IP ändern

fliger5

Commander
Ich möchte meine IP ändern allerdings krieg ich keine neue IP vom Provider wenn ich den Router neustarte (und 5 min dazwischen warten). Ich wurde in einem Spiel von einem Server gebannt und die bannen da die IP, ist es möglich sowas mit einem Proxy zu umgehen? Ich kenne bisher nur den Proxy im Browser wo ich bei www.wieistmeineip.de auch nachher mit dieser IP angezeigt werde aber wie mach ich meinen kompletten PC unter einen Proxy?
Oder kennt jmd noch andere Möglichkeiten sind eine neue IP zu beschaffen?

Schonmal danke im Voraus.

Ich wurde in einem Spiel von einem Server gebannt und die bannen da die IP
Die haben eher die ID vom Game gebannt. Da wird ne neue IP nicht reichen.

Welches Spiel? Welcher Provider?

Und viele öffentliche Proxys stehen eh auf der Blacklist womit er dann immer noch gebannt wäre ...

mfg

Es handelt sich bei dem Spiel um SAMP, ist eine Multiplayer Modifikation von GTA SA und die bannen halt nach der Online IP.
Ich hab mal TOR versucht, allerdings soll TOR ja die IP vom gesamtem PC ändern, jedoch hab ich in Chrome noch immer meine richtige IP, während in Firefox ich die von TOR habe (weil das von TOR unterstützt wird).

Edit: Kann man mit einem Proxy auch die Rapidshare 15 Minuten Sperrung umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
M-X schrieb:
Theoretisch würde es funktionieren deinen gesamten traffic über einen Proxy zu leiten. Vor allem beim onlinegaming wird das aber eher Langsam sein, mal ganz davon abgesehen das du einen Passenden Proxy finden musst der das zulässt.

Du kannst nicht beliebigen Traffic über einen (HTTP-/SOCKS-)Proxy leiten. UDP wird zwar von SOCKSv5 unterstützt, da gibts aber praktisch keine freien Server für.

Für andere Protokolle als TCP und UDP taugen Proxies überhaupt gar nicht.

Was du effektiv machen kannst wenn du schnell ne andere IP-Adresse brauchst ist ne Neueinwahl von einem Router. Sofern dein Internet-Provider dynamische IP-Adressen zuweist (und das tun praktisch alle Provider bei Privatkunden) geht das recht einfach. Es gibt allerdings auch Provider, bei denen es ein paar Versuche braucht. Prüf mal ob dein Router UPnP unterstützt. Dann kannst du neu einwählen ohne ihn neu zu starten.

TOR und ähnliche Dienste scheiden für Online-Spiele prinzipiell aus.

Was Rapidshare angeht solltest du auch die Neueinwahl nutzen. TOR ist dafür was Bandbreiten angeht erheblich zu langsam, ebenso wie die offenen Proxy-Server, die man so im Internet findet. Außerdem wechseln Proxy-Server nicht ihre IP-Adressen. Somit kannst du vielleicht 2 Dateien nacheinander downloaden, danach is aber erstmal wieder Feierabend.

In dem Fall bräuchtest du eine VPN Verbindung zu einem Server der nicht gebannt ist. Über einen Proxy kannst du prima http umleiten aber zocken is nicht....

Mickey77 schrieb:
Viel interesanter finde ich die Frage, weshalb du gebannt bist.

Geht dich nix an?!:rolleyes:

Es geht nicht nur darum, dass ich im Spiel gebannt bin, ich kann da auch einfach den Server wechseln, das ist nicht das Problem. Ich fände es halt allgemein gut wenn ich schnell an eine neue IP kommen würde, weil es eben auch viele Seiten gibt die begrenzen (z.B. Rapidshare eben) mithilfe der IP Adresse und das möchte ich auch umgehen.

Aber wie's aussieht, ist die beste Methode wohl den Router neuzustarten.
Trotzdem danke an alle für die Hilfe.

Naja, man wird ja nicht ohne Grund gebannt, und aus deiner Antwort schließe ich, das doch etwas dahinter steckt. ;-)

Wie kommst du darauf? ;)

Es nervt mich nur, dass sogar in solchen (Kleinigkeits)Fällen immer nach dem "Warum?" gefragt wird anstatt, dass man sich mit dem eigentlichen Problem auseinander setzt. Das haben ja auch viele hier gemacht; du bist die Ausnahme ;)
Das "Warum?" wäre nur wichtig, wenn es beim Problem helfen würde, tut es aber in diesem Fall nicht.

nimm cyberghost vpn, da haste auch in der free version genug speed um zu zocken,
alles andere eignet sich so ziemlich gar nciht da es echt sehr langsam ist.

info & download:

http://cyberghostvpn.com

übrigens haben die im premium 41 server, also kannst du dich ziemlich oft bannen lassen :D

Zurück
Oben