• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Internetprobleme Ps3 Unitymedia

kokosnussritter

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
719
Hey leute,

also wir habe eine 32mbit leitung von unitymedia.
aber irgendwie habe ich seit kurzem total die probleme mit der playsi 3.
die connected total oft einfach nicht, dann muss ich den router neu starten...

und wenn ich nen verbindungstest mache steht dort folgendes:

IP-Adresse aufrufen : Erfolgreich
Internetverbindung : Erfolgreich
Playstation Network : Erfolgreich
UPnP : nicht verfügbar
NAT-Typ : Typ 2
Download : 1.1 Mbps
Upload : 485.0 kbps

das kann es doch eigl nicht sein oder? meine spiele ruckeln total im inet... gehe mit wlan rein, aber der router ist eigentlich nicht so weit. Am pc funktioniert es ja auch ganz normal...
 
Zufälligerweise den Dlink Router bekommen? Der ist nämlich totaler Mist. Das ist das einzige was mich an Unitymedia nervt. Der Router. Ich hab mir ne Fritzbox drangeklemmt und seitdem keinerlei Probleme mehr.
 
ja genau dlink DIR-300
Ergänzung ()

Mittlerweile sind es selbs im download ca 600 kbps -.-
 
Nimm mal nen anderen WLAN-Kanal.
 
hey danke!!! nun kommen 10mpbs an! Sind zwar noch keine 32 aber muss ich mich wohl mit zufrieden geben
 
10mbps sind ja fürs Zocken absolut ausreichend.
Die PS3 zickt leider mal mit einigen Kanälen. Der D-Link Router auch.
Daher muss man da halt nen bisserl rumspielen ;)
 
Nö er hat Kabel von Unitymedia. Da ist bis zu 32 mal ganz locker auch sicher 32 ;)
 
Ist doch wurstegal wieviel Mbit der Anschluss hat, die Server von Sony sind oft das Problem.

Als ich mit meiner PS3 bei meinen Oldies war, bekam ich dort nie die 16Mbit ihres 1&1 Anschlusses, obwohl verschiedene PCs diese immer erreichten ;)

Angeschlossen über Kabel wohlgemerkt.
 
Zurück
Oben