Internetzugriff blockieren..

RedSkall

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
89
Seit einer ganzen Weile kann ich auf bestimmte Webseiten nicht mehr zugreifen. Jetzt möchte ich Kaspersky installieren aber kann mich nicht zum Registrations-Server verbinden :(

Ich bin mir ziemlich Sicher dass ein Programm oder Dienst den Zugriff auf bestimmte Internet-Rechner blockiert. Es ist ja nicht dass der Browser nur nicht funktioniert (wie man an dem Kaspersky-Server-Zugriff sieht).

Ich habe den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und dort komme ich Problemlos auf ALLE Webseiten drauf die vorher blockiert waren!?

Was kann das sein?

Gruß,
Marco
 

RAMMSTEiN0815

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.207
welches Betriebssystem, welcher Browser und welche version?

setzt mal die Internetoptionen zurück!

schau mal ob nen web-filter installiert ist
 

RedSkall

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
89
Das Problem habe ich auf mehreren Computern. Es scheint sich irgendwie auszubreiten, aber über längere Zeit.

Was auf allen Computern gleich ist ist Windows XP SP2. Ein Browserproblem ist es nicht, da bin ich mir sicher (Bei Firefox und IE6 tritt der Fehler auf). Internetoptionen hab ich zurück gesetzt (die Sicherheitsstufe). Hab nichts installiert was mir Sachen filtern würde.

..der Virus ist es übrigens auch nicht ;)
 
P

phelix

Gast
Mach ma Start -> Ausführen -> "net stop dnscache". Wenn die Seiten dann funktionieren, hast du dir was eingefangen. ;)
 

RedSkall

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
89
Der Test hat zumindest gesagt dass es nicht der Conficker ist. Dass es ein anderer Virus ist hab ich niemals ausgeschlossen.

SP3 ist nicht drauf weil ich es für unwichtig gehalten habe. Aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, werde es gleich mal ausprobieren..
 
H

h3@d1355_h0r53

Gast
Dann probiere mal das und das aus. Falls was gefunden wurde wichtige Dateien sichern und neu installieren - am besten immer nur auf einem Rechner bzw. die anderen vom LAN trennen wenn du schon auf SP3 verzichtet hast und es sich übers LAN wie du gemeint hast "ausbreitet".

Am besten davor noch das machen und hier automatisch auswerten lassen.
 

RedSkall

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
89
Das SP3 hat leider nichts bewirkt -.-
Hab schon ein par Mal meinen Hijack ausgewertet, aber ist nichts bei rumgekommen.

Hmm..
 
Top