IP adresse komplett ändern ?

PcFreakUser

Lieutenant
Hallo,,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin..aber naja..

ICH möchte gerne mal meine IP adresse komplett verändern so das keiner drauf kommt das ich z.B in Dortmund wohne (war nur ein beispeil wohne nicht da =)

gibt es dazu ein Programm ?

und ist das illegal ?

MFG

p.s bitte fragt nicht wieso.. oder bitte gibt auch keine dummen sprüche ab..-.-

so oder du googlest mal nach Tor ;)

ist möglich, völlig legal und nennt sich proxy. du wirst dann einfach "weitergeleitet" zur nächsten ip (stark vereinfacht).
schau dir mal den torbrowser an. alternativ gibt es auch ip-changer als ff-addon oder du gibst in manuell unter den einstellungen ein. (kostenlose und aktuelle ip-adressen gibts zb. bei nntime.com)
nachteil: funktioniert nicht immer sauber und ist recht langsam, da du halt über recht weite entfernungen geleitet wirst (werden kannst) zb. usa etc. die ganze welt eben;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast selber keinen Einfluss auf deine IP. Die bekommst du von deinem ISP zugewiesen.

Du kannst aber n Proxy nutzen oder gleich den Tor- Browser. Damit haste zwar immernoch deine IP, die wird aber durch den Proxy/Tor verschleiert.

PcFreakUser schrieb:
was ist dann langsam ?

Hallo,

alles... was aufs INet zugreift. Und es ist, je nach Proxy, entweder sehr langsam oder extrem langsam.

Wofür willst Du die IP Verschleierung nutzen?

Für alles, was schnelle Reaktionszeiten im INet braucht, kannst Du es vergessen.

Grüße,

Blubbs

Hallo,

und noch einfacher als TOR ist diese Firefox Erweiterung:

FF Steahlty

Die kann man mit einem Mausklick an und aus schalten.

Grüße,

Blubbs

nachdem du deine IP über einen proxyserver oder vpn verschleiert hast, musst du aber bedenken, dass es sich negativ auf den ping auswirkt - besonders bei kostenlosen diensten dieser art.

Zumindest dein Provider wird dich so oder so immer "kennen" ;). "Verstecken" kannst du dich also technisch bedingt niemals komplett.

was kann langsam sein? deine verbindung ins internet.
die seiten bauen sich zum teil deutlich langsamer auf, weil du auf einem server von zB. Kanada surfst, die daten werden quasi anstatt 1 mal anforden, 1 mal ankommen, dann etwas komplizierter ankommen...100% bist du auch mit tor aber nicht, bei kriminelle handlungen wo fbi oder interpol eingeschaltet wird, setzten sich einige leute hin und können dich nach einigen tagen finden. alles eine frage des aufwandes.

gibts für opera genauso
http://www.chip.de/downloads/OperaTor_31492360.html

ist richtig, man sieht zunächst nicht mehr deine eigentliche ip adresse (teste: wieistmeineip.de) sondern die des proxydienstes. manche tor verschleiert desweiteren auch noch os, auflösung, provider, farbtiefe oder sonstige informationen, die man auslesen könnte
tor hat allerdings den (meiner meinung nach GROßEN) Nachteil, dass er kein flash wiedergibt, youtube ist also out...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben