News iOS 14 und iPadOS 14: Homescreen-Widgets, CarKey und App Clips ziehen ein

donativo schrieb:
Ich hoffe, dass auch der Pencil Gen 1 unterstützt wird.

Da bin ich mir ganz sicher, sonst würden sie ja alle iPads bis auf die neuen Pros ausschließen. Auf Scribble freu ich mich auch :)

Finds auch cool, dass es fürs iPhone 6s noch kommt. Werd es direkt mal testen, im Herbst kommt dann das iPhone 12 :D
 
iOS 14 kommt einfach mal inkl. aller Neuerungen für das iPhone 6S. Das muss man sich mal wirklich geben.
iOS wird von Version zu Version kompletter. Ich kann jetzt endlich auch Standard Apps festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Bei der App Library frage ich mich, ob nur iOS die Sortierung übernimmt oder ob der Nutzer auch Einfluss darauf hat, das kam nicht so ganz rüber. Meine Art der Sortierung muss nicht unbedingt mit der von iOS übereinstimmen.
 
Warum hängen sich denn alle an den Widgets auf? Bild-in-Bild und Instant-Apps gibts doch auch bereits schon länger bei der Konkurrenz ;)

scnr
 
Plumpsklo schrieb:
iOS 14 kommt einfach mal inkl. aller Neuerungen für das iPhone 6S. Das muss man sich mal wirklich geben.
iOS wird von Version zu Version kompletter. Ich kann jetzt endlich auch Standard Apps festlegen.
Stand aber leider nur bei iPadOS.
 
Von einem User auf reddit: (https://reddit.com/r/apple/comments/hdw9k5/_/fvnpt8s/?context=1)
Image.jpeg
 
Die Homescreen Überarbeitung freut mich sehr. Gerade auf dem iPad Pro fühlt such die lange Liste von App Icons einfach nicht richtig an. Das beschränkt die Produktivität.

Schade dass Apple @ ARM nur bestätigt wurde, aber es noch keine Details zu Produkten gibt :p
Werden die wohl wirklich einfach nur die dicken iPad Prozessoren nehmen?
 
Steini1990 schrieb:
Das neue Widget System hat was von Windows 10 (Mobile) mit den Kacheln in unterschiedlicher Größe.

Ähnelt tatsächlich mehr den Kacheln als richtigen Widgets. Finde ich nicht verkehrt. Ich vermisse nach Jahren Android die Widgets btw. kein bisschen.
 
R O G E R schrieb:
Wow was Android seit Version 1 kann. Bringt Apple 12 Jahre später :freak:

12 Jahre waren Widgets Mist und Spielerei.
Jetzt erklärt uns Apple, warum das die neueste Superinnovation ist.
Nächstes Jahr erzählt man dann, dass Apple die Widgets erfunden hat,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler
Auf den Car Key freue ich mich. Die A Klasse unterstützt das schon lange aber da Apple den NFC Chip für 3rd Party gesperrt hat, ging das noch nicht. Hoffe die Mercedes App bekommt dann bald ein Update. Wenn wir irgendwann noch den Führerschein und Ausweis im Handy mit nehmen könnten, dann müsste man echt nichts mehr mitnehmen außer das Handy. Auf Schlüssel und Geldbeutel kann man in Zukunft zumindest schon verzichten.
 
CarKey. In dieser Form auch nicht mehr als ein ganz normaler Autoschlüssel. Sie hätten ja wenigstens für den 5er noch einen kleine Funkfernsteuer-App implementieren können, beim 7er gabs das schon seit 1997, die Steuerung war nur damals etwas - ungewohnt.



Und natürlich die Stinger Raketen hinter den Frontscheinwerfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
12 Jahre waren Widgets Mist und Spielerei.
Jetzt erklärt uns Apple, warum das die neueste Superinnovation ist.
Nächstes Jahr erzählt man dann, dass Apple die Widgets erfunden hat,

Nein aber nächste Jahr erzählt man sich, dass Apple die Widgets erfunden hat, die ohne Ruckelorgie laufen.
Wenn man wie einige Andere Hersteller (hust: Samsung), immer genau 50% abliefert, braucht man sich am Ende nicht wundern wenn andere so tun als ob sie es erfunden hätten.
 
Das besondere Highlight sind die neuen AirPods Pro Features!
 
DennisK. schrieb:
Das besondere Highlight sind die neuen AirPods Pro Features!

Ja schauen wir mal. Mir würde es schon reichen, wenn meine nicht ständig kaputt gehen würden. Ich bin beim dritten Paar. Ist aber auch die Frage ob das Hardware- oder Softwarefehler sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin
Kein Wort hier zum offiziellen Wechsel zu ARM?
 
Auch wenn ich mit iOS recht zufrieden bin, muss ich schon sagen, dass ich die "lebendigen" Kacheln von Windows 10 Mobile vermisse. Oder auch Nokias "Glance-Screen". Waren schon top Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Zurück
Oben