Internetsucht?

linchris

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
72
Hallo!

Die Geschichte ist die: Wir sind vor 3 Tagen umgezogen. So ziemlich das erste was ich gemacht habe nach dem Einzug war, das DSL-Modem anzuschließen. Doch das einzige was es tat war, mir rot entgegen zu leuchten (sprich keine Sync.). Nun hat die Telekom es geschafft den DSL-Anschluss hier freizuschalten. D.h. also, ich was 2 Tage ohne Internet. Diese 2 Tage waren echt seltsam, ich wusste nicht was ich machen sollte, zumindest nicht wenn ich vorm PC saß. Ich hatte immer das Gefühl mir würde was fehlen...

Wie geht es euch da so? Oder besser gesagt wie würde es euch in dem Fall so gehen?
 
linchris schrieb:
Hallo!

Die Geschichte ist die: Wir sind vor 3 Tagen umgezogen. So ziemlich das erste was ich gemacht habe nach dem Einzug war, das DSL-Modem anzuschließen. Doch das einzige was es tat war, mir rot entgegen zu leuchten (sprich keine Sync.). Nun hat die Telekom es geschafft den DSL-Anschluss hier freizuschalten. D.h. also, ich was 2 Tage ohne Internet. Diese 2 Tage waren echt seltsam, ich wusste nicht was ich machen sollte, zumindest nicht wenn ich vorm PC saß. Ich hatte immer das Gefühl mir würde was fehlen...

Wie geht es euch da so? Oder besser gesagt wie würde es euch in dem Fall so gehen?


Genau gleich...weiss auch nicht nie was machen ohne Internet! Aber nach einer gewissen Zeit ist man daran gewöhnt ohne Internet, sprich nach 1-2 Wochen, meisstens in der Ferien Zeit.

Aber wirklich dies als Sucht zu beschreiben halte ich für übertrieben ;)
 
*mich oute*

Als wegen Umbauarbeiten das Inet 3 Tage ausgefallen ist, bin ich zwar jeden Tag Abends rausgegangen, aber unter Tags ins Inetcafe gelatscht, und zumindest ne Stunde News gelesen und meine täglichen Rituale erledigt.

Nur im Urlaub ist mir das komischerweise vollkommen egal, und ich hab kein Problem 3 Wochen nicht mal in der Nähe eines PC's oder Hotspots zu sein.
Schlimm ist der Wegfall von Inet eigentlich nur, wenn man keine Alternativbeschäftigung hat.

Wenn ich nicht rausgeh und Party mach, sitz ich vorm Computer. Aber ohne beidem ist es echt irgendwie komisch, und immer langweilig. Außer die seltenen Mußemomente in denen man einfach noch ein gutes Buch liest, oder einfach dasitzt und einer guten Platte zuhört ^^
 
Huhu...

Mir geht es da nicht anders wo ich umgezogen bin im Mai...musste ich fast 4 Wochen ohne internet auskommen weil Telekomm und Arcor sich mal wieder nicht leiden konnte..was ja nix neues ist...Und mir ging es so immer wenn ich vorm Pc sass dacht ich auch mir fehlt was ! Gut nach einer Weile gewöhnt man sich drann aber so merkt man wie es ist wenn was fehlt....trozdem denke ich nicht das es eine Sucht ist ;)

Grüssli Mario
 
Zuerst fehlt es einem, dann gewöhnt man sich dran, und wenn man es wieder hat, merkt man, dass es eigentlich gar nicht so wichtig ist. ;)
 
Mir gehts genauso... War im Urlaub, wos saulangweilig war, niemand in meinem Alter un so. dauernd am Internet Terminal im Hotel, hab sogar paarmal nen Bluescreen verursacht weil ich versucht hab kostenlos zu surfen :-P
Auf jeden Fall ging mein ganzes Taschengeld nur fürs Internet drauf...

Ausserdem auf Lans ohne Internet, ich start mindestens einmal pro Stunde meinen Browser oder so, weil ichs einfach gewohnt bin!

Ca 95 % was ich mach is via Inet, also manchmal zocken, surfen, chatten, VoIP...

