iOS App veröffentlichen ohne Gebühren

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit iOS Apps ohne Gebühren zu veröffentlichen?
Oder muss man dafür die Developer Lizenz von Apple haben !?

MfG
TheWalkingJoke

Das kostet aber Geld. Ist für einen Kurs in der Schule und wir haben leider kein Geld zur Verfügung. Muss man den Pass denn immer bezahlen, wenn die App im Store bleiben soll oder zahlt man den Preis nur einmal?

Jährlich, soweit ich weiß :D Apple muss ja auch noch ein bisschen (mehr) Geld verdienen :lol:

Ich bin mir gerade nicht sicher, nutze Apple-Produkte schon seit längerem nicht mehr, aber vielleicht kann man Apps dort auch als App Package installieren? Geht zumindest bei Android und Windows 10 mobile...

Das geht nur mit Developer Lizenz, da kann man dann auch ohne die App zu veröffentlichen, das Package auf dem Endgerät zu Testzwecken installieren. Ohne gehts nicht.

Wenn das doch eine App für die Schule ist, wieso willst du die dann im App Store veröffentlichen? Wir sind hier nicht bei Google wo halbfertiger Schrott im App Store landet (nicht böse gemeint)

Lad die source doch einfach auf Github hoch, damit die Leute die die App haben wollen, diese per Xcode sideloaden können

Es geht darum, dass alle Schüler von unserer Schule sich die App runterladen können.
Ist es denn noch möglich eine App aus dem Internet zu installieren oder gibt es irgendwie einen anderen App Store aus dem man sich Apps runterladen kann?

Ja gibt es, legal ist eine andere Sache.
Die können die App sonst mit CydiaImpactor installieren. Einfach App reinziehen und mit der Apple ID (oder einer fiktiven, einfach eine mit einer Wegwerfemail erstellen) einloggen.

Wichtig: Das iOS-Gerät muss entsperrt sein (Display an) und das Programm CydiaImpactor darf nicht als Admin geöffnet werden. Sonst funktioniert der Drag & Drop vorgang nicht

und damit soll man auf jedes Gerät einfach eine beliebige App bekommen?!
Oder bei nur einem gejailbrekten Gerät?

Zurück
Oben