Test Inzone KBD-H75 im Test: Sonys erste Gaming-Tastatur setzt auf Unscheinbarkeit

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ChrisMK72, bierbuddha und 6 andere
Ein Schwimmbecken für die Krümel des Krümelmonsters.

• Gefällt mir
Reaktionen: lotusflow, TouchGameplay, Harpenerkkk und 3 andere
Ganze 300 Euro, immerhin programmierbar (gibt es aber schon für TKL oder 68/75% Tastaturen mit einem Preis von unter 100 Euro), aber dann auch nur US-Layout ? Nein Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, BacShea und 17 andere
Interessiert reingeklickt, zufällig den Preis gesehen und den Artikel wieder geschlossen....

Was zur Hölle stimmt nicht mit Sony....

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive, xXBobbyXx, SLIPY050491 und 45 andere
Die Japaner würfeln ihre Preise auch einfach aus und verdoppeln das ganze dann.
Es ist halt genau wie bei Nintendo. 🤢

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, xXBobbyXx, Abexa und 9 andere
300€ und die vmtl. eher schlechte und auf Electron basierende Konfigurationssoftware sind für mich ein klarer Kritikpunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, TouchGameplay und wagga
300 € für eine solche Tastatur, die zudem optisch einen echt miesen Kontrast aufweist (zu dunkle weiße Beschriftung der Tasten auf schwarzem Untergrund)? Ich würde da massive Probleme bei Dämmerung bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, TIMOTOX, cele und 5 andere
300? Da weiß ich nicht, wer mehr Lack gesoffen hat. Sony oder die, die das kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, GreitZ, SuperDrive und 18 andere
Zu dunkle Beschriftung, nur US, zu teuer.

Gute (sinnvolle) Beleuchtung. Nicht wie manche Tataturen die nur sinnlos den Hintergrund der Taste beleuchten.

Netter erster Versuch.

• Gefällt mir
Reaktionen: cele und Flutefox
Ich sehe nichts, was den Preis rechtfertigt. Für 200€ wäre das Ding schon kein Schnäppchen. Aber wer unbedingt möchte. Es ist am Ende ein Hobby und da trifft man selten rational eine Kaufentscheidung. Ich sehe nur nicht, wennSony damit ansprechen möchte. Für das Geld hätte man dann wenigstens ein volles Metalgehäuse bieten können etc, damit es sich wenigstens hochwertig anfühlt. Die wenigsten werden mit ihrer Tastatur auf Reisen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, BacShea, cele und 5 andere
Find den Preis einfach nur frech...bin gespannt, ob sie sich dennoch gut verkauft...wenn ja, dann weiß Sony, dass genügend Menschen einfach alles fressen...

• Gefällt mir
Reaktionen: cele, wagga, Relict und eine weitere Person
überlegt mal.... 600 Deutsche Mark für ne tastatur in den 90ern auszugeben... jeder hätte dich in die klappse eingeliefert (und ich würde es bei denen auch tun, die das jetzt kaufen :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ, xXBobbyXx, raekaos und 11 andere
Weyoun schrieb:
300 € für eine solche Tastatur, die zudem optisch einen echt miesen Kontrast aufweist (zu dunkle weiße Beschriftung der Tasten auf schwarzem Untergrund)? Ich würde da massive Probleme bei Dämmerung bekommen.

Die Tasten sind beleuchtet, das löst das Problem.

Shoryuken94 schrieb:
Ich sehe nichts, was den Preis rechtfertigt. Für 100€ wäre das Ding schon kein Schnäppchen. Aber wer unbedingt möchte. Es ist am Ende ein Hobby und da trifft man selten rational eine Kaufentscheidung. Ich sehe nur nicht, wennSony damit ansprechen möchte. Für das Geld hätte man dann wenigstens ein volles Metalgehäuse bieten können etc, damit es sich wenigstens hochwertig anfühlt. Die wenigsten werden mit ihrer Tastatur auf Reisen gehen.

Der Marktpreis dürfte realistisch betrachtet mindestens 30 Prozent zu hoch liegen. Für 199 Euro hätte ich weniger Bauchschmerzen mit der Tastatur im aktuellen Marktumfeld.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, MaverickM, Makami und 2 andere
Es kommt bestimmt noch eine Pro-Version mit Ziffernblock und eine Slim-Variante.
Der Preis passt nicht zum Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toastman_deluxe und Venora Valyria
@AbstaubBaer

Eure To-Do´s müsst ihr noch abarbeiten ;)

1762512207428.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und AbstaubBaer
Preis ist echt happig und nur QWERTY, bisschen albern. Glaub der Euro ist jetzt fast ein viertel Jahrhundert alt, so langsam kann man sich die X Deutsche Mark Sprüche auch sparen. Wenn schon, dann ordentlich recherchieren wieviel das wirklich inflationsbereinigt wäre! :D

Wild, dass Sony als erstes auf den eher enthusiastischen TKL/75% Markt abzielt.

Zurück
Oben