News IP-Adressen x Quick Freeze: Bundesregierung beschließt neue Vorratsdaten­speicherung

dunkelbunter schrieb:
Es ist doch Wahnsinn immer den gleichen illegalen Mist zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten!
CDU gewählt CDU bekommen.
Welcher Partei gehört gleich noch mal Justizministerin Stefanie Hubig an? ;)
Ergänzung ()

Gigaherz schrieb:
Ersteres, beim zweiten würde es ja wenigstens was bringen sie zu ersetzen.
Wir können hierzulande ja leider nur zwischen 1. Boomern ohne Ahnung und 2. korrupten Boomen ohne Ahnung als Vertreter wählen.
Bitte nicht alle wählbaren Politiker als "Boomer" verhohnepiepeln! :rolleyes:
Es gibt durchaus junge Bundestagsabgeordnete und dann gibt es noch welche, die deutlich älter als die "Boomer" sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Kuristina, Ironbutt und 3 andere
Incanus schrieb:
Ob rechts oder links oder Mitte spielt da doch keine Rolle. Wer sich im Internet benimmt, als könne man ihn nicht dafür belangen, sollte das Gegenteil bewiesen bekommen.
Ganz genau. Egal ob links, rechts, dazwischen und außerhalb: Wer hetzt und beleidigt, gehört ganz einfach dafür belangt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Die Politiker heute kannst doch alle nur noch vergessen ganz ehrlich wen soll man denn noch wählen bei uns ist einfach alles verloren.

Ja genau jetzt wieder Vorratsdatenspeicherung darauf haben alle gewartet und die Kosten für den Müll dürfen auch wieder wir zahlen gibt eh kein Sinn mehr sich für irgendwas noch anzustrengen am Besten einfach Hartz5 (Bürgergeld) anmelden auf alles scheißen und das Leben genießen.

Und dann wundern sich wieder alle warum die extremen Ränder so viel Zulauf bekommen und nein die hab ich noch nie gewählt

Andy schrieb:
Die Bundesregierung hat sich im Kabinett auf eine Neuauflage der Vorratsdatenspeicherung verständigt. Neben der dreimonatigen Speicherfrist für IP-Adressen sieht die Regelung auch ein Quick-Freeze-Verfahren vor.

Zur News: IP-Adressen x Quick Freeze: Bundesregierung beschließt neue Vorratsdatenspeicherung
Die Überschrift ist falsch und Irreführend. Wenn der Kram durch den Bundesrat und den BGH durch ist, dann kann man die Überschrift nehmen. Alles andere ist nur Panikmache und Hetze. :heilig: :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
LuckyMagnum schrieb:
Man hat mehr und mehr das Gefühl, dass die Regierenden auf die Verfassung nicht sonderlich viel Wert legen.
Warum schauen wir zu?
Viele nicht alle zeigten das sie aufs Grundgesetz und vor allem auf Gerichte scheißen zu mindestens verbal und im Handeln.

KeinNutzerName schrieb:
Die Überschrift ist falsch und Irreführend.
Warum? Es steht dort nur, dass die Bundesregierung etwas beschlossen hat. Der weitere Weg einer Gesetzesvorlage ist doch klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Ich glaube es ist mittlerweile zu einem Rittual geworden quartalsweise eine Vorratsdatenspeicherung auf den Weg zu bringen. Läuft irgendwo eine Wette wer es zuerst schafft oder warum sind die Politiker so spitz auf dieses Gesetz?

LuckyMagnum schrieb:
Warum schauen wir zu?
Niemand zwingt dich einfach nur zuzuschauen.
Golden_ schrieb:
Die Politiker heute
War das jemals anders?

Weyoun schrieb:
Ganz genau. Egal ob links, rechts, dazwischen und außerhalb: Wer hetzt und beleidigt, gehört ganz einfach dafür belangt.
Nur ist dafür eine anlasslose Vorratsdatenspeicherung massiv übertrieben. Schließlich würde damit jeder Bürger, der online ist, einfach nur in diese Datenbank aufgenommen, weil er / sie eine Straftat begehen KÖNNTE(!).

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Celinna, CountSero und 3 andere
T3Kila schrieb:
Die Kuh wurde jetzt schon so oft durchs Dorf getrieben, das ist ja nicht mal mehr eine Zombie-Kuh. Was kommt nach untot? :freak:
Lebend? Weil Minus mal Minus Plus ergibt Untod x Untod =Lebend oder Geist!?