Letzt is bei uns DSL nimmer gegangen, dann hab ich mein 56 k Modem geholt :-P

Result: Ich bin Internetsüchtig

Baumi
 
mir würde das internet auch fehlen. nicht wegen des online-spielens (tue ich schon seit 2 jahren fast nicht mehr) aber einfach wegen den informationen. ich bin mindestens einmal pro std auf spiegel.de um zu gucken was es neues gibt. und hier bin ich auch relativ oft eingeloggt bzw habe die seite nebenbei laufen.
denke ohne internet würde ich etwas mehr lesen als im moment und auch etwas mehr für die uni tun :) hätte also eigentlich auf längere sich keine wirklichen negativen aspekte wenns mal weg wäre. die rituale die ich jetzt noch abwickel...könnte man auch an der uni schnell mal machen
 
th3o spricht mir aus der seele.

ich klicke ständig auf spiegel.de oder andere news-seiten. computerbase wird auch in regelmäßigen abständen angeklickt. dazu noch e-mail und natürlich icq. man muss nicht umbedingt ein online-zocker um längere zeit am pc zu verbringen. :D

ab dezember werd ich dann wissen wie es mal ganz ohne ist. bin ich echt mal gespannt.
 
hi
ich hab vor 4 jahren adsl bekommen und wie ja alle österreicher wissen ist die telekom *zensiert* den jeden tag ging es für 5-6 stunden nicht also währe ich das gewöhnt aber seit ich kabel hab drehe ich schon nach 30 minuten durch ohne inet ! sogar in urlaub ging ich in ein inet cafe ! resultat : bin halb süchtig

mfg amdfreak
 
Wenn ich weiss das mein Internet geht und ich jederzeit rein kann ist alles okay bei mir.
Wenn ich aber weiss das ich ne Störung oder sowas habe und nicht rein kann, gehts mir schlecht :D
Wenn ich zuhause bin und komm nich ins Netz, is das erste was ich tu >> T-Online anrufen :D
Ja ich glaub bin junkie aber es gibt auch Times wo mich das Internet einfach nur nervt...aber so täglich emails abrufen oder in stammforen gucken, ist immer drin....

Wenn ich ohne Netz auskommen MÜSSTE wäre das kein Ding aber mir würde halt was fehlen.
Ist schon komisch, hm?

Vor knapp 3 Jahren dachte ich immer " wie koennen leute nur so viel im netz abhängen?"
und jetzt? mach ichs selber ;)


Naja lieber so ne Sucht als ne andere...
ok 2 laster gibts da noch :D Kaffee + Kippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es so wie den meisten hier.
Ich denke aber, es handelt sich bei mir eher um eine Informations- als um eine Internetsucht. Ständig werden die größten Hardwaresites (u.a. ComputerBase ;)) abgerufen, beim Spiegel vorbeigeschaut etc. Online zocken tue ich selten, am Anfang war es bedeutend mehr. ;)

Ausserdem läuft die ganze Zeit ICQ um anderen zu helfen oder einfach mit (alten) Bekannten zu reden. Nebenher werden immer mal wieder Mails abgerufen, beantwortet, gelöscht usw.

Auf LANs ist es mir meistens egal ob es Internet gibt oder nicht, es hat beides seine Vorteile. Gibt es Netzzugang, hab ich immer noch Kontakt zu Freunden etc über ICQ und kann meine Informationssucht stillen. Allerdings hängt dann jeder mehr im Netz, als das nen schön entspannendes Spielchen zu Stande kommt. Gibt es kein Netz, wird dauernd gezockt aber die Informationsflut fehlt, etwas ist also immer falsch. ;)
 
Ich glaube den meisten hier geht es mittlerweile so. ;)
Seit ich Internet habe, 1997 seelige ISDN zeit damals :D, kann ich mir eigentlich kaum noch vorstellen ohne zu sein.

Sei es damals die ersten Online Spiel versuche mit Diablo, Quake 2 glaub ich, 2 Jahre Online RPG DAoC oder einfach nur Informationen abrufen.
Es gibt ja so viele interessante Seiten und so wenig zeit um sie aufzusuchen.

Dann die entdeckung des Internet Shoppings. :D
Man hat einfach eine riesen auswahl an Shops und Angebote zum vergleichen, ohne Stress des hin und her fahrens. :)

Habe dieses Jahr alle meine Weihnachtsgeschenke, zum ersten mal, im Internet bestellt. Kein Stress von wegen lange schlangen an der Kasse, gesuchter Artikel leider vergriffen.
Nicht mit mir. :p

Hab für meinen Schwager sogar noch ne SEE von Die Rückkehr des Königs bekommen, obwohl in vielen normalen Läden ausverkauft.

