iOS 6 - mein Fazit

Ganz tollen und lächerlichen Text den du dazu schreibst, ich hatte eigentlich mal gehofft das hier was vernünftiges bei rumkommt und die offensichtlichen Schwächen die das OS hat auch angesprochen werden, aber dazu ist ein Apple Fanboy wohl nicht in der Lage....:headshot:

Meine unabhängige Meinung zu IOS 6, unabhängig weil ich das Ganze mit einem MBA tippe und IOS6 auf meinem IPad3 läuft, erstmal bis auf die zwei neuen Symbole Karten und dieses Uhrensymbol hat sich auf den ersten Blick nichts geändert, zu den Karten, absoluter Fail. Klar das Ding ist noch in der Entwicklung aber das ist nur eine Ausrede dafür das man es nicht rechtzeitig fertig bekommen hat und man in der Iphone Präsentation noch was zu erzählen hat....Die Performance ist bei mir eher schlechter als besser geworden, vereinzelte Ruckler...Achja beim ranzoomen wird das Kartenmaterial schwarz/weiß teilweise werden die falschen Städte angezeigt obwohl der Name der Richtige ist.....Siri auf dem Ipad ist ein Fail, dass Teil lädt wirklich Ewig und dann sagt es mir es kann meine Anfrage momentan nicht bearbeiten obwohl ich genau neber dem Router sitze, mein Vater meinte auch das Internet läuft nichtmehr so schnell wie vorher...
Die fortschreitende Facebook Integration find ich gut und dann gibt es eben noch paar Kleinigkeiten aber nix Besonderes, mein Fazit: Nix halbes und nix Ganzes, alleine schon die Versionsnummer für so ein kleines Update ist schon ein bisschen Frech, dass neue IOS 6 klingt natürlich besser wie wenn es nur als ein kleines Update verkauft werden würde....Alles in allem nicht zufriedenstellend
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin Anfang des Jahres auf Apple umgestiegen und sehe Apple immer noch kritisch, obwohl es vieles besser (oder eher anders) macht, als Windows, Android und Co.
Ich glaube die Zeiten der wirklichen Innovationen sind vorbei, was soll denn auch noch kommen?
Displays sind in HD Auflösung in aberwitzigen Größen vorhanden,
es gibt für alles mittlerweile eine App,
ich kann sämtliche Daten per Clous überall mitnehmen,
bezahlen per Smartphone ist auch kein Problem mehr,
mittlerweile sind Quadcore CPUs Standart in Smartphones und bieten Leistung, die vor 5-8 Jahren noch jeden PC in den Schatten gestellt hat,
usw.
Die Innovationen im Smartphonebereich sind einfach zu Ende, nur kann sich ein Hersteller diese Aussage aus Marketingsicht nicht erlauben, also wird jeder Pipifax mittlerweile als Innovation dargestellt.
Android, iOS und mit Abstrichen ach WP spielen mittlerweile alle in der gleichen Liga und es ist nur noch eine Frage der Vorliebe, was man nun nimmt.
iOS 6 ist kein schlechtes OS, Perfomanceschwund bemerke ich auf meinem iPhone 4 nicht, aber es ist keine Innovation mehr, wie iOS 5 mit der Cloud z.B.
 
methadron schrieb:
mittlerweile sind Quadcore CPUs Standart in Smartphones und bieten Leistung, die vor 5-8 Jahren noch jeden PC in den Schatten gestellt hat
Da wiederspreche ich dir wehement, ein Core2Duo ist noch immer um Meilen leistungsfähiger als ein Smartphone. Du fällst auf den Trugschluss herein, dass ein Quadcore ein Quadcore ist, die ARM CPUs sind Meilen langsamer, nur fällt es bei den Anwendungszwecken nicht auf, weil sie hochspezialisiert auf den bestimmten Anwendungszweck sind.


methadron schrieb:
Die Innovationen im Smartphonebereich sind einfach zu Ende, nur kann sich ein Hersteller diese Aussage aus Marketingsicht nicht erlauben, also wird jeder Pipifax mittlerweile als Innovation dargestellt.
korrekt. Und jeder der wahre Innovationen von Apple oder Samsung fordert lebt einfach in einer Traumwelt, die beiden können auch nicht zaubern. Wobei man misteriöserweise von Apple da mehr erwartet, als bei allen anderen Unternehmen, warum auch immer.
 
mein Fazit: hätte besser ios5 behalten. Mein 4er ist langsamer geworden, die apple wetterapp sieht bisschen netter aus aber wofür brauch ich eine farblich angepasste Statusleite? Maps, naja sag ich jetzt nix zu, hab ein gutes Navi im Auto sodass ich Maps nicht brauche...
 
Zurück
Oben