Internetseite Copyright machen

Um gottes Willen, Kritik an diesen 5 Minuten gekritzel wär auch exht komisch und habe ich auch nicht erwartet. Mir ging es darum dem TE aus seiner naiven Welt bezüglich Copyright usw. zu holen.

Das Problem ist oft das der das Ausbessern-Werkzeug bzw. der Reperatur-Stempel nur dann suber ist wenn man ein gleichbleibendes Muster/Algo hat. Wenn oft kleine Details mit starken Kontrastschwankungen kommen dann interpolieren die Werkzeuge zu viel und harte Kanten verlaufen teilweise erheblich.

Aber sonst hast du Recht.

Hallo,

ich stimme Dir teilweise zu, aber da kommt dann die Erfahrung ins Spiel.
Du kannst mir glauben, ein schlechter, weich und milchig wirkender Kopierstempel ist leichter zu erkennen.

Aber ich glaube, diese Unterschiede kann man im Fall von StadtAffe vernachlässigen.

EDIT: Ja, ich verdiene zum Teil auch mein Bier damit.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Wenn man den Stempel im "Normal"-Modus nutzt kanns schon fleckig werden.
Es gibt ja noch andere Verrechnungsmodi.
Außerdem arbeite ich schon seit Jahren mit Photoshop.
Ich sehs auch nicht als Kritik, eher als gutgemeinten Hinweis. ;)

Zuletzt bearbeitet:
StadtAffe schrieb:
lol =) Aber den banner kannse nicht verändern oder also Fiese Friesen weglöschen zB

1 Minute 23 Sekunden :D

trt9a8j.jpg

Hallo,

ich kenne Deine Kompetenz nicht, wollte sie aber auch in keinster Weise anzweifeln.
Leider ist es so, dass viele meiner Bekannten nur den Kopierstempel und die Filter kennen.

Aber es muss dennoch immer die aktuellste PS-Version sein, denn die alte hat ja nicht mal eine Rote-Augen-Funktion. Unerhört, bei dem Preis. Du kannst Dir vielleicht denken, was ich damit meine...

Es muss nicht immer PS im Semibereich sein, ein altes Photoimpact leistet ebenfalls gute Dienste ;)

Hallo,

das mag wohl richtig sein, aber PS harmoniert eben gut mit dem Illustrator.
Wie gesagt, ich setze meine Programme beruflich ein.

Ich versteh nicht, wieso die Rechtsklicksperre entfernt werden soll.
Viele Computernutzer haben von den Kisten keine Ahnung, aber Rechtsklick -> "Speichern unter" können alle.
Lasst ihn doch machen.
Wenns Copyright-Probleme gibt, dann muß er doch damit fertig werden und nicht wir.

Ich meinte ja nur, ich würde es nicht machen. Er kanns ruhig so lassen.
Doch bringen tuts nichts. denn ich denk die Laien haben auch schon rausgefunden, dass die neueren Browser dies per Drag&Drop können.

Wegen den Bildern. Man könnte eine 1x1 Pixel große durchsichtige Grafik vor die Bilder setzen. Wie das geht, ist schon etwas komplizierter. Aber 100% sicher ist das auch nicht.

MHaase schrieb:
Ich versteh nicht, wieso die Rechtsklicksperre entfernt werden
Wenns Copyright-Probleme gibt, dann muß er doch damit fertig werden und nicht wir.

Ja klar, man muss schon wissen was man im Netz macht.

Wenn Du die Postings alle gelesen hast, wirst Du auch mitbekommen haben, daß die Drag&Drop-Geschichte abzustellen geht.
Natürlich braucht man da nur Java deaktivieren, aber oftmals lassen sich dann die Buttons auf einigen HPs nicht mehr anklicken, sofern sie überhaupt noch sichtbar sind.
Von daher ist der Schutz schonmal nicht schlecht.
Da man im Netz ja überhaupt keinen Schutz vor Datenklau hat, könnte man ja auch gleich alles abschalten, wenns nach Deinem Gedankengang geht.

Ich hab mir die Postings durchlesen ;)

Mir geht es dabei nicht um Datenklau. Ich bin nur der Meinung, wenn man eine Seite ins Netz stellt, sollte man sich im klaren sein, dass es keinen 100%igen Schutz für seine eigenen Daten gibt. Ob das jetzt Bilder oder Texte sind ist egal.
Ebenso muss man auch wissen, dass man bestimmte Pflichten (z.b. Impressum) zu erfüllen hat.

Einfach mal ne Webseite auf die schnelle erstellen ist halt nicht drin.

Jetzt verstanden worum es mir geht.

Und genau das ist richtig. Es gibt keinen Schutz, der massiv in die Usability eingreift und trotzdem super einfach (auch für Anfänger) umgangen werden kann. Wer das nicht versteht, hat das Prinzip des Browsers nicht verstanden. Wenn man nicht will, dass irgendwelche Daten in anderen Hände kommen, dann sollte man sie einfach nicht ins Netz stellen - Punkt.

Hallo,

tut mir leid, aber selbst ein Programmierer sollte das nicht als UGS ansehen. Denn das ist es keineswegs.

Und hier im Thread? Nun, auch ein Laie sollte gleich die richtige Betitelung kennen, damit kommt es erst gar nicht zu einer Verwechslung.

"Aktivieren Sie mal Java." Der arme Kunde, der sucht sich einen Wolf, wenn Flash nicht funktioniert.

Zurück
Oben