Internetzeit begrenzen - Freeware ?

DIJI2008

Lt. Commander
Guten Tag ich suche ein Programm mit dem ich an einem bestimmten Computer die Internetnutzungsdauer beschränken kann. (ist das Notebook von meinem Bruder der soll nicht länger als eine Stunde am Tag ins Internet da er erst 11 Jahre alt ist).

Das Programm darf lokal laufen und muss nur die Zeit begrenzen das die Verbindung nach der Stunde getrennt wird.

Gibt es soetwas als Freeware ?

Vielen dank.

Hallo,
was für einen Router habt hier ? Darüber könnte man dies vielleicht noch besser einstellen !
MfG Selvos

Was hast du für einen Router?
Meißtens kann man das mit dem Router machen!
Ansonsten einfach mal googln!^^

EDIT:
Sry unsere beiträge haben sich überschnitten...

Router ist der alte Arcor Wlan 100, da hab ich keinerlei Chance etwas einzustellen.

Gegooglet habe ich bereits, aber leider keine Freeware gefunden, und bezahlen möchte ich dafür nicht.

Jaha ich such aber doch keine Fritzbox ;-).

Sondern einfach ein Programm das nach 60 Minuten die Netzwerkverbindung am Notebook trennt. :)

Danke für den Tipp, das scheint aber mit Windows 7 nicht zu funktionieren (Die Internetverbindung wird nicht getrennt".
Kann das jemand bestätigen ?

Und kennt jemand noch eine Alternative ? Ich brauche wie gesagt nur nen Zeitfilter, keine Verlaufskontrolle oder Sperre von bestimmten Seiten.

Also solche Programme sind meistens nix. Ist aber nur meine Meinung.
Mit nen bisschen Intelligenz lassen sie sich einfach umschiffen. Besser ihr macht ne Regelung an die sich beide Parteien halten.
Hat in meinem Fall deutlich besser funktioniert :)

Naja hast schon Recht das ne Regelung besser wäre. Aber meine Eltern wünschen sich zur Kontrolle schon ne Zeitbegrenzung. Und wenn ich ein Tool finde das zum Beispiel einfach das Wlan am Notebook blockiert läßt sich das schon recht schlecht umschiffen (aus Sicht eines 11 Jährigen).

Sowas muss es doch geben mensch ^^

Bootcd Windows Adminpassword hacken in Google eingeben und nach ein bisschen Suche wird man schnell fündig.
Was eher effektiv wäre: Internes WLAN im BIOS ausschalten. Dann BIOS-Password aktivieren. Dann WLAN-Stick für 5€ kaufen und reinstecken.
Wenn Internet geblockt sein soll, einfach den Stick rausziehen.
Für den Hack des BIOS-Passwords muss er das Notebook schon auseinandernehmen. Habe da aber keine Ahnung, wie erfahren er damit ist.
Softwaremäßig ist eine 100% Sicherheit schwierig.

Naja schöne Idee aber dann kauft er sich einen Stick für 5 Euro und surft munter weiter :D Am besten wäre wohl, ihn davon zu überzeugen, dass mehr Zeit im Internet nicht gut für ihn ist ;)

Wenn er schlau wäre, könnte er auch auf die Idee von polaroid kommen, wenn die Aktion über nen Filter im Router laufen soll...
Weil der filtert ja nur nach MAC-Adressen :D

Neue Wlankarte...neue MAC-Adresse ....
da fällt mir ein, es geht ja noch einfacher, man kann ja ganz einfach die MAC-Adresse ändern ...

Also OS ist Win7?

Bilde mir ein in Vista gab es doch die Möglichkeit für ein Benutzeraccount die Internetzeiten festzulegen, sollte doch in Win7 auch noch möglich sein?
Vielleicht mal in den Benutzerkonteneinstellungen rumsuchen?

(kann nicht nachschauen, hab grad nur Linux-Maschienen da :D )

Der Junge ist 11 Jahre alt, und hat keine Ahnung von Computern ^^.

Es reicht ein simples Programm das die Wlan Verbindung nach 60 Minuten trennt, in der Benutzerkonten Steuerung schaue ich mal nach.

Also ihr denkt alle viel zu kompliziert, ich suche ein Programm das das kann was ich möchte, und wenn mans mit Uhr umstellen umgehen kann ist das egal weil er da in den nächsten 12 Monaten nicht drauf kommen wird, das soll ja nur sone Erinnerung sein, zack Internet vorbei für heute.

Vielleicht kannst du hiermit was anfangen:

http://www.tools.agapanthus.de/

oder hiermit:
http://www.routercontrol.de/

Hab die Software allerdings noch nicht getestet.
Laut Routercontrol.de wird dein Router unterstützt. Allerdings kann ich nicht sagen, ob du dort auch das findest, was du brauchst ;)

Wenn das Alles nicht funktionieren sollte, dann bau die WLan-Karte vom PC aus, und lasse die Verbindung nur über deinen Rechner zu. Dann kannste ja nach einer Stunde das Kabel manuell entfernen :)

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Also hier hab ich ein HowTo für diese Elternkontrolle gefunden, allerdings auf Englisch. Vielleicht hilft das weiter...

>> Drück mich sanft <<

Da kann man meines Wissens auch, wie erwünscht, ein Limit für z.B. eine Stunde Internet pro Tag setzen.

Das ist aber für Windows 7.

@Erdmenchenj

Vielen Dank das könnte mir wirklich weiterhelfen.

@werkam

Ist ja richtig ich suche das für Windows 7 steht aber auch weiter oben im Thread.

Sorry, hatte ich nicht richtig rausgelesen. Muss man ja mittlerweile auch mit rechnen.

Zurück
Oben