Internetseite Copyright machen

StadtAffe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.253
Hallo =)

ich habe auf meiner internetseite es so eingestellt das man die Rechte-Maustaste nicht benutzen kann, damit man die Bilder die dort zu sehen sind nicht abgespeichert werden können.
Jedoch kann man das leicht umgehen mit einem Plug-In von firefox (NoScript).
Außerdem kann man die Bilder ganz leicht rüberziehen auf dem Desktop.
Kann man das nicht noch anders Schützen?


2. Frage: Kann man auch reinschreiben das die Gesamte Seite Copyright geschützt ist und wenn z.B mein Banner geklaut und diesen bei sich einfügt, das ich den jenigen "Anzeigen" kann wegen Uhrheberrechtsverletzung?


Vielen dank für eure Hilfe =)

P.S. Meine Internetseite: www.cs-friesen.de
 
Ähm, auf Ingameszenen / Bilder kannt du sowieso kein Copyright machen, denn nichteinmal du hast das Copyright! ;)

Das Copyright liegt beim Entwickler / Publisher! ^^
Also kannst du gleich knicken! Auch wenn die Bilder bearbeitet sind, du hast da kein Copyright drauf also kann man "dein" Copyright auch nicht verletzen!
 
also ich kann mit meinem Opera alles speichern ;)
 
Meines Wissens nach müsstest du sie dazu erst schützen lassen, um rechtliche Ansprüche darauf erheben zu können und auch dann ist das so eine Sache mit dem Kopierschutz siehe Musikindustrie.
 
Ihr könnt im Impressum eurer Seite einen Copyrighvermerk platzieren. Wirklich verhindern könnt ihr es nicht das man eure Bilder kopieren kann.
 
Es gibt keinen echten Schutz für Bilder auf Webseiten!
Was du machst (rechte Maustaste blockieren), ist seit vielen Jahren nicht mehr "üblich" weil es einfach kein richtiger Schutz ist.

Zum Thema Copyright: Wikipedia-Artikel zum deutschen Urheberrecht
Grundsätzlich gilt: Eine "persönliche geistige Leistung" ist automatisch mit der Schöpfung geschützt. Ein expliziter Hinweis ist nicht unbedingt nötig.
In wie weit dein Banner eine "persönliche geistige Leistung" Leistung darstellt müsste aber im Einzelfall ein Richter entscheiden.
 
Ist das geil du benutzt Szenen aus einem Spiel was du nicht gemacht hast und willst darauf dann noch deine ansprüche geltend machen.

Darüber hinaus ist unter Sponsor das Bild von dem Typen mit der Krawatte auch 100% nicht von dir gemacht worden, wo hast du das denn geklaut?
 
erstmal danke für eure Antworten.
Ich wollte nur das Schützen was die Bilder angehen von den Gamern zB. Den banner woltle ich schützen weil da wirklich viel arbeit hintergesteckt hat. So mit der Krawatte das sollnse ruhig speichern :D
 
wieso glaubst do es sei 100% nicht von ihm gemacht worden? ich glaube kaum, dass das ein lizenz bild ist. dafür ist es zu schlecht.
 
sofern man etwas anzeigen kann, kann man es auch kopieren/speichern/whatever
im grunde braucht man dafür nichtmal ein plugin, in den meisten fällen reicht ein blick in den temporären internet-ordner ;)
die sperre der rechten maustaste macht das nur etwas umständlicher, aber verhindern kannst du es damit nicht.

eine idee wäre ein flash-plugin oder teil die bilder in mehrere teilbilder auf.
 
@Mhaase

wo soll man das Script einfügen?

habe die Seite mit Website X 5 gemacht da läuft sogut wie alles ohne HTML =)
 
Der Banner viel Arbeit? InGame Szene, 2 Waffen freitsellen über die Ingameszene legen mit abgesenkter Deckung, Text setzen mit Filter "schein nach außen", speichern, fertig! Arbeitszeit ca. 2 Minuten! ;)
Dennoch für die erste Webseite nicht schlecht.

