Internetverbindung bricht ab

Rosicky

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit etwa 4 Wochen das Problem das meine Internetverbindung sich sporadisch trennt und wieder neu einwählt.
Habe dann einen anderen Router getestet aber Problem besteht weiter hin.
Habe auch schon eine Störung bei der Telekom gemeldet natürlich können die nichts feststellen das die Abbrüche ja immer sehr sporadisch sind.

kann das jetzt an denn beiden Fritzboxen liegen.
meine alte 3270 fährt nicht mal hoch wenn ich sie vom Strom nehme und alle Netzwerkkabel und das DSL kabel angeschlossen sind, erst wenn ich alle Kabel von der Fritzbox nehme fährt sie hoch und dann kann ich alle Kabel anschließen damit DSL Verbindung hergestellt wird.

die neue:
3370 hat dieses Problem nicht.
Verbindungsabbrüche sind aber die selben wie bei der 3270.
Was bei dieser Fritzbox kommt es jeden zweiten tag vor das ich keinen Zugriff mehr auf die box habe und auch alle anderen Geräte die an dieser Box hängen nicht übers Netzwerk erreichbar sind.

Fritzbox.JPG

falls wlan oder dlan in deinem netzwerk.... teste per kabel.
in der erweiterten fritzbox-einstellungen gibt es den punkt "internet/dsl-info/leitungseinstellung". mach diesen mal ganz nach links...

ist alles mit kabel verbunden.
reicht es wenn ich Angestrebte Störabstandsmarge ganz nach links mache? weil das ist seit ner Woche da und keine Verbesserung.

so sieht es aus wenn Router eine Stunde wieder mit DSL verbunden ist.
Fritzbox1.JPG
Fritzbox2.JPG

liegt das eher an der Leitung oder an meinem Router?

lg

Zuletzt bearbeitet:
das sind natürliche fluktuationen.... die hat jeder... deshalb wird ja auch jedes daten-paket auf fehler überprüft... (ausser mit aktivem fastpath)
mach alles auf links....

Rosicky schrieb:
liegt das eher an der Leitung oder an meinem Router?

Zeig mal vollständige Screenshots von allen Registern der DSL-Informationen außer Feedback.

DSL.JPG

Info.JPG

Spektrum.JPG

Stör.JPG

Das erste Register noch.

Unbenannt.JPG

Firmware ist aktuell?

PS: Annex J nicht verfügbar?

beim 3270 ist sie nicht aktuell, beim 3370 is aktuelle drauf.

Annex J ?

lg

bin noch auf arbeit.
so in ner stunde kann ich test machen :-)

lg

Zurück
Oben