Internetverbindung bricht ständig ab Win7

MirajLP

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen diesen PC gekauft:

http://geizhals.de/intel-core-i5-4440-bx80646i54440-a986966.html
http://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html
http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html
http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-760-zt-70401-10p-a967266.html
http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaa-b1-a1010337.html

Nun lief eigentlich alles ganz normal, habe auch alle notwendigen Treiber von den CDs installiert, nun habe ich aber das Problem, dass meine Internetverbindung in unregelmäßigen Abständen abbricht. Es scheint so als würde Blip.tv generell bei Videos nach 1-2 Minuten meine Verbindung unterbrechen, auch Diablo 3 wurde mehrmals in einigen Stunden unterbrochen. Komischerweise passiert das aber bei z.B. Youtube oder Hearthstone überhaupt nicht, auch Downloads brechen die Verbindung nicht ab. Allerdings bricht die Verbindung auch scheinbar selten beim "normalen surfen" ab. Sehr seltsame Sache.

Leider weiß ich deshalb nicht einmal ob es sich um einen Soft- oder Hardwarefehler handelt, ich vermute aber ein Softwarefehler. Ich habe schon versucht alles unnötige aus dem Autostart rauszuwerfen und ich habe keine Firewall installiert (auch die Windows Firewall ist deaktiviert). Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand irgendwie helfen, das wäre super.

Mfg

Dann mach doch mal ein paar relevante Angaben zu deinem Netzwerk. :evillol:

Wie bist du mit dem Internet verbunden? WLAN?

Wer ist dein Internet-Provider?
Was für einen Internet-Anschluss hast du?
Welchen Router benutzt du?
Wie ist dein PC an den Router angeschlossen?
Was machst du wenn die Internetverbindung getrennt worden ist?

sorry habt ja recht:)

-ich mit mit dem pc über ein lankabel verbunden, also kein wlan
-ich bin bei 1&1, hab DSL 16k (es gab aber nie mit dem alten PC Probleme)
-wenn das internet weg ist, stoppt das Video bzw ich kriege im Spiel nen disconnect und er zeigt mir an "keine verbindung verfügbar", dann connectet er für ein paar sekunden und das internet ist sofort wieder da
-ich habe eine Fritzbox 7312

mehr weiß ich gerade nicht :(

Ich würde jetzt ins Webinterface deiner Fritzbox schauen, ob es sich um abbrüche deiner ganzen Internetverbindung handelt.

Dein Webinterface der Fritzbox solltest du über die Adresse: fritz.box in deinem Browser erreichen, dann System->Ereignisse->Internetverbindung, und davon bräuchte man einen Screenshot zur Analyse

internet.jpg

"leider" bricht die fritz box nicht ab wie es scheint :/

Probier jetzt mal einen Internetabbruch zu provizieren und warte bis das Internet wieder verfügbar ist ,mach danach nochmal einen Screenshot

hat sich nichts geändert, könnte den gleichen screenshot nochmal hochladen.. :/

Öffne mal eine Kommandozeile in Windows(Windows-Start-Knopf->In die Programme/Datein suche-> "cmd" eingeben -> Dann "ping -t www.google.com" eingeben -> jetzt solltest du Antworten vom Google-Server erhalten

Versuche dann mal einen Internetabbruch zu provozieren und achte darauf ob du noch eine Antwort von google bekommst oder in der Kommandozeile steht "Zeitüberschreitung"

Überprüfe auch mal ob du die neuste Firmware hast, einfach im Webinterface auf Übersicht klicken, Die Firmware steht rechts oben, es sollte die FRITZ!OS 06.03 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die FritzBox hat sich neugestartet, daher hast du nur das Log von heute.
Ist die Firmware aktuell? Sitzt der Stromstecker richtig? Wird die Box evtl. zu heiß?

natürlich kommt jetzt kein disconnect ;) ich mach nen edit wenn der nächste disconnect kommt

edit: ich hatte heute ja schon unzählige disconnects, würde also im log stehen, wenn es damit zu tun haben sollte.

