Notiz Apple: iOS 14, iPadOS 14, tvOS 14 und watchOS 7 sind da

Man kann endlich Fotos ausblenden, sie sind dann in Ausgeblendet zu finden.
 
Das ging vorher auch schon.
 
Das Ausblenden ging auch mit iOS 13. 1000%

Da habe ich nämlich immer Screenshots von geplanten Weihnachtsgeschenken versteckt. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Aaahhhh, aber jetzt kannst du den Ordner mit ausgeblendeten Fotos einblenden lassen.

Aber warum lässt Apple nicht zu, dass man gleich ausgeblendete Gotos aufnimmt?
 
Hat noch jemand Probleme mit Siri seit ios14?
Ich habe Siri bereits deaktiviert und 3 mal neu eingesprochen, trotzdem reagiert Siri nicht auf meine Stimme.

Hab bereits einen Softreset auf meinem Iphone 11 Pro gemacht, keine Besserung.

edit: liegt an der neuen Funktion Geräuscherkennung, wenn diese an ist, funktioniert hey Siri nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Widgets sind doch wohl ein Witz, viel zu wenig und von den Apps die mich interessieren nicht vorhanden und dieses App-Menü schaut ähnlich aus wie bei Win10 Mobil.
 
iOS 14 läuft bis jetzt gut auf meinem iPhone XS. WatchOS 7 auf einer Watch 4 läuft raketenschnell, scrollen und öffnen von Apps geht viel zackiger vonstatten als vor dem Update. Tolle Sache :)
 
Ganz ehrlich? Ich finde Apple wird immer verwirrender. Der App Launcher (oder wie das heißt) ist echt cool, und genauso hätte ich das gerne als Startseite, aber der Rest ist einfach nicht gut gemacht. Die Widgets sind einfach nur stumpf und lieblos gemacht. Apple wird vor allem immer unitintuiver. Mir gefällt die Entwicklung so nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: second.name
So richtig klar wird es mir nicht, was Apple mit der neuen Version sich gedacht hat. Es hat doch alles vorher funktioniert. Oder ist mein iPhone 8 zu alt, um Apple zu verstehen?
 
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Meine Kurzbefehle startete ich im über das entsprechende Widget (siehe Anhang), doch mit iOS14 wurde dieses entfernt/geändert.
Ich weiß nicht, ob ich zu doof bin, aber wie bekomm ich denn bitte wieder eine solche Übersichtsseite hin, damit ich die Kurzbefehle starten kann, ohne die Kurzbefehle-App öffnen zu müssen.
Ergänzung ()

Gerda herausgefunden, dass man in der Kurzbefehle-App jetzt Ordner anlegen kann/muss um gezielt Kurzbefehle im Widget anzuzeigen. Aber der Hammer: Siehe Anhang - die Liste ist statisch mit 4 oder 8 Elementen und unglaublich hässlich! Warum macht man so etwas - das ist echt ein riesiger Schritt zurück (Siehe ggf. Vergleich iOS13).
Ich weiß, dass man Apple wie immer nicht kritisieren darf (da wird man von der Fanbase gleich angesprungen), aber im Ernst: Das ist im wahrsten Sinne keine schöne Entwicklung.
 

Anhänge

  • App.PNG
    App.PNG
    133,9 KB · Aufrufe: 346
  • file.jpeg
    file.jpeg
    52,6 KB · Aufrufe: 344
  • file.jpeg
    file.jpeg
    69,1 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe apple blendet „Pay Konfig. abschliessen“ unter Einstellungen aus. Bei mir hats den ersten Bildschirm, also ganz nach rechts wischen zerstört, sieht komisch aus, habe halt alles entfernt, braucht eh keiner.
 
Unter Einstellungen die Konfiguration zu Apple Pay noch mal aufrufen und in dem Fenster was erscheint dann unten auf später bzw. Abrechen und weg ist die Meldung für immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engine
HansTia schrieb:
Ich bekomme beim Aktualisieren per iTunes die Fehlermeldung: "Das iPhone konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter fehler ist aufgetreten (4000)"

Update heruntergeladen, Backup von iPhone, Software wird extrahiert und danach die Fehlermeldung.
cut

Hier auch. Gestern Abend am Desktop-PC mit iPhone 11 pro Max und iPad Air 3, Error 4000.
am Laptop mit Air 3 auch der Fehler. Beide Rechner mit Win10 2004 aktuell und iTunes aktuell.


Laptop heute mit zur Arbeit, dort ein iPad Air 2 problemlos aktualisiert.
Dann bei iPhone 7 eines Kollegen und meinem 11 pro max wieder der Fehler 4000.

Ich sehe die Logik dahinter nicht.
 
Ich hatte mich bisher mit den Neuerungen von iOS14 nicht beschäftigt und bin daher etwas überrascht, dass ich auf dem iPhoneX nach der Installation kein Widget der Mail-App von Apple finde konnte (hingegen für die entsprechende Kalender-App schon).

Daher frage ich hier zur Sicherheit nochmal die Versierteren: Dem ist so - bisher kein Widget für die iOS-Mail-App?
 
@Tommy Hewitt
Danke.

Das wird wohl noch kommen. Allerdings finde ich es durchaus meh, dass das nicht im .0-Release enthalten ist. Das Fotos-Widget ist jetzt vom Funktionsumfang auch eher eingeschränkt, eigentlich sinnfrei.

... ich trauere Windows-Phone immer noch nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Ja. Und das überrascht mich sehr.

Wenn schon Kopieren, dann zumindest richtig (wobei ich das Kopieren gar nicht vorwurfsvoll meine). Das Foto-Widget bietet nicht einmal eine Option (Bildwechsel, Größenanpassung ...).
 
Was mich echt nervt, ist das YouTube BiB unter iOS nur für Premium Abonnenten freigeschaltet.
 
Zurück
Oben