News Windows 11: Microsoft bringt die Taskleiste zum Überlaufen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aklaa, Hexxxer76 und 4 andere
Kann ich endlich den Kalender auf meinem zweiten Monitor aufklappen oder die höhe der Taskleiste anpassen? Nein? Leave me alone!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, butchooka, TecTurtle und 30 andere
Wieso gibt es auf Computerbase eigentlich für jedes Detail in der Preview von Windows 11 eine Nachricht? Gibt’s sonst nichts Spannenderes in der IT-Welt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, 1techniker, Lilz und 63 andere
Silencium schrieb:
Wieso gibt es auf Computerbase eigentlich für jedes Detail in der Preview von Windows 11 eine Nachricht?
Bedenke, wie weit verbreitet Windows in der Bevölkerung ist.

Windows News haben mit hoher Wahrscheinlichkeit die größte Zielgruppe.

@Topic: Ist ja nett, was die alles für die Taskleiste auf dem Hauptbildschirm implementieren ... Ab wann werden zusätzliche Bildschirme mit dem gleichen Respekt behandelt? Selbst für eine Uhr in der Taskleiste benötigt man zusätzliche Software ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, Triky313, pvcf und 2 andere
Overflow Experience
Diese Marketing Begriffe immer xD wenn man das benutzt, hat man so eine krasse experience ich sachs euch...

Win11 tu ich mir noch nicht an. Design mag ich nicht so wirklich und paar meiner Kumpels haben Win11 und die sind ständig am fluchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, dualcore_nooby, lkullerkeks und 9 andere
Anscheinend ist das Designteam von M$ was für die alten Systeme da war in Rente gegangen oder warum schmeißt man vorhandenes Knowhow einfach weg?

Windows 11 wirkt als ob ein ganz neues Team sich an der GUI versucht und erstmal schauen muss was es für Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Das Design mal dahin gestellt aber allein schon die Usability geht mit Windows 11 immer mehr den Keller runter je weiter die Entwicklung fortschreitet. Das gabs zuletzt bei Windows 8 und den Kacheln aber selbst die waren anpassbarer als Windows 11 aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, chuckie, LukS und 13 andere
Silencium schrieb:
Wieso gibt es auf Computerbase eigentlich für jedes Detail in der Preview von Windows 11 eine Nachricht?
Weil die Zugriffszahlen auf solche Themen besagen, dass sich unsere Leser zu einem Großteil dafür interessieren wie sich Windows 11 zukünftig entwickelt.

Da Microsoft den Weg eines Semi-Rolling-Releases und eines Betriebssystem as a Service eingeschlagen hat, werden nicht mehr neue Versionen sondern neue Builds auf ihre Neuerungen hin vorgestellt.
Silencium schrieb:
Gibt’s sonst nichts Spannenderes in der IT-Welt?
Ryzen 7000, Core-i-13000, Radeon RX 7000 und GeForce RTX 4000 kommen erst im 2. Halbjahr respektive zum Jahresende und davon ab, findet ein Großteil der Leser auch die Entwicklung der Windows 11 Insider Builds ganz interessant. Von daher passt das schon.

Wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen. ;)

Damien White schrieb:
Windows News haben mit hoher Wahrscheinlichkeit die größte Zielgruppe.

Die größte nicht, aber eine der großen Zielgruppen definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nan1bot, cM0, Crabro_ und 60 andere
Silencium schrieb:
Wieso gibt es auf Computerbase eigentlich für jedes Detail in der Preview von Windows 11 eine Nachricht?
Weil es genügend Leute gibt die das Interessiert.
Wieso bist du hier wenn es dich anscheint nicht Interessiert ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user0001, GBi, pvcf und 2 andere
Damien White schrieb:
Rein aus Interesse, was wäre die größte Zielgruppe?
In Sachen Leserzahlen, Zugriffe und Kommentare liegen die GPUs vor den CPUs und dann folgen die Windows-Themen mit einem gewissen Abstand. Tiefer ins Detail kann ich leider nicht gehen. ;)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, nan1bot, Tr0nism und 42 andere
Das gruppieren der Taskleiste finde ich sowieso schwachsinnig und verstehe nicht wie mache auf einem großen Bildschirm so arbeiten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, Tr0nism, romeon und 13 andere
Dieses neue Feature passt mir so gar nicht rein optisch gesehen. Sieht aus wie gewollt, jedoch nicht gekonnt. Letzteres scheint ja zu laufen!

Apple, weit bin Ich nicht mehr entfernt!

Gruss Fred.
 
Silencium schrieb:
Wieso gibt es auf Computerbase eigentlich für jedes Detail in der Preview von Windows 11 eine Nachricht? Gibt’s sonst nichts Spannenderes in der IT-Welt?
Niemand zwingt dich das zu lesen, mit einem Klick bist du weiter.

Mich hingegen, interessiert sehr, was alles herum um Windows 11 passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r3bble, Shine2004, Kommando und 8 andere
Eigentlich ganz nett. Mal die Tage die Testumgebung anwerfen und anschauen...

PS: Könnten wir uns das "haten" langsam mal sparen? In jeder Win11 News die selben rants...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, Chris_i53320m, Kommando und 7 andere
Werde jetzt sogar mein System sichern um diese nächste Insider mal zu testen.
 
derlorenz schrieb:
Könnten wir uns das "haten" langsam mal sparen?

Nö, jeder darf seine Meinung sagen, vor allem wenn man Windows (11) nutzen muss.

Ich halte die Taskleiste, genau wie das Startmenü, für veraltet. Ich nutze das moderne MacOS nun schon rund ein Jahrzehnt und nutze Spotlight bzw. Quicksilver zum starten von Programmen was deutlich angenehmer ist als es erst in der Leiste oder Menü zu suchen. Ich vermisse weder Startmenü noch Taskleiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rassnahr, Kuristina, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Silencium schrieb:
Wieso gibt es auf Computerbase eigentlich für jedes Detail in der Preview von Windows 11 eine Nachricht? Gibt’s sonst nichts Spannenderes in der IT-Welt?
Och, selbst ich als Linuxer, der schon wieder ewig kein Windows gebootet hat, finde die News zumindest beim Überfliegen ganz nett. Manchmal kann man sogar etwas mitnehmen, seit irgendeinem Artikel hab ich auch die täglich wechselnden Bing-Wallpaper auf meinem Linux Mint Mate.
 
Ernsthafte Frage: Soll ich von Windows 10 auf Windows 11 upgraden? Mein zweit PC ist frisch installiert und ich nutze ihn aktuell nur als Streaming PC für Parsec.
Normal warte ich ja bis es ausgereift (was eigentlich nie passiert) ist....oder bis ich wechseln MUSS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben