• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Invictus Launch Week 2950: Star Citizen lädt noch bis zum 2. Juni zum Freiflug ein

ampre schrieb:
Subscriber gehen auch mit in die Founding Liste ein

Und das steht wo?

Und nein, ein "weil ich das so geschrieben habe" zählt nicht.
 
Subscriptions are contributions that any user can make to the Star Citizen Project. Subscriptions contribute to Star Citizen project development by funding behind-the-scenes shows like Inside Star Citizen in addition to Jump Point, the monthly digital magazine about Star Citizen. This revenue also funds the development and release of subscriber-exclusive perks like the monthly flair series and exclusive subscriber merchandise!

https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/115013173847-Subscriptions-FAQ
 
@ampre
Irgendwie scheinst du Probleme heraufbeschwören zu wollen. Erst sagst du CIG verpulvert zu viel für Marketing, dann beschwerst du dich das ein dediziertes Marketingbudget für Hardware, Server und Gehälter zu wenig ist...

ampre schrieb:
Das Problem ist das wir die Zahlen nicht kennen und das alles nur Spekulation ist

Du scheinst dich mit der Materie echt nicht beschäftigt zu haben. Hier extra für dich der offizielle Finanzreport von CIG (ja, der ist immer ein Jahr hinterher):
https://cloudimperiumgames.com/blog/corporate/cloud-imperium-financials-for-2018

Hier die Mitteilung zur weiteren Beteiligungen der bisherigen Investoren:
https://cloudimperiumgames.com/blog...additional-investment-from-existing-investors

Hier noch die Pledge Entwicklung über die Jahre bis Stand heute:
https://i.redd.it/m2rqm5fwq7251.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Hayda Ministral
ampre schrieb:
Subscriptions are contributions that any user can make to the Star Citizen Project. Subscriptions contribute to Star Citizen project development by funding behind-the-scenes shows like Inside Star Citizen in addition to Jump Point, the monthly digital magazine about Star Citizen. This revenue also funds the development and release of subscriber-exclusive perks like the monthly flair series and exclusive subscriber merchandise!

https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/115013173847-Subscriptions-FAQ

Und was steht da? Das die Kohle der Subscriber nicht in die Spieleentwicklung mit ein fließt und somit auch nicht unter den Bakerspenden aufgeführt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, shoKuu und stolperstein
ZeT schrieb:
Und was steht da? Das die Kohle der Subscriber nicht in die Spieleentwicklung mit ein fließt und somit auch nicht unter den Bakerspenden aufgeführt wird.
Tja da merkt man das du auf Marketingsprech hereinfällst.

@charmin
Es geht mir um die ralistische Einordnung. Ein projekt was so viel "sichtbar" für Marketing ausgibt, ist oft seltsam. Meist setzt man nur auf so viel Marketing weil etwas nicht rund läuft und man mehr Jünger braucht die Geld einbringen.
 
ampre schrieb:
....

Man sollte auch mal vergleichn. Wir sind jetzt bei den Einnahmen und Ausgaben dort, wo RDR2 bei Veröffentlichung war und da sehe ich einfach viel mehr führs Geld.
- Schönere Grafik
- Mehr Content
- Lebensvollere Spielwelt
- Funktionierenede NPC
- Kaum noch Bugs.


Entweder du untermauerst deine o.g. Vorwürfe und Behauptungen mit Fakten und/oder realen Zahlen oder du trollst dich.
So einfach ist das.

Deine Schätzereien und dein Wissen zählen nichts.


Und wenn dir RDN2 so gut gefällt was willst du überhaupt hier außer Stunk verbreiten? Es gibt kein Vergleich zu SC, auch wenn du dir noch so tolle Sachen einfallen lassen möchtest.
Die Finanzierung ist eine andere und das Game (SC & SQ42) ist auf einen ganz anderen Level. Kein anderes Spiel kommt da auch nur Ansatzweise ran.



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Paladin301
@stolperstein
Alleine das Argument "sichtbar viel Geld für MArktung ausgibt ist selstsam".

GTA5 und RDR2 hatten mehr Budget für Markting als für das Spiel. Müsste also auch alles seltsam sein... :freak: Zusätzlich hat GTA5 trotz etablierten Team und vorhanden Engine 7 Jahre gebraucht. Auch GTA 6 ist aktuell schon im 7. Entwicklungsjahr und davon haben wir nichts gesehen. Ich gehe davon aus, dass es kein Stück besser läuft als SC aktuell.

