Notiz Apple: iOS 14, iPadOS 14, tvOS 14 und watchOS 7 sind da

DeinOpa schrieb:
Habe es auf mein altes iPad 2017 installiert. Läuft gut, aber für mich keine großartigen Neuerungen.
Beim iPad kann man die Widgets offenbar immer noch nicht frei anordnen...
das hätte ich mir auch gewünscht/erhofft, gerade da macht das auch Sinn - viel Platz. Das kleine Widget nimmt 4 App Plätze, dass mittlere 8 und beim großen 12...
 
Tommy Hewitt schrieb:
Geht das bei dir? Ich kann Scribble nicht aktivieren mit deutscher Sprache.

In der Beta musste man zusätzlich die Englische Tastatur hinzufügen, auch wenn man sie nicht nutzt.
 
Bei mir funktionieren die Anruf Banner nicht. Die Anrufe werden immer Vollbild angezeigt. Neustarts, Soft resets usw. haben alles nicht geholfen
 
@kruppi99 Mal in den Telefoneinstellungen nachgeschaut. Dort kann man unter eingehende Anrufe zw. Banner und Vollbild umstellen.
 
Komisch. Bei mir funktioniert es wie geplant.
 
Habe es heute morgen um 8 auf dem 11 Pro Max installiert. Läuft ohne Probleme.

Hab das Gefühl, dass es deutlich schneller geworden ist im Vergleich zu iOS 13.
 
Widgets auf dem Homescreen und ein App-Drawer mit Suchfunktion? Wenn Apple so weiter macht ist ihr iOS demnächst genau so komfortabel wie Android.
 
Nachdem ich mein Iphone in Itunes mit der ipsw wiederherstellen wollte und Itunes noch bevor etwas passierte sagte, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist, ging mein Iphone direkt in den wiederherstellungsmodus und ließ sich nicht mit der ipsw wiederherstellen. Nun lädt der in Itunes mit nur 5 mbit ios 14 neu herunter.....
Scheint alles sehr stabil zu laufen :-D
 
Gestern um 23 Uhr war das Update bei mir angezeigt und heute morgen war es dann installiert.

Irgendwie scheint die Akkulaufzeit jetzt besser zu sein. Heute morgen 100% und jetzt trotz LTE und Bluetooth (wg. Corona-App) noch 82%. Muss ich mal beobachten, ob mich der Schein nur trügt. 🤯

Und die App-Hersteller müssen jetzt erstmal neue Widgets herausbringen. Kommt bestimmt noch. Die alten Widgets werden derzeit in einem Ordern zusammegefasst und man kann diesen weder sortieren, noch sonst was machen. Er ist entweder da oder weg.
 
Und gerade OneDrive fängt damit an 😫

AD9B59E2-B654-47CF-8E9E-4730C32F73C5.jpeg

leider nein, leider gar nicht.
 
Kann man die App Mediathek eigentlich abschalten?
Total unnötig für mich, da ich meine Apps eh schon sortiert habe und nur einen einzigen Schirm benötige.

Grüße
 
Ich bekomme beim Aktualisieren per iTunes die Fehlermeldung: "Das iPhone konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter fehler ist aufgetreten (4000)"

Update heruntergeladen, Backup von iPhone, Software wird extrahiert und danach die Fehlermeldung.

ausprobiert wurde es an zwei verschiedenen PCs mit zwei verschiedenen Netzwerken. Die Aktualisierung über das iPhone selbst schlägt ebenfalls fehl. (Grade parralel zu diesem Text ausprobiert)

iPhone XR 64GB mit der Softwareversion 13.7
7,45 GB Speicher verfügbar.

Jemand eine Idee?
 
@HansTia
Würde so aus dem Bauch heraus tippen, zu wenig Speicher übrig. 7,45 GB ist wohl nicht ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HansTia
Die Fehlermeldung hatte ich gestern Abend beim ersten Installationsversuch auch. Allerdings habe ich parallel zum Update auch noch das iPhone iCloud Backup und das Whatsapp Backup laufen lassen. Das verträgt sich wohl nicht und alle 3 Vorgänge sind abgestürzt. Das Update mit der o.g. Fehlermeldung. Hast du vielleicht die Vorgänge auch parallel gestartet?

Während sowie kurz nach den Backups wird bei mir zusätzlicher Speicher reserviert. Eventuell könnte temporär gerade der Speicher nicht ausreichen? Den zusätzlichen Speicher von Whatsapp kann man (nach dem Backup!) reduzieren indem man die App löscht und neu wiederherstellt. Der zusätzliche Speicher vom iCloud-Backup bzw. der Fotos reduziert sich bei mir automatisch nach einigen Tagen.
 
ich hatte die ganze Zeit den Fehler 4010. Habe nun die Windows Firewall deaktiviert, Itunes deinstalliert und neu installiert und nun funktioniert es offenbar
 
Auf meiner Watch 4 wird in keinen Watchface mehr ein Datum angezeigt.
In den Eistellungen steht bei Datum: "Aus" läst sich auch nicht ändern.
Ist das so gewollt? Ist das Datum nicht mehr wichtig?

So sehr ich die Apple Watch auch mag, bei den neuen Watchfaces sind zwei für Kleinkinder
und der Rest auch nicht überragend neu :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und acty
Zurück
Oben