edit2: die firmware ist auf 06.03. immer noch kein disconnect obwohl ich blip.tv videos schaue, die fritz box hat wie gesagt vorher noch nie probleme gemacht, wird auch nicht zu heiß und alle stecker wurden schon überprüft. hab sogar den pc aufgemacht und dort alle stecker überprüft ob alles "sitzt"

edit3: "Öffne mal eine Kommandozeile in Windows(Windows-Start-Knopf->In die Programme/Datein suche-> "cmd" eingeben -> Dann "ping -t www.google.com" eingeben -> jetzt solltest du Antworten vom Google-Server erhalten"

das läuft nun seit 2 stunden ununterbrochen ohne disconnect. alle paar minuten schlägt der ping allerdings von ca. 33-34ms auf 70-80ms und das video was ich gucke springt 2-3 sekunden zurück und wiederholt diese 2-3 sekunden dann und dann geht es normal weiter. die verbindung bricht aber nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Anti-Virus benutzt du? und welche Software läuft noch so bei dir im Hintergrund?

Hast du irgendwelche Programme benutzt um deinen Pc zu optimieren oder zu säubern?

Welchen Browser benutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze kein anti virus, auch die windows firewall ist deaktiviert
im hintergrund läuft noch skype, realtek hd-audio manager, intel rapid storage technology, intel smart connect technology, intel managment and security status (die letzten 3 habe ich auch schonmal deaktiviert um zu testen ob es daran liegt)
und nein sonst habe ich keine programme zur optimierung installiert
ich benutze chrome, habe aber heute firefox getestet und dort habe ich das gleiche problem

und ja, nach 4 stunden hatte ich immer noch kein disconnect, weil/während (?) ich ping -t www.google.com am laufen habe. seltsam.

hmm hatte seit gestern 17 uhr keinen disconnect mehr :D hoffentlich bleibt das so, wer weiß woran das lag.. danke für alle antworten

anhand deines Screenshots bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem die Fritzbox ist:

- das Log hat immer alle Einträge seit dem letzten Start der Fritzbox (Trennung vom Stromnetz)
- dein Log hat kaum Einträge
- die Fritzbox trennt die Internetverbindung normalerweise nur nachts
- deine hat um 10 Uhr die Verbindung neu aufgebaut
- einige Fritzboxen (ich kenne es bisher von der 7570 und der 7360) tendieren dazu einfach mal neu zu starten, wenn man gerade "etwas mehr" im Internet macht z.B. Videos schauen oder Downloads (gab hier glaube ich auch schonmal einen entsprechenden Thread). Wenn die Fritzbox neu startet ist natürlich das Internet weg.

Das ganze ist wohl nicht wirklich reproduzierbar

naja der grund warum die frotzbox um 10 uhr die verbindung neu aufgebaut hat, ist, dass ich um 10 uhr aufgestanden bin und ich die fritzbox eingeschaltet habe, da diese nachts immer aus ist. hat also nichts mit der fritzbox zu tun und wenn die fritzbox neu starten würde, dann würde ich das auch sehen, weil sie direkt neben meinem computer steht und ich sofort sehe ob alle lampen noch leuchten oder ob sie blinken, die fritzbox also gerade neu verbindet. außerdem ist das internet auf meinem iPhone nie abgebrochen obwohl das wlan auch über die fritzbox läuft. aber naja ich habe seit gestern 17 uhr keine probleme mehr und ich hoffe mal dass das so bleibt..

edit: okay ich hatte heute wieder 2 disconnects bei einem blip.tv video.. hier der screenshot dazu:

disconnect.jpg

hier sieht man auch was mit dem video passiert wenn der disconnect kommt, das video wird einfach komplett schwarz und stoppt komplett.

und der disconnect kommt jetzt jedes mal wenn ich das video startet nach einigen sekunden.

edit2: auf dem iPhone läuft das Video ohne Probleme mit wLan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben