Notiz iOS/iPadOS 13.1.3: Update für iPhone und iPad behebt erneut Fehler

Damokles schrieb:
Genau das Gegenteil ist der Fall!
Absolute Schande was Apple da gerade veranstaltet.
Vor allem im Firmenumfeld sind die Bugs derzeit extrem kritisch (ICS Dateien im Mailprogramm).
Dort muss auch jede Version einzeln über mehrere Tage geprüft und später freigegeben werden.
So schnell wie Apple derzeit notwendigerweise die Updates raushaut, kommt man da gar nicht hinterher.

Kurzum: Eine Qualitätssicherung scheint es derzeit bei Apple nicht zu geben.

und das sollte Apple genau weshalb interessieren? Keiner zwingt Unternehmen XYZ Apple Geräte zu nutzen. Immer dieses rumgeheule, als ob die Firmenkunden für Apple eine besondere Priorität hätten
 
GERmaximus schrieb:
Irgendwie tust du mir leid.
Unter deinen Apple und amd News scheinen sich die Leute über alles möglich zu „unterhalten“ aber immer in dieser schwarz weiß Ansicht 😤
Hier könnten unterschiedliche Erfahrungen der jeweiligen iOS und pados Nutzer stehen, aber nein.
Du bist doch schon ein paar Jahre hier im Forum. Noch nie in eine News zu AMD, Intel, Nvidia, AMD, Epic, Steam, Android, apple, RGB... geschaut?
Ueberall alles voller "Fanboy"-Schreier, die natuerlich wissen, was fuer uns alle das Beste ist und warum alles andere eben nur von Idioten/Kindern/Posern/... gekauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe, Xes, Kalsarikännit und eine weitere Person
Ich hoffe, man kann diese Einhörner bald deaktivieren. Das ist das nervigste an iOS 13.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, H3llF15H, knoxxi und 2 andere
Bei den Einhörnern kommt’s mir auch immer hoch
1571207476508.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jigg4, Mr.Zweig, Kalsarikännit und 3 andere
Und da kommen die Android Fanboys und Apple Hater aus der Ecke gekrochen und schreien laut, zu viele Updates sind schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Shogun-Henker und dirk-diggler
estros schrieb:
Ich hoffe, man kann diese Einhörner bald deaktivieren. Das ist das nervigste an iOS 13.;)
Nitr0up3 schrieb:
Bei den Einhörnern kommt’s mir auch immer hoch Anhang anzeigen 831608

was hat es damit aufsich?


EduardLaser schrieb:
Und da kommen die Android Fanboys und Apple Hater aus der Ecke gekrochen und schreien laut, zu viele Updates sind schlecht.
Ja? Wo denn? Hier werden mehrfach fehlerhafte Updates in kurzer Zeit bemängelt. Wer das besser findet als ordentliche Qualitätskontrolle und Updates mit weniger fehlern der sollte sich fragen wer hier Fanboy von was ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Damokles schrieb:
Und Du denkst das wäre meine Entscheidung und nicht die meiner Kunden? :D :D :D Ohje .......

Dann ist die Aufgabe eines guten IT Leiters die pro und contra Punkte darzustellen und eine Empfehlung auszusprechen. Wir haben iOS 13 noch nicht ausgerollt. Da warten wir bis 13.2. ich will meine Kunden ja behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, eyedexe, Kalsarikännit und 3 andere
Keiner dieser Fehler tauchte bei mir auf genauso wie in den Versionen davor, aber schön das daran gearbeitet wird und somit die Fehler weniger werden. 👍
 
Ich hatte bis jetzt wohl Glück, dass ich weder unter Catalina noch iOS oder iPadOS 0 Bugs hatte... Einzig unter Catalina spinnt mein NAS ab und zu. Da kann ich aktuell nach einer Weile (evtl. nach Standby) nicht mehr Verbinden und es brauch ein Neustart oder ich gehe statt über den Name über die IP drauf. Da kann ich aber (noch) nicht sagen ob das am OS, Little Snitch oder am NAS liegt,

