IP-Adresse von Google

xtrars

Ensign
Hiho erstmal.
Ja der Titel klingt einfach aber ich habe dazu keine Lösung gefunden.
Ich möchte die IP-Adresse von https://www.google.de herausfinden.

Mit Ping oder Tracert gehts meines Wissens nicht - spuckt immer nur die HTTP-Variante aus.

Danke für die Antworten :)

edit: kann es sein, dass HTTPS nur auf 'nem anderen Port liegt aber die gleiche IP-Adresse hat? :S

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die IP sollte die gleiche sein, nur der Port (80 <=> 443) und ggf. Verschlüsselung (SSL) unterscheiden sich.

VG,
Mad

Jo danke für die Antworten. Ist mir im Nachhinein auch eingefallen. Naja entschuldigt meine Dämlichkeit :lol:

Wobei man sagen könnte, dass eine HTTPS Seite eine andere IP als HTTP haben KANN. Es scheint hier jedoch nicht der Fall zu sein ;).

Wenn du es wissen willst, nimm Wireshark. Da kannst du dir es anzeigen lassen.

nslookup zeigt die IP

Anhänge

• 2012-03-19 15 11 32.jpg
    2012-03-19 15 11 32.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 262
Wobei man sagen könnte, dass eine HTTPS Seite eine andere IP als HTTP haben KANN. Es scheint hier jedoch nicht der Fall zu sein .
Ist das wirklich so? Man kann den Port 443 auf eine andere IP UMLEITEN.
Aber DNS löst doch auch unabhängig von Port 80 oder 443 eine Adresse (also google.de) in eine IP auf.
Der erste Teil der Adresse bestimmt doch nur den Port.

denk ich auch. Du landest erst einmal auf der IP der Port 80 - Seite, kannst dann aber für andere Ports weitergeleitet werden... nur: Warum sollte man so eine Weiterleitung einrichten? Ist doch Unsinn, kostet nur Anfragen -> Zeit -> Page Rank

Zurück
Oben