Was zockt ihr denn alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
@StadtAffe;

Hallo,

alles ohne HTML? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit! HTML wird immer gebraucht.
Du hast vielleicht nur keinen Einblick in den Quelltext. ;)

@MHaase;

Übrigens: Das Script ist kein Java sondern JavaScript. Das ist ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Echt ein Hammer mit welcher Frechheit manche ein Copyright an Material in Anspruch nehmen, was gar nicht von ihnen stammt.

Wie kommst du darauf, dass a) dein Inhalt schützenswert ist und b) geschützt werden kann? Was du machst, ist meine Navigationsmöglichkeiten durch dein Script zu behindern. Nichts weiter. Mein Context-Menü erscheint auch ohne No-Script, ich kann das Bild aus dem Browser-Cache fischen, ich kann Javascript eh abstellen oder einfach einen Screenshot der Seite machen. Mal davon abgesehen, dass das eh nicht deine Bilder sind, solltest du keine Bilder oder Texte ins Netz stellen, wenn du nicht willst, dass andere (so wie du anscheinend) sie einfach herunterladen und weiterverwenden.

Ich wollte nur das Schützen was die Bilder angehen von den Gamern zB. Den banner woltle ich schützen weil da wirklich viel arbeit hintergesteckt hat.

Du meinst das urheberrechtlich geschützte Cover von Peter Fox, welches dein Avatar verziert? Oder die Sniper-Katze? Oder der Banner, der aus urheberrechtlich geschützten Bilder besteht? :freak: Lass es!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Romsky für dich ist es evtl. einfach aber für mich ist das nicht so leicht, mit Freeware programmen sowas zu machen. Habe nicht die Kohle für CS3 oder so. Aber Danke

@MHaase alles klar ich denke ich weiß wie ich das handhaben muss, wenn nicht mache ich einen neuen thread auf ;)

@moquai ich konnte alles OHNE HTML machen, bis auf Youtube Videos einfügen und Gästebuch. Was Website X im hintergrund an HTML macht das weiß ich nicht =)
Ergänzung ()

@ Mumpel heute mit dem Falschen bein aufgestanden, mal ehrlich lass dein Frust woanders aus, ich frage ja nur. Außerdem lese mal die anderen Beiträge da steht das ich die Bilder von den GAMERN schützen will. Und ich glaube das das wohl mein Recht ist das ich Freunde von mir schützen will.

Lese auch erstmal bevor du was schreibst
 
Da du mich anscheinend überlesen hast, was zockt ihr denn alles so?

P.S. Bilder von Gamern kannst du auch nicht schützen da du nicht weisst wer Copyrightinhaber ist. Lass dein Vorhaben bezüglich Bilder schützen. Es bringt nichts. 1. Muss man Material haben was andere wollen. Wenn die dann Bilder oder so haben wollen, bekommen die sie sowieso, egal ob HTML, Flash, Java, JS, PHP usw. Du steckst da dann mehr Energie rein als es das ganze wert ist, und effektiv bringt es auch nichts.
 
man darf das Bild von Peter Fox als Avatar nehmen das ist erlaubt, die Sniper Katze ist doch kein Schutz drauf, habe mic hschon informiert. Im Banner ist eine Map zusehen und 2 Waffen. Die Waffen haben ja keinen Schutz weil die es ja wirklich gibt. Die Map gibt es natürllich nicht aber JEDER darf diese Map verwenden. Auch Screenshots erstellen.

@Romsky wir spielen nur CS 1.6 =)
 
Klar kannst du die Grafiken benutzen, aber dein vorhaben da irgendwas zu schützen bzw. Copyrightrechte anzumelden kannst du echt knicken. Denn du hast diese Rechte nicht.

Lass die Seite einfach wie sie ist, und steckt eure Energie in eure Community mit Spaß am spielen. Denkt immer daran warum ihr diese Seite habt, nicht um irgendein Regelwerk zu realisieren sondern um gemeinsam Spaß am gemeinsamen Hobby des Spielens zu haben. Und nur darauf kommt es an.

Also lass die Geschichte mit Bilder schützen usw.
 
Zurück
Oben