in die Taskleiste, das ich bequem von dort meine E-Mails erreichen kann.

Also, ich bin diesbezüglich kein Spezialist, drückt Euch deshalb gut nachvollziehbar aus.
LG

Verknüpfung davon auf dem Desktop erstellen.
Diese Verknüpfung auf die Taskleiste ziehen.

Smily schrieb:
Verknüpfung davon auf dem Desktop erstellen.
Diese Verknüpfung auf die Taskleiste ziehen.
Das ist schon klar. Aber ich bin ja im Internet und habe keine Verknüpfung auf dem Desktop.
Oder sehe ich das falsch?

kranzler55 schrieb:
Weil Vodafone angeblich eine Umstellung vorgenommen hat, kann ich plötzlich nur noch E-Mails über Qutlook empfangen, aber nicht senden.
Wäre es nicht einfacher, das Grundproblem zu lösen? Vermutlich musst du halt an deinen Outlook Einstellungen auch etwas umstellen.

Du gehst auf die Seite, auf der du deine Mails im Browser überprüfst, dann ziehst du mit der Maus per Drag and Drop aus der Adressleiste des Browsers den Link als Verknüpfung auf den Desktop.

Ansonsten das was @Sykehouse schreibt.
Die haben bestimmt nur einen offen Port nicht mehr zugelassen oder den Server umgestellt oder Ähnliches. Hast du eine Nachricht oder Post diesbezüglich bekommen?

Hast du es mal mit diesen Einstellungen probiert resp. sie abgeglichen?: https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html

Abe81 schrieb:
Du gehst auf die Seite, auf der du deine Mails im Browser überprüfst, dann ziehst du mit der Maus per Drag and Drop aus der Adressleiste des Browsers den Link als Verknüpfung auf den Desktop.

Ansonsten das was @Sykehouse schreibt.
Die haben bestimmt nur einen offen Port nicht mehr zugelassen oder den Server umgestellt oder Ähnliches. Hast du eine Nachricht oder Post diesbezüglich bekommen?

Hast du es mal mit diesen Einstellungen probiert resp. sie abgeglichen?: https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html
Ja vor einer Woche bekam ich eine Nachricht, das Erneuerungen in der Cloud vorgenommen wurden, aber dieses hätte angeblich absolut keine Auswirkungen.

Und hast du mal die Angaben im Link mit denen deiner Outlook-Einstellungen abgeglichen?

Welche Fehlermeldung spukt Outlook denn aus, wenn du Mails abrufst bzw. versendest?

P.S. du musst nicht den ganzen Beitrag zitieren, du kannst den relevanten Teil markieren und dann auf zitieren klicken.

Zurück
Oben