Notiz iOS 13.1.2: Drittes Update für iPhones behebt schon wieder Fehler

Behebt ein Problem, bei dem Displaykalibrierungsdaten verloren gehen können
Weiß hierzu jemand mehr? Ist das ein dauerhaftes Problem? Sind die Daten danach für immer verloren und mein Display "defekt", oder ist das nur ein temporäres Problem, welches sich z.B. mit einem Neustart löst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Also ich war Android Fan früher, hatte Top Smartphones von Samsung, LG und Sony. Spätestens nach 1,5 Jahren war mit den Geräten selbst bei moderater Nutzung einfach Schluss...
Langsam, buggy, hing sich auf usw.
Jetzt seit bald 3 Jahren ein iPhone SE,
was ich wesentlich mehr benutze als vorher meine Smartphones.
Hat sich glaube ich 1x selbst ausgeschaltet weil es zu heiß wurde.
Ansonsten läuft das, ohne Probleme.
Fände den offenen Dateimanager auf iOS auch cool, aber gibts halt nicht.

Hab früher immer gegen iPhones geflamed, aus Spaß wohlgemerkt.
Von wegen teuer und ist auch nicht besser.
Für mich ist es die bessere Erfahrung bisher.
🙋‍♂️
Und runtergerechnet hat mich das auch weniger als 10€ im Monat gekostet (nur das Handy, ohne Vertrag).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil95, Biertrinker und Darklordx
Fehler sind unschön und gehören zeitnah gefixt. Diese künstliche Aufregung kann ich nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn, Dirty_Harry, jlnprssnr und eine weitere Person
Und zum Thema Updates, wie bei jedem System einfach abwarten was passiert und wenn alles gefixed ist kann man umsteigen 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf, Augen1337, DaRealDeal und 6 andere
~XxX~ schrieb:
Huawei P30 Pro, One Plus 7 Pro, Xiaomi mi9 um nur ein paar zu nennen ........

Ich glaube das er von 4 Major Versionen gesprochen hat und nicht von kleineren Bugfixes. Und da gibt es tatsächlich nicht ein einziges Android Telefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und jlnprssnr
Ich bin inzwischen auch auf ein iPhone XS Max mit 256 GB umgestiegen.

vorher hatte ich jedes Samsung S Gerät und auch einige Notes zum Testen.
OnePlus, Huawei und Xiaomi hatte ich auch für ein paar Monate.

Das iPhone war zwar mit Abstand das teuerste (880 € neu bei eBay), allerdings läuft es bisher auch einwandfrei und ohne ruckeln.
Apps die ich benötige habe ich alle gefunden bzw. z.T. einen gleichwertigen / besseren Ersatz.

Der einzige Kritikpunkt für mich ist die Dateiübertragung. Ich habe viele Bilder und Videos von meiner Sony Kamera und finde leider keinen einfachen Weg die auf mein iPhone zu übertragen...
iTunes ist absolut keine Option, das Programm finde ich grauenhaft. Zuletzt konnte man immer nur einen Ordner zur Übertragung auswählen und der Rest wurde wieder gelöscht! Wieso?!

Wenn Apple das mal angehen würde und man Dateien per Drag & Drop übertragen könnte...

Man darf ja noch träumen 😁✌🏼
 
@iWeaPonZ
SD Karten Leser für Lightning besorgen? Ich ziehe die Bilder immer einfach direkt von der Kamera SD auf Handy / Tablet damit.
Für Transfers vom / zum PC ist die App PhotoSync gold wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und jlnprssnr
Xood schrieb:
Ich bin der Meinung das man sich beim iPhone weniger einfängt

Laut c't liegt der Preis für eine Lücke bei Android, mit welcher ohne zutun des Nutzers Schadsoftware auf das Gerät kommt, bei rund 2,5 Millionen US-Dollar - gleiches ist für rund 1 Mio bei iOS zu haben (und das vor der vor einigen Tagen bekannt gewordenen Lücke)...

Da scheint sich einiges geändert zu haben...

@Schwabe66
Ich kann mich was Updates angeht bei meinem Nokia 7 Plus nicht wirklich beschweren. Das zeigt wieder, dass Android eben nicht gleich Android ist. Ach ja, und es hat in seinem Leben mindestens drei Majorupdates und die monatlichen Sicherheitsupdates bekommen...

