Notiz Apple: iOS 14, iPadOS 14, tvOS 14 und watchOS 7 sind da

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.398

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.576
Ja und auf meiner Watch hab ich es direkt heute morgen laden wollen, da stand "geschätzte Dauer 1 Stunde"
Jetzt bin ich schon bei 5 Stunden O.o

iOS 14 hingegen ging ohne Probleme.
 

acty

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.398
Bei mir steht das iOS-Update seit ca. einer Stunde bei "Update wird vorbereitet".
 

Forum-Fraggle

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.344
Vielleicht Server überlastet?

Mal eine andere Frage (bin nicht Appler): Täuscht mich meine Erinnerung, oder gab es iOS 13 nicht erst 2020?
 

Corros1on

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.287
Bin mal auf die Widgets ala Android gespannt, weil iOS ist kaum zu ertragen bzw. fühlt sich irgendwie altbacken in der Bedienung an bzw. hat sich in der Bedienung seit dem ich weg bin 2013 kaum was getan. Bin froh wenn ich mein iPhone wieder los bin.
 

acty

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.398

Tommy Hewitt

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.629
Bin mal auf die Widgets ala Android gespannt
Sind aktuell so ziemlich für nichts. Kalender und Erinnerungen ok, Rest eher so meh.
weil iOS ist kaum zu ertragen bzw. fühlt sich irgendwie altbacken in der Bedienung an
Ist wohl Gewohnheit, ich komm mit Android nicht klar ^^
habe versucht meinen Post mit der Handschrift Erkennung zu schreiben
Geht das bei dir? Ich kann Scribble nicht aktivieren mit deutscher Sprache.
 

evilhunter

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
691
Update ist sauber durchgelaufen, hat nur lange zum Download gebraucht.
Bisher keine offensichtlichen Probleme :) Mal sehen wann die ersten Beschwerden auftauchen.
 

jo89

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.926
Bei mir auf dem iphone gestern Abend auch innerhalb 15 Minuten ohne Probleme.

ipad hatte ich bereits die GM-Beta, bin mir nicht sicher ob sich da noch was tut. Version steht auf 14.0

Und die Big Sur Beta läuft auch schon erstaunlich gut. Für meine Anwendungen konnte ich noch keine Fehler feststellen.

Apple TV und Homepods usw konnte ich allerdings noch nicht prüfen.
 

AlphaKaninchen

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
952
Zuletzt bearbeitet:

tidus1979

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
1.545
Die Watch dauert ewig. Aber lohnt sich, meine Watch 5 reagiert so viel schneller beim Apps starten oder schließen! Auf dem iPad habe ich den Bug, dass einige Homescreen Icons kleiner dargestellt werden als normal.

0BC9810F-F707-4106-957E-E6AFB7786960.jpeg
 

DeinOpa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
426
Habe es auf mein altes iPad 2017 installiert. Läuft gut, aber für mich keine großartigen Neuerungen.
Beim iPad kann man die Widgets offenbar immer noch nicht frei anordnen...
 

Ad_minister

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
438
Bin etwas von der App Mediathek enttäuscht. Manche Zuordnung ist nicht logisch. Pinterest z.B. wird unter "Andere" sortiert nicht unter "Soziale Netzte" wie die anderen?! Vielleicht liegt es aber auch an der App selber die nach einen Update besser Zugeordnet wird.
Schauen wir mal. Hoffe auch auf die Unterstützung von Drittanbieter Apps als Widget.
 

knoxxi

Kleines Recherchen
Moderator
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
6.662
Ach, deswegen hatte er um 22:40 noch kein Update gefunden 🙄. Aktiv gefunden hat er es erst ein paar Minuten später.
 

Tommy Hewitt

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.629
meines war beim Update auf Englisch (wegen Voice Control) eingestellt... wenn ich auf deutsch stelle funktioniert es aber weiterhin.
Aaah, ok. Würde aber auch erklären wieso "mit" zum Massachusetts Institute of Technology wird ^^.
Manche Zuordnung ist nicht logisch. Pinterest z.B. wird unter "Andere" sortiert nicht unter "Soziale Netzte" wie die anderen?!
Das liegt daran, dass Pinterest unter Lifestyle im Store einsortiert ist. Der App Drawer richtet sich danach.
Hoffe auch auf die Unterstützung von Drittanbieter Apps als Widget.
Oja, das wäre gut. Die Apple-eigenen Widgets sind nicht so grandios.
Habe gerade mal auf groß gewechselt, aber da bleibt der Bug bestehen. Komisch ist, dass ich ihn mit der Beta 8 noch nicht hatte.
Der Bug war zuvor schonmal da, auch beim iPhone. Ich selbst hab den beim iPad Pro allerdings nicht. Wird sicher bald behoben :)
 
Top