Nachtrag: Das Budget für 300 Millionen wird immer wieder diskutiert. Es ist so viel und warum passiert hier nichts. Overwatch hat im Releasjahr alleine im Monat Mai 500 Millionen Dollar Umsatz mit Lootboxen generiert. Sprich da ist deutlich mehr geflossen als SC überhaupt zur Verfügung hat. Und was ist aus Overwatch geworden? Es gab 4 halbgare Events und diese wurden 3 Jahre recycelt. Da schreit niemand "Abzocke": :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, th3o und Miuwa
Was soll ich sagen: mich hat SC mit der Invictus Launch Week abgeholt und überzeugt. Die Detailverliebtheit merkt man, die Möglichkeiten, die es jetzt bereits gibt, sind umfangreich und bieten Spielspaß. Die Atmosphäre, wenn man aus einem Hangar ins Verse gleitet, zur Landung auf einem Planeten ansetzt oder einfach nur durch die Gegend schlendert/fliegt, haben mich schon ziemlich überzeugt. Dennoch ist SC klar in einer Alpha und ich konnte eigentlich nie länger als 30 Minuten ohne irgendeinen bekannten (!) Fehler spielen. Zu einem Absturz kam es bei mir aber nur 1x in ca. 10-12 Spielstunden. Bei diesem Invictus Show Event war ich tatsächlich gar nicht.

Die Alpha überzeugt mich dennoch jetzt schon so sehr, dass ich zum ersten Mal überhaupt dazu bereit bin, ein unfertiges Projekt zu unterstützen bzw. zu crowdfunden, pledgen oder wie auch immer man das nennen mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, charmin, stolperstein und 3 andere
TheManneken schrieb:
Die Alpha überzeugt mich dennoch jetzt schon so sehr, dass ich zum ersten Mal überhaupt dazu bereit bin, ein unfertiges Projekt zu unterstützen bzw. zu crowdfunden, pledgen oder wie auch immer man das nennen mag.

Jetzt nachdem die Flight Week vorbei ist und die Expo aus dem Spiel genommen wurde sollte auch die Performance besser sein und es sollte zu weniger Abstürzen kommen.
 
Bulletchief schrieb:
Nein, gehen sie nicht. So ein Quatsch.
This revenue also funds the development and release of subscriber-exclusive perks like the monthly hangar flair series and exclusive subscriber merchandise.

https://www.boredgamer.co.uk/2019/02/27/star-citizen-subscription-money-over-3-million-a-year/


Subscriptions are contributions that any user can make to the Star Citizen Project. Subscriptions contribute to Star Citizen project development by funding behind-the-scenes shows like Inside Star Citizen in addition to Jump Point, the monthly digital magazine about Star Citizen. This revenue also funds the development and release of subscriber-exclusive perks like the monthly flair series and exclusive subscriber merchandise!

https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/115013173847-Subscriptions-FAQ

Interessant auch das es bei der Founding hompage keine Jährliche Ansicht der Zahlungen gibt.

Hier sind auch nochmal schöne Zahlen.

https://cloudimperiumgames.com/blog/corporate/cfo-comment-2012-2017-financials

2017 erkennt man schön das man 1 Millionen unterschied zwischen Einnahmen und Ausgaben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast so unfassbar viel keine Ahnung.....

Egal - ab auf Ignore, have a nice day!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Hast du denn schon Zahlen oder etwas geliefert? Stell Dir doch mal die Frage warum seit 2017 keine Zahlen mehr veröffentlicht werden?

Ich hätte mir gewünscht das CIG zu einer AG übergeganben wäre. CIG würde 51% der Aktien halten und hätte immer noch die Entscheidungsgewalt. Chris Roberts Hätte sogar noch zusätzlich Geld eingenommen. Aber als AG ist man auch verprflichtet jedes Quartal Zahlen zu veröffentlichen und einen Ausblick zu geben. Warum macht das CIG nicht?

Solch einen Report wünschte ich mir mal von CIG um das Vertrauen wieder zu gewinnen. Übrigens habe ich auch das eine oder andere Raumschiff bei Star Citizen und war am Anfang auch sehr begeistert vom Projekt.

https://ir.take2games.com/static-files/15f375ba-76b8-471d-a0ca-f2561b86c4a8


Ach und das habe ich auch gerade noch gefunden:
https://robertsspaceindustries.com/...nlock-Caterpillar-New-Items-And-Subscriptions

Over the past month we’ve had a lot of requests from users who simply want to support the game. Some can’t afford to spend $250 on a higher pledge tier right now but would like to help out every month for a small amount. Then there are those that have already backed for a good amount but believe so strongly in the project that they want help make sure we can deliver as much content and functionality as possible by adding a monthly contribution. We’re honored and humbled by this.
 
Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
2017 erkennt man schön das man 1 Millionen unterschied zwischen Einnahmen und Ausgaben hat.

Es waren 5Mio Verlust...

ampre schrieb:
Stell Dir doch mal die Frage warum seit 2017 keine Zahlen mehr veröffentlicht werden?

Ich hab dir die Zahlen doch schon verlinkt... Hier nochmal: https://www.computerbase.de/forum/t...um-freiflug-ein.1948195/page-10#post-24203890

Hab da sogar geschrieben das die Zahlen immer ein Jahr später kommen UND das bisherige Funding in 2020 verlinkt. Also entweder sind dir Fakten egal und du willst nur gegen das Projekt Stimmung machen weil du aus irgend einem Grund davon enttäuscht oder frustriert bist oder du trollst rum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, stolperstein und ampre
ampre schrieb:
Hast du denn schon Zahlen oder etwas geliefert? Stell Dir doch mal die Frage warum seit 2017 keine Zahlen mehr veröffentlicht werden?

Ich hätte mir gewünscht das CIG zu einer AG übergeganben wäre. CIG würde 51% der Aktien halten und hätte immer noch die Entscheidungsgewalt. Chris Roberts Hätte sogar noch zusätzlich Geld eingenommen. Aber als AG ist man auch verprflichtet jedes Quartal Zahlen zu veröffentlichen und einen Ausblick zu geben. Warum macht das CIG nicht?

Solch einen Report wünschte ich mir mal von CIG um das Vertrauen wieder zu gewinnen. Übrigens habe ich auch das eine oder andere Raumschiff bei Star Citizen und war am Anfang auch sehr begeistert vom Projekt.

Jetzt mal ohne fucking Scheiß! 🤬
Liest du dir die Antworten eigentlich auch nur im Ansatz mal durch?

CIG Finanzen 2012 - 2017: https://cloudimperiumgames.com/blog/corporate/cfo-comment-2012-2017-financials
CIG Finanzen 2018: https://cloudimperiumgames.com/blog/corporate/cloud-imperium-financials-for-2018

Investoren:
Calder Family Office,
Snoot Entertainment,
ITG Investment

Dürften mittlerweile mindestens 20% der Anteile an Cloud Imperium halten. Alles sauber nachzulesen auf der Cloud Imperium Homepage.
Die Zahlen für 2019 kommen im Dezember 2020, weil die scheiße halt einfach so funktioniert.
Ohne Flachs ey, wenn man keine Ahnung hat...

Ich tu es ZeT gleich... Klick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
charmin schrieb:
Ich hab dir die Zahlen doch schon verlinkt... Hier nochmal: https://www.computerbase.de/forum/t...um-freiflug-ein.1948195/page-10#post-24203890

Hab da sogar geschrieben das die Zahlen immer ein Jahr später kommen UND das bisherige Funding in 2020 verlinkt. Also entweder sind dir Fakten egal und du willst nur gegen das Projekt Stimmung machen weil du aus irgend einem Grund davon enttäuscht oder frustriert bist oder du trollst rum...


Ah Danke. Da hab ich mich wohl im Browserfenster vertan. Danke für die Zahlen. Aber Sie bestätigen was ich sagte. Marketing steigt weiter an und auch die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben steigt stetig.

Und auch 1 Jahr verzug der Finanzzahlen ist auch nicht gut! Das Zeigt auch das man hier die Kontrolle behalten will und vielleicht nicht veröffentlicht wenn die Zahlen noch schlechter werden. Mein Argument bleibt also bestehen.

Auch krass wenn ich das richtig deute. Es sind gerade mal 19 neue Developer dazugekommen und 31 für Vertrieb und Marketing
 
Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
...

Und auch 1 Jahr verzug der Finanzzahlen ist auch nicht gut! Das Zeigt auch das man hier die Kontrolle behalten will und vielleicht nicht veröffentlicht wenn die Zahlen noch schlechter werden. Mein Argument bleibt also bestehen.

....

Unglaublich......:volllol:

Und "klick", ab auf die Ignore mit dir.:n8:

Und wehe du kommst später auf den Trichter das Game zu spielen! :stock:


Viele Grüße,
stolpi
 
Ich hab doch das Spiel schon längst. Ich war auch begeisterter Bagger. Die nackten Zahlen sagen halt etwas anderes.

Und meine Argument steht auch noch. Wie es bei CIG zurzeit aussieht wissen wir nicht. Wir kennen nur das Jahr 2018. Ich bin halt von 2017 ausgegegangen weil ich den Falschen report im Browser aufgemacht habe. Aber siehe da meine Aussagen stimmen. Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben steigen an und auch das Marketing wächst überdurchschnittlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
Marketing steigt weiter an

Und genau dafür gab es 2018 die 46mio $. Hab ich aber auch schon geschrieben... Und nein, 2019 und 2020 sind keine Spekulation, siehe mein anderer Link.
 
Das sind die Einnahmen die du gepostet hast. Wir kennen aber keine Ausgaben aus 2019 und 2020! Du brauchst beides um es bewerten zu können.
 
Zurück
Oben