@DickeHupen
Und was sagt das aus? Richtng: Nichts. In meinem Bekanntenkreis sind die meisten von Apple weg und selbst unter den eingefleischten häufen sich die kritischen Stimmen.

Und zum Preis: Bei Android ist es aber so, dass alle Preisklassen bedient werden. Ich muss also schon für ein Neugerät keine horrenden Summen zahlen. Mein Nokia hat nicht mal 360 Euro gekostet - und ich wage zu behaupten, dass es für den Normalverbraucher völlig ausreichend ist.

@crackett
Wie war das noch mit dem "still sein"? Google ist recht schnell mit Patches. Wenn Hersteller die nicht weiter geben, ist das was anderes. Einfach ein gerät mit Android One nehmen und gut ist...

@Toaster05
Da würde ich Spaß haben, meine Video über die Cloud zu verschieben, nur um diese von meinem NAS aufs Tablet zu bekommen (oder umgekehrt), was nur 2 Meter vom Gerät weg steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Roche schrieb:
Ich meine, in den letzten 15 Jahren immer wieder gebetsmühlenartig vorgetragene Lobgesänge auf die ach so tolle Qualität bei Apple vernommen zu haben.
Da wurde gesagt, dass die Software weniger virenanfällig wäre (was nicht stimmt), dass die Hardware von höherer Qualität sei (was ebenfalls nicht stimmt) und, dass die Software ja ach so fehlerfrei laufen würde (was offenbar ebenfalls nicht zutrifft).
Je weiter Apple sein Geschäft ausgebaut hat und je mehr diese Marke in den Vordergrund rückte, desto mehr Berichte über Hardwaremängel, Softwarebugs und ähnliches gab und gibt es.

Dieses Unternehmen kocht ebenfalls nur mit Wasser und ist mitnichten so megamäßig viel besser als Andere.

Daher frage ich mich bis heute, womit die ihre horrenden Preise rechtfertigen (können) und was die "Jünger" so unheimlich klasse an dem Zeug finden. Gebaut wird der Krempel doch auch nur in Fernost, so wie das Zeug der Konkurrenz auch.

ich hätte ein gutes Beispiel für Apples Service und zwar hatte ich mein iPhone 7 letzte Woche Montag bei einem der Apple Stores zur Reparatur (Akkuwechsel, OoW Repair für den Standardpreis).

sagen wir mal so Apple hat In der Wartung auf eigene Kosten das Display getauscht und die Battery Replacement Procedure auf den Applestore übernommen. Klar war das sich ein Stückweit rede drüber und denk an uns wenn du ein neues Smartphone kaufst...
 
@mischaef

Ich habe den Grund geschrieben. Hast wohl übersehen. Und so zählt Rechnen nicht zu deiner Stärke, wie Rechtschreibung nicht zu mir.

Ich bin Imigrantin. Wie kommst du aus der Sache raus ?
 
Ich hab mich auf Deinen ersten Post bezogen. Sollte vom Inhalt her auch klar sein. Zudem hätten sich die Leute in Deinem Umfeld informieren können. Einfach ein Gerät mit Android One kaufen und gut ist. Und auch wenn es zu dem Zeitpunk dieses Programm noch nicht gab, war auch damals schon bekannt, wer die Geräte gut mit Updates versorgt und wer nicht. So gab es zudem Zeitpunkt noch die Nexus-Reihe von Google.
 
iOS und Android sind meiner Meinung nach inzwischen so gleich in dem was sie können, das man nicht mehr einfach sagen kann das, das eine besser wie das andere ist.
Apple bietet nunmal Soft- und Hardware aus einer Hand an und kann entsprechend schnell auf Probleme mit Updates reagieren, das geht bei android nicht ganz so einfach. Und alles was wir im Moment sehen ist das Apple in iOS 13 bei den Vorabtests nicht gut gearbeitet hat, was wir aber bei den hohen Preisen erwarten.
Und somit gibt es news zu den Problemen und tada „fanboy streit“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Deathless schrieb:
Ich hab seit 2 Monaten ein Redmi Note 7 (unter 200 Euro)
Also ihr Apple Fan Boys...
Für mich ist iOS eh nichts, weil man nichts mit machen kann. Android ist offen, man bekommt alles drauf.
Bei Apple ist ja alles gesperrt!