Also verzichten wollte ich nicht mehr auf Internet, es sei den aus finanziellen gründen.
Ich denke da gehen dann wichtigere sachen vor. ;)
 
Ich denke aber, es handelt sich bei mir eher um eine Informations- als um eine Internetsucht.

nanana, ausreden gibt es nicht :p


Habe dieses Jahr alle meine Weihnachtsgeschenke, zum ersten mal, im Internet bestellt. Kein Stress von wegen lange schlangen an der Kasse, gesuchter Artikel leider vergriffen.

also weihnachtsgeschenke muss ich noch im geschäft kaufen,
das ist schöner auch wenn die schlangen nerven koennen.
aber geb dir da schon recht - onlineshoppen kann schön sein...
 
also ich wurde schon total bekloppt als die hier das inetkabel durch gerubt haben. nach 2 tagen ging es wieder man das war ne qual. :D man weiß einfach nich was man machen soll wenn man am pc hockt. FB konnte ich auch nett besuchen. :eek:
 
m i s s y schrieb:
also weihnachtsgeschenke muss ich noch im geschäft kaufen,
das ist schöner auch wenn die schlangen nerven koennen.
aber geb dir da schon recht - onlineshoppen kann schön sein...
naja, ich stehe den ganzen Tag auf der anderen seite der Ladentheke, da hab ich einfach keine Zeit und große Lust mich selber auch noch durch die Läden zu quälen ;) :p

@-RGC-excoutor
ich hab mal himmel und hölle, also den Telekom Techniker, in bewegung gesetzt als Internet und Telefon mal nicht gingen :D
hab den nicht eher gehen lassen bis es wieder ging :evillol:

oder wenn sich mal wieder das DSL Modem aufgehängt hat :rolleyes:
*Stecker raus, warten, Stecker wieder rein und hoffen das es wieder geht* :D
 
Ja ich teste auch immer alles mögliche wenn was net geht.
Und über Tonline kann ich mich dann immer aufregen.
Ich hatte mal ne Time wo mein NEtz ständig net ging...

Die haben auch oft jem. hier geschickt, sogar neues Modem geschickt etc.
Aber das die mal auf die Idee kamen den Splitter zu testen... Nix war, musste ich denen sagen. Denn die kamen immer nur her und haben die Lichter vom Modem betrachtet und das wars... Nujo - aufregen bringt ja doch nix..


aber das war halt echt ne blöde zeit :D
 
Ich bin nicht süchtig ! (Das sagen wohl alle Süchtigen zuerst... :D )

Nein, süchtig bin ich nicht. Oder ? Eventuell ein klein wenig. Es macht halt Spass im Netz zu surfen. Online Games, Shopping, sich informieren, auf CB Leuten helfen, auf CB Mods ärgern :D usw. und sofort.
Ich kann mir kein Leben ohne Internet mehr vorstellen.
 
Gonzo71 schrieb:
naja, ich stehe den ganzen Tag auf der anderen seite der Ladentheke, ......:D


dan weiß ich ja wenn ich pisaken muss wenn mal wieder irgendwo zulange stehe. ihr arbeitet zu langsam. :evillol:


ja hab jeden jede std bei der telecom angerufen was denn nun is. ich hätte auch einfach raus gehen können die baustelle war nur 20m entfernt aber so bequem wie der mensch halt ist. :D

ruft er lieber an und nerft ein mit arbteiter. haben ja eh nix zu tun. :p und da die nummer auch noch um sonst war. lohnt sich das richtig alle 1 std an zurufen und die zu nerven. :D als es ging war ich wieder ruhig. :p


THE DEPUDEE schrieb:
Ich bin nicht süchtig ! (Das sagen wohl alle Süchtigen zuerst... )

Nein, süchtig bin ich nicht. Oder ? Eventuell ein klein wenig. Es macht halt Spass im Netz zu surfen. Online Games, Shopping, sich informieren, auf CB Leuten helfen, auf CB Mods ärgern usw. und sofort.
Ich kann mir kein Leben ohne Internet mehr vorstellen.


du bist süchtig gib es zu. :lol:
 
Sucht ist, wenn man auf ner LAN immer und immer wieder auf den Internet Explorer klickt, obwohl man weiß, dass zur Zeit eh kein Internet angeschlossen ist :D

Ich würde mich nicht als wirklich süchtig bezeichnen. Es gibt ja auch Dinge, bei denen ich wohl oder übel aufs Internet verzichten würde. Trotzdem würde mir ohne Internet was fehlen...
 
Zurück
Oben