Ipad 2 wer wird es kaufen?

Wer wird es kaufen?

• Ich kaufe das Ipad 2

Stimmen: 52 26,4%
  • Iich kaufe das Ipad 1 / bzw. bleibe dabei

Stimmen: 23 11,7%
  • Ich kaufe mir kein Ipad /Ipad2

Stimmen: 14 7,1%
  • Ich kaufe mir ein Tablet von einem anderen Hersteller

Stimmen: 19 9,6%
  • Ich kauf gar keines

Stimmen: 89 45,2%

• Umfrageteilnehmer
    197
  • Umfrage geschlossen .
Das Display ist besser als beim iPad 2, woher hast du das? Sollte es nicht besser werden?

Dachte, das Display hat sich nicht verändert und somit gleich?!

Muss ich mal suchen, aber bei einigen iPad 1 vs. iPad 2 Vergleichen kam heraus, dass die Blickwinkelabhängigkeit beim iPad 1 besser ist. Und wenn man auf der Couch rumlümmelt und das Ding auf den Knien liegen hat kann das schon ein wichtiger Punkt sein.

EDIT: Und Anti Alaising ist scheinbar Müll, ist aber ne Treibergeschichte.

EDIT Zwo: Von wegen Anti Alaising:

http://www.displaymate.com/iPad_2_ShootOut.htm

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass pauschal alle Boxen an Smartphones und Tablets schlecht sind würde ich nicht sagen.
Bei meinem Milestone sind die boxen an sich schon recht vorzeigbar. Mit nem guten Equalizer ist auch ein Bass heraushörbar.

Aber mal eine ganz doofe Frage an alle Kaufinteressenten.
Was macht ihr mit dem iPad?

Mir hat sich der Sinn des Geräts immer noch nicht offenbart. Mit Smartphone und gutem 13" Notebook sind alle Anwendungen ebenso und vllt auch besser machbar.

TalBar schrieb:
Aber mal eine ganz doofe Frage an alle Kaufinteressenten.
Was macht ihr mit dem iPad?

Hauptsächlich als E-Book Reader für Normen im Beruf und mobiles Internetdevice nutzen. Speziell für PDF Dokumente gibt es keine herkömmlichen E-Book Reader, selbst Kindle ist da grausig. Kommentarfunktionen und Lesezeichen sucht man da meist vergebens.

Klar, ist etwas teuer, aber wenn man sich im Außendienst nur fix auf der Homepage eines Herstellers einloggen und sofort jedes verfügbare Dokument über ein Produkt runterladen kann, das hat schon was.

Einzig und allein einen guten DWG / DWF Viewer vermisse ich.

Ein Tablet ist eben in S-Bahn und Co einfacher zu benutzen als ein Notebook, vor allem wenn man erst noch sein Handy damit verbinden muss. Die Akkulaufzeit ist in der Regel auch deutlich höher und das Gewicht dafür deutlich geringer.

@Damien White der Kindle kann die beiden gewünschten Funktionen und auch PDFs problemlos darstellen, das Display ist nur etwas zu klein für Din A4 Seiten, sonst würde ich es aber auf jeden Fall einem iPad vorziehen.

Ich habs probiert und war nicht angetan. Selbst die Sony Reader haben das besser hinbekommen, und die sind wirklich grausig.

Ein Tablet ist eben in S-Bahn und Co einfacher zu benutzen als ein Notebook,
...das wäre mir so peinlich in einem öffentlichen Verkehrmittel mit einem Notebook, oder iPad zu hantieren! Seit Ihr da irgendwie schmerzbefreit oder interessiert es euch nicht was andere denken?!? Ernste Frage, ist mir schon peinlich in der Öffentlichkeit telefonieren zu müssen.

Ich halte es da wie TalBar
Mir hat sich der Sinn des Geräts immer noch nicht offenbart.
Wobei ich auch keinen Sinn in einem Notebook sehe, habe mir vor Jahren mal eins gekauft, nach 2-3 Wochen lag es nur noch in einer Ecke. Das ewige hin & her von Daten ist mir einfach zu umständlich und wenn man was sucht, ist es garantiert auf dem anderen Rechner und tägliches synchronisieren aller Daten ist zu Zeitaufwendig!

Bin zwar auch sehr technik-begeistert, aber alles unter 15" ist für mich zum surfen zu klein und unpraktisch - deshalb nutze ich auch kein Internet auf dem iphone - gut, das Pad ist größer, aber dafür auch wieder unhandlich und immer noch zu klein (zumindest für mich).

Aber es ist ja auch gut, dass es andere Menschen mit anderen Ansichten gibt - sonst wären meine Artikel dich mich interessieren vermutlich unerschwinglich, weil jeder sie sonst hätte oder haben wollte......

Bin zwar auch sehr technik-begeistert, aber alles unter 15" ist für mich zum surfen zu klein und unpraktisch
Genauso sehe ich es für über 13" Modele, es wird einfach zu schwer und zu sperrig ;)

Da sieht man es halt :D

Nee, da hast Du mich aber völlig falsch verstanden - ich würde natürlich auch kein 15" Notebook mit mir rumschleppen wollen - ich surfe halt nur am heimischen PC!

für mich stellen geräte grösser 14 zoll derzeit einfach eine ganz andere geräteklasse da.

der begriff notebook ist da eher fehl am platz, flipchart trifft es eher...

davon mal ab, will man mit solchen geräten mobil sein, da sind mir gut 2,6 oder mehr kilo schon zuviel des guten.

Lars_SHG schrieb:
...das wäre mir so peinlich in einem öffentlichen Verkehrmittel mit einem Notebook, oder iPad zu hantieren! Seit Ihr da irgendwie schmerzbefreit oder interessiert es euch nicht was andere denken?!? Ernste Frage, ist mir schon peinlich in der Öffentlichkeit telefonieren zu müssen.

Wieso das denn? :freak:

Hi,

also ich kauf mir vll bald das I er, für dne Preis ist es echt fair.
Das 2er kann ja kaum mehr. Kein neus Display usw blop weng mehr leistung.

Für mich kein Argument.

söLLa schrieb:

Vielleicht Minderwertigkeitskomplexe o.O
Als ob es einen kümmern müsste was irgendwelche Leute in der Bahn über einen denken. Davon abgesehen, wenn jemand über einen Menschen schlecht denkt, weil er im Jahr 2011 ein elektronisches Gerät mit sich rumträgt, ist derjenige vielleicht noch nicht ganz in der Gegenwart angekommen.

Ich selbst werde mir das Ipad2 nicht kaufen, da ich das Ipad1 habe und die Neuerungen nicht brauche.

Also das Ipad 2 ist zumindest bei Apps deutlich schneller als das erste.

Die tests? :P
Es wird wahrscheinlich so sein wie das Iphone 3G zum 3GS.
Es ist halt ein Leistungsupdate + Facelift.
Die IOS Fragmentierung ist aber richtig stark geworden in den letzten jahr.

.... in einem öffentlichen Verkehrmittel mit einem Notebook, oder iPad zu hantieren!

Ich fahre jeden Tag 1 1/2 Std. mit der S-Bahn zur Arbeit und zurück, ohne iPad wäre das ganz schön langweilig und so unterhaltend sind die anderen Mitreisenden nun auch wieder nicht.

Ich werde erstmal abwarten wie das Galaxy Tab 10.1 wird... insbesondere die dynamischen Home Screens von Android 3.0 finde ich deutlich vorteilhafter.

Zurück
Oben