Für dich ist IOS nichts, du hast ein Android und iPhones sind vermutlich ebenfalls nichts für dich.
Was genau ausser bla bla machst du dann hier?
Hast du schon mal einen iPhone User im Note Forum gesehen der über Note Problemchen redet? unnötig aufregt?

Akzeptiere doch bitte das Leute bereit sind 700€ für ein gebrauchtes XS oder 1500€ für ein neues mit viel Speicher zu zahlen. Oder aber wenn du es nicht akzeptieren kannst, dann toleriere es zumindest.
Ich als Apple User akzeptiere doch auch die Android Wegwerfgesellschaft.
Und nein Updates sind nicht nur dafür da neue Funktionen einzuführen:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und knoxxi
@mischaef
Der ein o.andere hat über die Jahre mehre Geräte besetzen. Einen Wert von 900 - 1500€ ausgegeben.

Updates relativ schlecht gewesen. Leistung nachgelassen. Display Reparatur.....fehlgeschlagen.

Hersteller Fehler. Aus der Verantwortung ziehen den Käufer damit alleine lassen.

Das ein oder andere wurde von anderen ebenfalls benannt.



Apple ist da anders. Kostet vielleicht viel bei Neukauf. Die Leistung, Updates, Service usw. stimmen dort aber einfach. Ein neues muss es auch nicht immer sein.

Ich selbst habe Android besetzen. Apple hat man mir Geschenk. Der ein o. andere brauchte sein Altgerät nicht mehr und gab es mir. Allein der ganze Workflow ist viel angenehmer.

Im Kreis..
Bei einem Gerät war eine Taste defekt. Garantie abgelaufen. Für kleines Geld im App Store ein gleichwertiges Folge Gerät bekommen.

Bitte, wo hat man so etwas ?
 
Xood schrieb:
Ich bin der Meinung das man sich beim iPhone weniger einfängt als bei einem Android und auch die Qualität der Hardware als auch das komplette Paket deutlich wertiger und Benutzerfreundlicher ist.
Kein Ahnung ob es weniger einfängt, hab auf beiden bislang keine Probleme gehabt. Benutzerfreundlicher habe ich iPhones aber noch nie empfunden, insbesondere als ich es produktiv im Außendienst angewandt habe. Es ist dabei zwar leichter und besser vom Admin ins System zu integrieren, aber für den Endanwender empfand ich es als Graus.
 
GERmaximus schrieb:
Hast du schon mal einen iPhone User im Note Forum gesehen der über Note Problemchen redet? unnötig aufregt?

Ja, habe ich. Jetzt nicht unbedingt im Note-Forum, aber unter einigen Android-News.

@DickeHupen
Dafür gibt es hier im Forum genügend Beispiele, wo der Apple-Service Nutzer im Stich gelassen hat. Und wie oben schon geschrieben: Wer über Jahre hinweg Android-Geräte kauft und nicht schaut, welcher Hersteller gute Updates liefert, ist es irgendwo auch selbst schuld.

Mal davon abgesehen: Bei einem iPhone kann ich wohl mehr Kulanz erwarten als bei einem 200-Euro-Smartphone.

Anderes Beispiel: Bei meinem kleinen X121e von Lenovo, was gerade mal 360 Euro gekostet hat, hatte ich drei Jahre Pick-Up-Garantie - sprich, wenn Gerät defekt wurde es bei mir daheim abgeholt und wieder gebracht. Bei Apple bekomme ich selbst auf die teuren MacBooks default nur ein Jahr Garantie - und wenn was drann ist, muss ich es selbst in den Service schicken oder zum Apple Store bringen - da meist nur mit Termin. Also: Auch bei Apple ist nicht alles Gold was glänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
dax34 schrieb:
@iWeaPonZ

Guck dir mal iMazing an!

Auch meine Empfehlung für iMazing.Nutze ich sehr gerne - gerade als Windowsnutzer, bleibt so das drag n drop Erlebnis bestehen ^^

Kein iTunes notwendig.
 
Zurück
Oben