News iOS 14 und iPadOS 14: Homescreen-Widgets, CarKey und App Clips ziehen ein

Bin gezwungenermaßen leider wieder beim iPhone gelandet. Was für ein Rückschritt in Bedienung (Widgets und frei Anordnung der Apps auch mehrfach möglich, wussten zu gefallen), aber mit dem Widgets geht es mal in die richtige Richtung!

Das was aktuell bei iOS als Widgets durchgeht ist eher ein schlechter Witz als bzw. kann den Android Widgets nicht mal im Ansatz das was reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin
mischaef schrieb:
Wer legt das fest? Du? Es gibt genügend, die sie nutzen...

Ja klar. Wusstest du nicht, dass ich für die ganze Menschheit die Meinung festlege?

ICH finde sie überflüssig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timo82
Er hätte es auch netter ausdrücken können, aber naja.

Ich nutze die Android Widgets auch nicht - wüsste nicht wozu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Apple-Artikel und bisher nur das übliche gehate von denen die es Never nutzen werden und die dann vom ComputerBase Teammitglied noch angefeuert werden. Top 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, p4z1f1st, ermel83 und 14 andere
Widgets sind geil.
Auf einem Blick das Wetter, Mail, Nachrichten, Termine, etc. sehen, ohne duzende Apps einzeln öffnen zu müssen, hat schon was!

Man hat quasi alles wichtige im Blick ohne den Homescreen zu verlassen oder eine besondere Aktion zu tätigen, außer entsperren.
Wie kann das nicht geil sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, .:TechFreak:., Brian.Griffin und 7 andere
Another iOS version and still no user management! Immer wieder mal angekündigt und bis heute gibt es nur einen Benutzer, der das iPhone nutzen kann, nämlich der, der den einen Pin kennt, den richtigen Fingerprint hat oder die passende Fresse in die Kamera hält. Ob Apple es nochmal irgendwann gebacken bekommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
R O G E R schrieb:
Wow was Android seit Version 1 kann. Bringt Apple 12 Jahre später :freak:
Richtig, nur mit dem Unterschied, dass es auf dem iPhone nicht zur Ruckelorgie wird wie auf Android. Umso mehr Widgets auf Android, umso krüppeliger die Perfomance. Ganz zu schweigen von dem Battery drain.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant, hungerham, DerHalbmann und 7 andere
MarcBesken schrieb:
Another iOS version and still no user management! Immer wieder mal angekündigt und bis heute gibt es nur einen Benutzer, der das iPhone nutzen kann, nämlich der, der den einen Pin kennt, den richtigen Fingerprint hat oder die passende Fresse in die Kamera hält. Ob Apple es nochmal irgendwann gebacken bekommt?
Mehrere Nutzer machen vielleicht auf einem iPad Sinn aber doch nicht auf einem iPhone.
Wer teilt sich schon ein Smartphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
Vicky8 schrieb:
Richtig, nur mit dem Unterschied, dass es auf dem iPhone nicht zur Ruckelorgie wird wie auf Android. Umso mehr Widgets auf Android, umso krüppeliger die Perfomance. Ganz zu schweigen von dem Battery drain.

Naja, ob Apple da besser ist, wird sich zeigen müssen. -_-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin
mischaef schrieb:
Man gibt sich aber auch der Lächerlichkeit preis, wenn man die Ideen anderer so groß für sich anpreist.
Apple präsentiert Neuheiten ihres Betriebssystems. Ist das so ungewöhnlich für Dich? Das Surface war auch nicht das erste seiner Art und wird stark beworben. Das einzig lächerliche hier ist nur dein Beitrag. :)

Ansonsten: Ich brauch nichts davon. Bin vollkommen zufrieden mit iOS wie es ist - mehr brauch ich nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyedexe, Dirty_Harry und Legalev
@Vicky8
Dann hast Du irgendwas falsch gemacht. Ich nutze Widgets auf diversen Geräten...vom alten MemoPad über mein 2014er Note bis hin zu meinem Nokia 7 Plus - da ruckelt nichts. Auch was den Akku angeht habe ich vor allem bei meinem Smartphone keinen wirklich Unterschied gemerkt. Kann auch an Deiner Oberfläche liegen, wenn diese keine Originale ist. Das ist aber dann nicht Android zuzuschreiben.

@Marcel3008
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Nur hört es sich eben oft so an, als wenn es so etwas vorher noch nie gegeben hätte. Wenn sie die Sache wenigstens deutlich weiterentickelt hätten - aber auch das ist meist nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
0screamer0 schrieb:
Wer teilt sich schon ein Smartphone
Eltern mit ihren noch recht kleinen Kinder!

Schon sehr oft beobachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
Apple verkauft es wieder als etwas besonderes. Widgets... Vielleicht kann man dann bei iOS 17 seine Icons frei platzieren.
 
Es geht nicht immer darum erster zu sein ein Feature einzuführen, sondern darum der erste zu sein es richtig zu machen ;)
Das Iphone war ja auch nicht das erste Smartphone, aber ... (ihr wisst wie der Satz endet) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41, koech, Sirius007 und eine weitere Person
Scribble hat mir am besten gefallen. Bekommt der Pencil nun doch mehr Aufmerksamkeit bzw. Nutzen abseits der Grafiker / Zeichner. Ich hoffe, dass auch der Pencil Gen 1 unterstützt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grillgott und Forlorn
Subjektiv betrachtet wenig "große" Neuerungen in iOS 14 bzw. iPadOS. Da gab es bei früheren WWDC mehr Neuerungen.
 
widgets und app drawer.

nutze ich seit 2010. schon praktisch.


und da wird nix ruckelig oder battery drain.
bug phone a la Samsung genutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin
Zurück
Oben