IOH TemperaturProbleme

Gram

Lieutenant
Hey
und ja ich bins schon wieder =(

Ich hab Problem mit meinen Temperaturen, siehe Grafik

Wie in der Überschrift.Finde ich meine IOH Temps sehr hoch...

Laut Intel 5-95C° Quelle: http://www.intel.com/Assets/PDF/des...D511004482C4B=0&bcsi_scan_filename=320840.pdf

In einem MSI Forum http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=89688
Wird das gleiche Problem geschildert, jedoch sind meine Temps doch nen Teil höher.

PC ist kein OC. und ja ich weiss die graka ist ein hitzkopf. aber das hat ja wohl kaum was mit dem IOH zutun...
Die Temps sind im IDE gemessen

Grüsse Gram

Anhänge

• ioh.JPG
    ioh.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 205
Du hast eine H50 Luftkühlung, also hast du keinen Luftzug um den CPU Sockel rum, ergo wird das Ding ein bisschen wärmer. Lösung: Lüfter der auf die Heatpipe vom Mainboard bläst oder einen anderen CPU Kühler.

PS: wie kann man Temps im IDE messen?

Die IOH wird normalerweise vom luftstrom des CPU Kühlers mitgekühlt. (Hat Intel sich so ausgedacht und funktioniert mit dem Boxed Kühler auch, aber bei Towerkühlern oder ner Wakü kanns probleme geben . Kanst versuchen einen Lüfter in die Seitenwand deines Gehäuse einzubauen oder sonst wie versuchen den IOH in einen Luftstrom zu kriegen.

Dann versuch ich das mal mit dem Seitenlüfter. Was kann ansonsten passieren? Kann die durchbrennen?
Ergänzung ()

Soltle wohl IDLE heissen^^

Ich hatte mir mal mit einem Antec-Spot-Cooler geholfen. Danach aber einen 80mm Noiseblocker vor die North-Birdge gestellt. Das half - von 86° C auf 52° C ;)

Wie has du den Noiseblocker den fest gemacht?

Ich habe ihn schräg nach vorne gekippt auf die Soundkarte gelegt. Zwischen Noiseblocker und Soundkarte sind Silikonhalterungen.
Bis vielleicht irgendwann ein WaKü-Block für die NB raus kommt geht das so;) passiert auch nix, außer, dass es viel kühler um die NB ist

Kanns du mal foto davon hochladen?

Danke.
Sieht ja sehr improvisiert aus^^, aber ich kenn das nicht anderes, mach ich auch immer

Das ist wohl wahr.
Ich warte mit trommelnden Fingern auf dem Schreibtisch, wann der erste Anbieter einen WaKü-Block für das Sabertooth auf den Markt wirft...:hammer_alt::heul:

Das Ding ist doch schon fast ein Jahr alt, ich glaube, da wird niemand mehr irgendwas für veröffentlichen. Da bleibt dir wohl nur die Möglichkeit zu Anfitec oder Al zu gehen und dir was anfertigen zu lassen ... oder selbst irgendwas basteln.

Zurück
Oben