Internetverbindung bricht ab.

Mobinator

Ensign
Hallo,
wir haben hier in unserem Netzwerk insgesamt 3 pcs und 2 Notbooks.
Seit dem Wochenende habe ich nun das Problem, dass wenn ich mit meinem PC versuche eine Internetverbindung aufzubauen bricht unsere komplette Verbindung ab (alle PCs). Starte ich nun unsere Fritzbox neu geht alles wieder, bis ich wieder verushce eine Verbindung aufzubauen.
Zur Info: wir haben auch noch einen Linksys W-lan router verbaut, der mit einer dd-wrt software bespielt ist.
Ich bin der Meinung, dass mein PC die Ursache ist, weiß jedoch nicht, was genau es sein könnte.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
mfg Mobinator

Lan stürzt nicht ab lediglich das Internet.
Die Fritzbox hat folgende Bezeichnung: FRITZ!Box SL, Firmware-Version 10.03.93
Ich benutze übrigens Win7 Ultimate 64bit

Der Rechner ist per Lankabel an den Linksys angeschlossen.
Verwendet wird die onboard Karte vom Asus p5q-pro

Seit dem Wochenende habe ich nun das Problem, dass wenn ich mit meinem PC versuche eine Internetverbindung aufzubauen bricht unsere komplette Verbindung ab (alle PCs).

Wie baust Du denn eine "Internetverbindung auf"? Benutzt Du spezielle Einwahl-SW oder die Windows7 Einwahl?

Der Linksys W-LAN Router ist als Accesspoint konfiguriert?

MfG
Werner

Die allgemeine Verbindung baut ja die Fritzbox auf, über die Pcs dann online gehen.

Richtig - so sollte man es machen.

Aber ich bin einfach zu doof um zu verstehen wann deine Probleme auftreten und was dein Problem ist:

mit meinem PC versuche eine Internetverbindung aufzubauen bricht unsere komplette Verbindung ab
Was soll ich hier verstehen? (deshalb auch meine "blöde" Frage)

Meine Fritzbox ist immer online. Ich "baue" keine Internetverbindung auf. Ich starte einen Browser und geben eine URL/IP Adresse ein und schluss.
Deshalb meine Frage: Wann bricht die I-Net Verbindung ab. Wenn Du wie/was aufbaust? Wenn Du deinen Rechner startest? Wenn Du einen URL eingibst?

bricht unsere komplette Verbindung ab

Was bedeutet "abbrechen"? Die ganze LAN Verbindung oder nur das I-Net? Laut Thread-Titel wohl nur die Internetverbindung.

Dann hast Du sicher auch ausprobiert, dass das restliche hausinterne Netz noch funktioniert?

Wenn I-Net dann:
Ist die Synchronisation der FritzBox verloren gegangen und sie hat eine re-sync gemacht? Schau mal in den LOG der Fritzbox. Die schreibt nämlich Ereignisse mit ...

Fragen über Fragen ....

Alternativ geht auch die Standardantwort: Mach mal die neuste Firmware drauf ...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Vebriundung geht verloren, wenn ich mit meinem PC eine Url aufrufe oder e-mails checke.
Wenn ich das dann einmal versucht habe geht kein Internet mehr im ganzen Haus, bis ich einen reconnect mache.

Im Verlauf der Fritzbox steht nichts von einem Fehler.

Das merkwürdige ist: Ich habe gestern noch bei der EWE angerufen. Die wollten dann auch irgendwas machen, wodurch das ganze ca. 10 min lief. Danach war dasselbe Problem wieder.

Kann es vielleicht auch sein, dass ich einen Virus auf meinem Rechner habe?

Kann es vielleicht auch sein, dass ich einen Virus auf meinem Rechner habe?

jedenfalls hört sich sich deine schilderung so an, als würde da was im hintergrund arbeiten...

hijack-this mal runterladen, ausführen und logfile hier einfügen/auswerten lassen.

ganz hilfreich ist auch die antivir rescue cd zu ziehen und davon zu booten. diese führt dann sozusagen im "offline" modus des os eine prüfung durch...

grüße

O4 - HKCU\..\Run: [Display Driver] C:\Users\CHRIST~1\AppData\Local\Temp\dispdrv.exe

Diese Datei hier wird als schädliche eingestuft.
Was meint ihr? Klingt nach dem Grafiktreiber.

Mit Antivir überprüft hab ich ihn schon einmal

Antivir und Ad-aware stufen die Datei als ungefählich ein

Zuletzt bearbeitet:
lad die datei bei virustotal hoch und lass sie dort überprüfen.

wenn du weitere hilfe bezüglich der einträge im logfile brauchst, wende dich doch an das forum --> hijackthis-forum

edit: wie schon greenkiller schneller schrieb...nach der anleitung in seinem post entfernen, ich würde dann trotzdem mit der rescue disk von antivir (anderes programm geht auch) alles durchleuchten, vielleicht wurde noch mehr kompromittiert!

Zuletzt bearbeitet:
Alle Achtung!! Der Trojaner hat meine komplette Internetleitung gestückelt.
Vielen Dank ich wär nie im Leben auf die Lösung gekommen und es drauf hinausgelaufen, dass ich mein Pc neu aufstetze. ^^
Also nochmal Vielen Dank an alle

Zurück
Oben