Golden_ schrieb:
Die Politiker heute kannst doch alle nur noch vergessen ganz ehrlich wen soll man denn noch wählen bei uns ist einfach alles verloren.
Das schöne in einer Demokratie ist, dass jeder, der sich berufen fühlt, zur Wahl antreten darf, um gewisse Dinge, die seiner Meinung nach nicht gut laufen, zu ändern. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und McBierle
Weyoun schrieb:
Bitte nicht alle wählbaren Politiker als "Boomer" verhohnepiepeln! :rolleyes:
Es gibt durchaus junge Bundestagsabgeordnete und dann gibt es noch welche, die deutlich älter als die "Boomer" sind.
Stimmt, vereinzelt gibt es auch junge Bundestagsabgeordnete ohne Ahnung und korrupte junge Bundestagsabgeordnete ohne Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, areiland, Slim.Shady und eine weitere Person
wagga schrieb:
Lebend? Weil Minus mal Minus Plus ergibt Untod x Untod =Lebend oder Geist!?
Das hängt davon ab, ob die Kuh imaginär ist oder nicht (i² = -1). :schluck:
Ergänzung ()

Gigaherz schrieb:
Stimmt, vereinzelt gibt es auch junge Bundestagsabgeordnete ohne Ahnung und korrupte junge Bundestagsabgeordnete ohne Ahnung.
Meine Güte, was stimmt mit dir nicht, dass du 630 MdBs alle in einen Topf haust und ihnen Dummheit und Korruption andichtest? Es gibt immer schwarze Schafe, aber das trifft ganz sicher nicht auf die Mehrheit zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und wagga
Bis dann irgendein Gericht beschließt, dass das verfassungswidrig ist, dann lässt man wieder ein halbes Jahr Gras über die Sache wachsen und dann kommt der nächste Anlauf... Bis man endlich wieder die DDR Stasi Totalüberwachung hat. :rolleyes: Ich würde ja sagen "einfach auswandern" aber leider ist es in anderen Ländern/Staaten nicht anders...
Ergänzung ()

Hasskriminalität im Netz

Ich kann dieses Wort nicht mehr lesen...
Die Begriffe "Hass" und "Hetze" werden zumeist nur noch verwendet, um unliebsame und kritische Meinungen zu diffamieren. Der "Kampf gegen den Hass" ist der größte Angriff auf die Meinungsfreiheit seit Jahrzehnten! Die Regierung freut sich, jetzt lassen sich bald alle mit abweichenden Meinungen überwachen. Daher auch mein Vergleich mit der DDR/Stasi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gruber39, Hovac, up.whatever und 3 andere
Nein, der Begriff 'Hass und Hetze' wird da angewendet, wo er auch stattfindet. Wo in ihrer vermeintlichen Anonymität völlig verrohte Individuen, die meinen man könne ihnen nichts, freidrehen.
Sie Dir nur mal die Kommentare zur ersten Bundesligatrainerin an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Col. Jessep, trabifant und 3 andere
Weyoun schrieb:
Meine Güte, was stimmt mit dir nicht, dass du 630 MdBs alle in einen Topf haust und ihnen Dummheit und Korruption andichtest? Es gibt immer schwarze Schafe, aber das trifft ganz sicher nicht auf die Mehrheit zu.
Ich meine damit noch mehr als nur die, die einen Platz im Saal haben. Wenn es nicht so wäre würden wir nicht seit 20 Jahren abbauen. Was dieses ständige relativieren und gutreden soll während die Lebensumstände immer weiter abbauen verstehe ich nicht. Welche positiven Gallionsfiguren hat denn dieses Volk bitte?
Die Vorratsdatenspeicherung ist ein Prima Beispiel wie sich einfach eine Gruppe Sturköpfe immer wieder gegen unsere Gundwerte durchsetzen möchte, und niemand groß was daran ändern kann. Keiner mit Integrität, höchstens bei den Richtern.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Organix
Incanus schrieb:
Nein, der Begriff 'Hass und Hetze' wird da angewendet, wo er auch stattfindet. Wo in ihrer vermeintlichen Anonymität völlig verrohte Individuen, die meinen man können ihnen nichts, freidrehen.
Sie Dir nur mal die Kommentare zur ersten Bundesligatrainerin an.
Vollste Zustimmung meinerseits! :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Zurück
Oben