Wie schon gesagt wurde finde ich die Update-Politik super, klar Fehler passieren aber diese werden dann auch schnell behoben. Bei zig App-Kombinationen kann es halt mal zu Problemen kommen. Ich hatte z.B. ein Problem mit der O2 App. App gelöscht und neu geladen und das Problem war weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed
Naesh schrieb:
Dann ist die Aufgabe eines guten IT Leiters die pro und contra Punkte darzustellen und eine Empfehlung auszusprechen. Wir haben iOS 13 noch nicht ausgerollt. Da warten wir bis 13.2. ich will meine Kunden ja behalten.
Jepp, und dann werden neue Geräte angeschafft ... und die kommen ... wen wundert es ... na klingelts? MIT iOS 13. Daher ... auch wenn keine offizielle Freigabe durch die IT existiert, du (ich) musst dennoch alles testen. Ich bin Serviceprovider ... ich kann Vorschläge und Empfehlungen machen. Entscheidungen trifft immer der Kunde.

Und trotz iOS Restriction (delay software updates [max 90 tage]) und trotz Software-Update-Policy welche eine spezifische Version vorschreibt.
Rate mal was passiert wenn der Endanwender das iOS-Device an iTunes hängt. Na?
Richtig .... er wird aufgefordert die neueste Version zu installieren. Und er kann das machen ... trotz aller Einschränkungen und Regeln durch seine Firma. Solche Umstände machen einem das Leben als Supporter nicht unbedingt einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Lilz schrieb:
was hat es damit aufsich?
apple hat "Memojis" zur Emoji-Tastatur hinzugefuegt. Das sind 'lustige' Gesichter, wie das Beispiel oben. Damit man das auch nicht uebersieht, hat apple das direkt ganz vorne links gesetzt. Default sind das diese Einhoerner.
Will man die 'normalen' Smileys usw nutzen, muss man also erst nach rechts scrollen.
Ich hoffe, der Hipster, der sich den Sch$#!$ ausgedacht hat, wird gefeuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Pulsar77, Kalsarikännit und eine weitere Person
@Axxid Meine Emoji-Tastatur springt zum letztgewählten Abschnitt, was nicht zwangsläufig ganz links ist.
Ganz links sind übrigens wirklich Memoji (alles andere sind normale Emoji) - allerdings oft benutzte, d.h. wenn bei dir das Einhorn ganz links ist liegt das wohl eher daran, dass jemand der Zugriff auf dein iPhone/iPad hat auf Glitter steht.
 
crackett schrieb:
Wenn man am frühen morgen schon wieder dieses Hatergequassel lesen muß von Leuten, die noch nie ein iPhone in der Hand hatten und auf Software von Xaomi schwören... „Deutschland schafft sich ab“ stimmt wohl doch....
Der Neider erfindet das Gerücht, der Doofe verbreitet es und der Vollidiot glaubt es!

5S, 6, 6S, 7, 7+, X, XS Max, aktuell 11 Pro
Das ist meine private iPhone Historie. Übrigens alle Bar bezahlt. Zusätzlich ein SE dienstlich.
iOS 13 war/ist eine Frechheit was die Qualität angeht. Wahrscheinlich eines der schlechtesten iOS Hauptupdates. Für die Preise erwartet man Besseres und vorallem eine funktionierende QM Abteilung. Sonst kann ich auch Android kaufen.
Weiß nicht was Kritik mit „haten“ zu tun hat. Man muss sich nicht alles schön reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePegasus1979 und Pulsar77
Von dem gegenseitigen anhaten zwischen Android und IOS mal abgesehen (Kindergarten) sieht es nüchtern betrachtet einfach so aus als hätte Apple bei der QS und dem testen des Update es schlicht und einfach verbockt..

Kann passieren aber wenn sowas dann zur Regel wird um zb. den Profit zu steigern oder an der falschen Stelle zu sparen wird das auf lange Sicht nicht gut gehen..

Btw. selbes gilt auch für Android..
 
