Internetverbindung Protokollieren

Remsen

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
80
Hallo zusammen!

Mein Internet hat immer wieder Aussetzer (etwa 1x die Stunde). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm, das meine Internetverbindung protokolliert (etwa mit einem Ping alle 5 Sekunden).

Durch die Aussetzer erhalte ich jedes mal eine neue IP, die Verbindung scheint also kurzfristig gänzlich zusammenzubrechen. Modem / Router können als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Zum Nachweis der Fehler suche ich nun das entsprechende Programm. Danke.

bG,R
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Poste mal die Ausgabe von ipconfig /all. Hört sich danach als ob dein Lease abläuft.

Ansonsten führe einen Pingloop aus und lass Ergebnis in eine Datei schreiben.
 

Remsen

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
80
Hallo !

Besten Dank für die Antwort schonmal. Also ich bin bei Alice und habe dort schon mehrfach angerufen. Ich habe Fastpath aktivieren lassen und die Geschwindigkeit leicht reduziert. Auch wurde der Port schon 2-3 mal resettet. Und doch: Ich skype recht häufig und habe in unregelmäßgen Intervallen immer wieder Aussetzer von etwa 4-5 Sekunden. Manchmal bekome ich danach eine neue IP, manchmal fängt sie mein Modem scheinbar ab.

Alternativ habe ich es auch mit meinem Router (mit integriertem Modem) probiert, es ist das gleiche Spiel. Firmwareupdates etc. haben nichts geholfen. Mit "Visual Route" habe ich alle 5 Sekunden ein Ping verschickt. In 7-8 Stunden hatte ich 7 Aussetzer.







Besten Dank schonmal und beste Grüße,
Remsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top