iOS 7 Eindrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lovechan

Lt. Commander
Hi,

was habt ihr so für Eindrücke vom iOS7.
Ich habe es nun auf dem iphone 4 und frage mich, was diese abgrundtief hässliche graue Leiste unten macht?

Ansonsten läuft es ziemlich stabil, auch wenn es mir an der ein oder anderen Stelle vorkommt, als hätte ich Android. Ruckle Ruckle... aber nun gut, es ist eine beta :)

Gruß

IMG_4086.jpg

Die graue Leiste ist, dank Betastatus, wohl noch nicht (halb-)durchsichtig ;)

Ist das auf dem iPhone 5 auch so oder liegt es tatsächlich am iphone 4 ?

Nur auf das Design bezogen (zu dem Rest kann ich relativ wenig sagen..): es wirkt moderner, ob man das jetzt schön findet oder nicht ist eine andere Frage..

Ist das so schwer selbst heraus zu finden?

Hier ein Screenshot. Von der Apple Seite.

shared_controlcenter_keyframe.jpg

So sollte es aussehen. Vermutlich ist Deine GPU des iP 4 zu schwach :)

Nein, natürlich ist es nicht schwer herauszufinden ;)
Aber Apple kann Bilder zeigen von Versionen, die eben nicht der aktuellen Beta 1 entsprechen. Und wenn denn jmd postet, dass es an der Beta liegt, kann es doch gut sein, dass das von Apple gezeigt eben NOCH nicht eingeflossen ist.

Meiner Meinung dürfen die das aber auf keinen Fall so lassen, zumal iOS 6 selbst transparenz hatte. :D
Die doofe Leiste versaut echt alles :D

Und da die Beta nur für versierte Apple Developer zur Verfügung steht, solltest Du Dir als versierter iOS Developer die Frage ja selbst beantworten können :)

Natürlich nur meine Meinung und Geschmack - aber die graue Leiste ist nicht das Problem bei Deinem "Design"!
:D:D:D

Geht das eigentlich auch in hetero - also eher dunkle Farben ohne so viel Bunt bzw. Blümchen und knallige Farben?
Nur ein Spaß, aber die Frage nach ruhigen, dunklen Farben ist ernst gemeint!

edit: Game-Center nutze ich eh nicht (weg damit) - aber der "Fotos" Button ist eine Herausforderung, das werde ich auf der ersten Seite nicht lange ertragen können.....

Ja, das werde ich mal nachschauen, wobei das momentan nicht Prio 1 ist :P.
Also fr mich wirkt das wie windows 8. Hier mal nur alles sehr minimalistisch (Einstellungen, Nachrichten) und auf dem Homescreen BonbonUI.

Mir persönlich gefällt das neue Design wegen der Lichtdurchlässigkeit der einzelnen Design-Ebenen. Widgets finde ich persönlich überflüssig. Auch Live Tiles muss man eigentlich nicht haben. Ich finde den scrollbaren Home Screen von WP8 sogar störend. Aber ich bin auch eingefahren.

Ich fand diese Diskussion zum Thema iOS 7 auch ganz interessant.

Habe eine kleine Frage an die iOS 7 Tester:

Kann man endlich Fotos nach Namen sortieren ?
(Bin derzeit bei meinen Fotos mit Attribute Changer 7.10 am werkeln um die Reihenfolge zu bestimmen. Dabei soll das was bei mir unter Windows als Ordner-Icon benutzt wird, als zusätzliches PNG auf den iPad Mini als Ordnervorschaubild herhalten.

Da antwortet keiner :(

@lovechan nach unten
Danke für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
in der normalen App ist nach Datum eingestellt. Habe auch keinen Weg gefunden das zu ändern

Moin,

der Safari Browser ist ja wohl der schnellste fürs iphone 5.
Leider kann man dort keine Bilder deaktivieren um Traffic zu reduzieren.
Ist jemanden bekannt ob es bei iOS 7 geändert wird. Zur Zeit nutze ich den Browser von Opera oder iCAB.

Kann es auch sein das bei deinem 4er ziemlich jede App/Anwendung ruckelt wie sau? Auf dem 5er spüre ich nichts und bei mir ist es auch durchsichtig und nicht grau!

Jap.
Habe auch im log andauernd "LowMemory".
Denke das ist auch der gutnd für die teilweise deaktivierte Transparenz.
Das neue Control Center ist nämlich bspw. Transparent und Menüs auch.
Nur direkte homescreen Elemente nicht.
Denke das war der Grund für die Entscheidung die Transparenz erstmal zu deaktivieren um es halbwegs Benutzer zu machen.

Mir kommt es ja teilweise vor, als hätte ich nun Android :D.

Das fixxen die bestimmt. Es ist ja noch die Beta Phase!

ich habe ios7 beta seit gestern vormittag auf meinen ip5 drauf. läuft soweit recht stabil und die akkulaufzeit ist auch gut.
erstmal was mir gefällt: der musicplayer und das fotoalbum find ich gut. das runter-und hochziehen der leiste ist auch gut, aber längst überfällig.
was mir nicht gefällt: die vorinstallierten app-icons sehen aus wie von einem kinderhandy. für mich gibt es immer noch zu wenig einstellmöglichkeiten. ich hätte z.b. eine empfangsbestätigung für sms, wenn die nachricht beim empfänger ankommt. die tastatur ist immer noch nicht besser geworden. mmn hat ios7 viel von android "abgekupfert" (siehe z.b. safari browser bei ios7). warum dann nicht eine tastatur a la swiftkey?
naja, ich weiss noch nicht genau, was ich von ios7 halten soll. irgendwie hab ich das gefühl, dass das iphone bald ein sehr teures nischenprodukt sein wird.

@olum2k
Würdest du die Beta von iOS7 als alltagstauglich beurteilen?
Wenn ja, werde ich es wohl auch morgen auf mein iPhone installieren. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben