tomgit schrieb:
Ah, klar, und Lockerungen für US-Unternehmen, natürlich!
Würden sie ihre Blackrock-Pros die sie (mit) zum Kanzler gemacht haben im Stich lassen?

Datürlich leckt er der USA den Arsch. Aber das er nen Atlantiker ist und war, ist jetzt auch kein Geheimnis. Und das die noch immer Federführend innerhalb der Union sind auch nicht.
Dumm für Macron. Dumm meiner Meinung nach für Europa. War klar das mit ihm sowohl FCAS und MGCS vor die Hunde gehen. Klar, auch wen ich gehofft habe das Trump und MAGA es vielleicht verhindern. NordAtlantik konnektion ist aber halt genauso ein versiffter haufen, wie halt die Moskau Konnektion in teilen von der SPD.
Aber ist natrülich aus der dritten Reihe natürlich leicht zu reden. Aber auch ich hätte mir von Ihm mehr erhoft. Das man beim Strompreis nciht einfach der IT nachgibt wundert mich auch nicht. Irgendwer muss vor die Hunde geworfen werden. Und das war die letzen 30 Jahre immer die IT. Moblfunkausbau. Glasfaserausbau. WIr sind in vielen Punkten was Infrastruktur angeht, nicht Grundlos schlusslicht. Mann muss sich nur die Sicherheits App zur alterverifikation anschauen.... 2min wurde sie gehacket. Nein, sie war da keine Level 1 Prof of Conzept mehr.
Dennoch wunder mich die Aussage über den Strompreis... Weil der Industriestrompreis ist doch ein klares Geschenk für Datencenter die viele Energieunternehmen bauen wollen. Aber klar, was bringt das, wen Bauzeit 50 Jahre vorlauf hat. Gibt kein unternehmens-feindlicheres Land als Deutschland. Du brauchst zum Kacken 5 dutzend dokumente fristgerecht, nur damit dann irgenden ein Beamter im Büro sagt, nö aus seiner Arschritze zieht... Außer man hat seine eigene Anwaltskanzlei, eigene Bank und ist Parteispender. Dann geht alles, selbst wen Gerichte sagen geht nicht. Kein Problem, Steuerzahler zahlt dann schon.