Ip Adressen von Bewertungen

Z3u5

Ensign
Hallo,

da ich in kurzer Zeit einen Rehaaufenthalt haben werde, möchte ich gerne folgendes wissen.

Es gibt ja Seiten, auf denen die einzelnen Kliniken bewertet worden sind. Viele schreiben dort auch von Fakes.

Kann man irgendwie nachprüfen, ob die einzelnen Einträge von ein und derselben IP verfasst worden sind ?

Danke.

Gruß

Wenn der Seitenanbieter die IP's mitschneidet, könnte er es selber herausfinden.

Du als Nutzer hast m.E. wohl kaum eine Möglicheit, da heranzukommen ...

Grüsse,

T.

Ob das geht, weiß ich nicht, vermute eher nein.

Davon abgesehen, was nutzen Dir solche Bewertungen. Ob gut oder schlecht? Tauschen könntest Du i. d. R. sowieso nicht. Die Bewertungen sind eh subjektiv.

Beispiel: Bei meiner Reha im Sept. 2011 waren die meisten "Rehaliste" begeistert. Aber es gab auch welche die immer nur gemeckert haben. Rauchen und Alkohol auf den Zimmer verboten - bis 22:00 Uhr mussten alle wieder im Reha-Zentrum sein - vor 6:00 Uhr konnte keiner raus - Beleibte meckerten über das wenige Essen, den anderen schmeckte es nicht und ... und .... und.

Das ist halt eine Reha, wo man seine Gepflogenheiten bewusst mal über Bord werfen sollte, es geht nämlich schlicht um die eigene Gesundheit.

Fahr da unbelastet hin und bilde Dir selber ein Urteil.

Zuletzt bearbeitet:
Kopiere doch mal den Text mit "" in google rein und such danach. Oft ist es so, das der selbe Text wieder verwendet wird und auf anderen Seiten auftaucht.

... und an den anderen Stellen kann man dann die IP feststellen? Bestenfalls, dass der Urheber auf verschiedenen Portalen die gleiche Bewertung abgegeben hat.

Das hab ich so geschrieben, ja. Man kann daran feststellen, ob der Text schon einmal so verwendet worden ist.

.... aber eben nicht, ob es ein Fake ist ... das war ja die Ausgangsfrage des TE.

Es ist sehr unwahrscheinlich das eine exakt gleiche Bewertung bei einem gleichen Artikel, sich wiederholt. Ich denke schon das man dort die Spreu vom Weizen trennen kann. Allerdings habe ich nicht behauptet, mittels dieser einfach Möglichkeit, eine IP-Adresse zu ermitteln/ herauszufinden. Ein Fake allerdings, kann man so ermitteln.

Tolotos schrieb:
Wenn der Seitenanbieter die IP's mitschneidet, könnte er es selber herausfinden.

Das darf der Anbieter doch gar nicht.

Ich hab letztens den Fall gehabt, dass ich die IP eines Nutzers brauchte. Das Unternehmen einer Website hat mir versichtert, dass es keien Möglichkeit gäbe, weil sie seit ein paar Jahrne (ich weiß nicht mehr genau seit wann) keien IPs mehr in Verbindung mit kundenbezogenen Daten speichern dürfen.

War ein deutsches Unternehmen.

Danke für Ihre Tipps. Das habe ich mir schon gedacht, dass das mit den IP Adressen nicht so einfach geht. Im Quelltext stehen die ja auch nicht drin.

@Sneider: Das ist mir klar, dass die Meinungen subjektiv sind, aber da es sich bei mir um eine andere art von Klinik handelt, die ich mir selber aussuchen kann (privat), finde ich eine GROBEN Anhaltspunkt, aufgrund subjektiver Bewertungen schon gut.

Gruß

Zurück
Oben