Minutourus schrieb:
Btw. selbes gilt auch für Android..
Um noch etwas mehr Öl in's Feuer zu kippen: Da werden einfach gar keine Updates geliefert, damit die Telefone möglichst schnell obsolet sind. Eine Win-Win-Situation für die Hersteller :evillol:
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Axxid
Ganz links sind übrigens wirklich Memoji (alles andere sind normale Emoji) - allerdings oft benutzte, d.h. wenn bei dir das Einhorn ganz links ist liegt das wohl eher daran, dass jemand der Zugriff auf dein iPhone/iPad hat auf Glitter steht.
Dann stehen aber Millionen von Menschen auf Einhörner. Ok das will ich grundsätzlich nicht bestreiten aber in diesem Falle werden sie halt eingeblendet wenn man noch nie Memoji verwendet hat.

Hab die ersten Tage auch darüber geflucht aber inzwischen scheint sich iOS gemerkt zu haben, dass ich kein Interesse dran habe ich scrollt eben nicht automatisch ganz nach links.

Zu iOS 13 selbst: Ja leider fehlerbehaftet. Das konnte Apple mal besser. Ich habe noch das Problem, dass Safari nach einiger Zeit viele Webseiten nicht mehr darstellen kann und nur eine weiße Seite liefert. Dann muss erst immer Safari geschlossen werden, die App im Hintergrund beendet werden und wieder neu geöffnet werden. Tritt mehrmals am Tag auf, sehr nervig.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Axxid Meine Emoji-Tastatur springt zum letztgewählten Abschnitt, was nicht zwangsläufig ganz links ist.
Ganz links sind übrigens wirklich Memoji (alles andere sind normale Emoji) - allerdings oft benutzte, d.h. wenn bei dir das Einhorn ganz links ist liegt das wohl eher daran, dass jemand der Zugriff auf dein iPhone/iPad hat auf Glitter steht.

definitiv nicht, ich habe das Vieh noch nie ausgewählt oder genutzt, trotzdem prangert es da...

43D4AC9E-5351-45BC-ABF5-FBBF51F32C95.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Lupus M schrieb:
5S, 6, 6S, 7, 7+, X, XS Max, aktuell 11 Pro
Das ist meine private iPhone Historie. Übrigens alle Bar bezahlt.
Wow, BAR bezahlt. Das ist ja eine Info, die unbedingt da rein musste. Wie sagt man auf einem deutschen Imageboard: „Sehr her! Ich habe Geld!“ 😉


BTT:
Ich verstehe Apple, dass sie den Turnus einhalten müssen, weil sonst von unbedarften Aktionären alles abgestoßen wird was geht und der Preis fällt.
Daher kommt iOS13 zum Zeitpunkt X und bis zu diesem Punkt müssen die Prio1 Fehler raus sein. Grobe Benutzbarkeit muss gewährleistet sein.
Danach kommen die (ich sag mal) Hotfixes hinterher. Die Fehler waren wohl auch bekannt, da das erste Update so schnell kam, in der Zeit wäre nicht ein neu gemeldeter Bug gefixt worden und nach dem Build durch die QA gelaufen.
Daher komme ich zu meiner Ansicht: Apple möchte durch diese Updatepolitik eben sowohl den Aktionär, als auch die User besänftigen. Somit positives Verhalten.

Natürlich können wir hier ein Fass aufmachen und rumschreien, dass es noch nie so schlimm war wie zuvor - was nicht stimmt, denn dann wären ja alles Major Updates zuvor Pillepalle gewesen und das waren sie ganz klar nicht.
 
Also, ich nutze auch schon seit über 5 Jahren nur noch Apple - aktuell iPhone 6s mit iOS 12.4.1 und bin bisher immer damit gut gefahren, erst einmal abzuwarten bis die Kinderkrankheiten mal gelöst wurden.

Einerseits ist Apples schnelle Reaktion solche Probleme anzugehen und zu lösen vorbildlich, andererseits wären solche Probleme vermeidbar, wenn man sich bei den Rollouts etwas mehr Zeit nehmen und die Updates vorher ausgiebig testen würde.

Für mich ist es jedoch verwunderlich, dass Apple aus dem Debakel, den sie mit iOS 11 verzapft hatten, nichts gelernt haben. 🤦🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
Zurück
Oben