Internetverbindungsfreigabe funzt nicht unter WinXP

Lord_Alti

Lt. Commander
Internetverbindungsfreigabe Bitte reingucken!

Moin
Kann mir bitte wer helfen bevor ich noch durchdrehe? :affe:
Also ich hab folgendes Problem. Ich hab zuhause 2 PC mit WinXP Pro. Der 1. erstellt DFÜ-Verbindung und der 2. sollte auf den 1. zugreifen um ins Inet zu kommen.
Hab die WinXP Hilfe und Fehlerbeseitigung schon 15mal gemacht kein Erfolg.
Hab den WinXP Netzwerkassistenten ausgeführt, zuerst auf dem Hostcomputer. Dann mit der WinXP-CD auf dem 2.PC ausgeführt.
Beim 1. PC hatte ich dann auf einmal ne Netzwerkbrücke. Wenn ich beim 2. PC auf ne Inet-Seite gehen wollte erstellte der 1.PC die Verbindung zum Internet. Aber dann kam „Suchseite konnte nicht geöffnet werden“ beim 2.PC
:watt:
-> Muss bei der Netzwerkbrücke die LAN-Verbindung (Verb. Von 1.&2.PC) angehakt sein?
Nachfolgend ist ein Bild meiner Einstellungen beim 1.PC Qualität ist zu entschuldigen. :D
Kann mir jemand helfen?

Fette Greetz Lord_Alti

Guter tip .vergies den netzwerk asistenten

Ich share über meinen server t-online...DSL

Dazu braucht man 2 netzwerkkarten

Eine für TDSL und eine fürs heimnetz(am besten die netzwerkarten auch so benenen)

Dazu habe ich die rassppoe treiber instaliert....(mit den orginal win treibern funzt gmx zb nicht richtig

Testen ob inet verbindung richtig funzt

wieder trennen

in den eigenschaften der Internetverbindung die internetverbindungsfreigabe aktivieren ...Du wirst gefragt auf was für eine netzwerkarte die internetverbindung ausgegeben werden soll.........nim die heimnetzwerkarte.......(diese bekommt dan automatisch die ip 192.168.0.1

Auf den anderen rechnern den asistenten ausführen.....Verbindung in das internet über einen rechner im netzwerk herstellen......

das wars

Ne

Das hab ich ganz am Anfang schon probiert. -> Es ging nichts!
Hat sonst jemand Vorschläge?

Greetz Lord_Alti

Hi wieder mal

Also ich habs noch immer nicht zusammenbekommen. :heul:

Welche Verbindung muss ich eigentlich auswählen?
1) Die mit dem anderen PC verbunden ist oder
2) die über die ich ins INET einsteige also hier Telering. ->unten Bild zum besseren Verständnis

Danke schon mal & Greetz Lord_Alti

He Danke

Hab zwar das Bild vergessen aber egal. :jumpin:

->Ich hoffe jetzt schaff ichs mal!
Danke für die schnelle Antwort & Fette Greetz Lord_Alti

Ach verdammt!

Ich hab alles genau so gemacht wie's da drin gestanden ist!

-> Der Client-PC greift aufs scheinbar aufs INET zu da der ICS-Host-PC eine Verbindung aufbaut.
Jedoch wenn man beim Client irgendeine Website reinschreibt steht links unten kurz Fertig & dann will er auf die MSN Suchseite gehen. Geht aber auch nicht und es kommt die Standardscheisse SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN ?

PLZ Help Lord_Alti

Gib mal den DNS-Server an 192.168.0.1
II
II
II
II
II
II
\/

Anhänge

• ics_winxp.jpg
    ics_winxp.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 533
Leider net

Das steht auch in der Anleitung von PuppetMaster. -> Und hab ich folglich auch gemacht aber NEIN leider gings trotzdem nicht.

:watt:

Fette Greetz Lord_Alti

Sorry

Hab vergessen die Configurationsbilder anzuhängen. :D

Greetz Lord_Alti

Tja

Da ich nicht mehr als 10k in einen Thread geben kann ist hier noch ein Bild das ich gemacht habe.

Das hilft vielleicht auch weiter.

Moin!

Eigentlich sieht alles richtig aus, bis auf die DNS-Einstellung beim Server, da solltest Du entweder eine DNS-IP Deines Providers eintragen oder - noch besser - aber "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" aktivieren.

Firewall hast Du deaktiviert bzw. für den Client durchlässig gemacht?

Ciao, Tiguar

@Lord_Alti

wenn ich mich nicht irre, mußt Du auf dem Client die IP-Adresse automatisch beziehen lassen. Die Adresse bekommst Du dann vom Host zugewiesen. Sollte dann funktionieren.

Gruß Eddie

Hab ein ähnliches Problem

Wollte gestern mit dem Client über nen anderen (per DFÜ verbunden) ins netz.
Hat auch alles geklappt (natürlich mit statischer IP), nur den DNS muss ich selber einstellen.
Gibts ne Möglichkeit, dass der den DNS automatisch einstellt ? (Also den Gateway fragt)
Wenn ich ne statische IP behalte muss ich auch den DNS angeben.
Den DNS kenn ich ja erst, wenn ich mich mit dem Server über DFÜ eingeloggt hab.

Hmm

Also Firewall ist deaktiviert
-> aber wie geht das mit den DNS-Einstellungen beim Server? Da kann ich automatisch beziehen gar nicht auswählen (ist inaktiv)
ach ja wo würde ich den die DNS-Config meines Anbieters finden?

Fette Greetz Lord_Alti

Hallo

hab meine DNS-Einstellungen gefunden.

Greetz Lord_Alti

Und es geht immer noch nicht !!!

Hallo
Geht leider immer noch nicht.
Immer noch: "Seite kann nicht angezeigt werden..."

->Muss ich die DNS nur beim ICS-Host angeben oder auch noch beim Client-PC?
Was könnte sonst noch schuld sein?

Fette Greetz Lord_Alti

JUHU

:lol: :lol: :streicheln: :volllol: :schluck: :) :D :p :cool_alt:

Ich habs geschafft !
-> Die Lösung war auf dem Client-PC die DNS anzugeben.

Danke an alle die mir geholfen haben ;)

Fette Greetz Lord_Alti

Zurück
Oben