Ipad 2 wer wird es kaufen?

Wer wird es kaufen?

• Ich kaufe das Ipad 2

Stimmen: 52 26,4%
  • Iich kaufe das Ipad 1 / bzw. bleibe dabei

Stimmen: 23 11,7%
  • Ich kaufe mir kein Ipad /Ipad2

Stimmen: 14 7,1%
  • Ich kaufe mir ein Tablet von einem anderen Hersteller

Stimmen: 19 9,6%
  • Ich kauf gar keines

Stimmen: 89 45,2%

• Umfrageteilnehmer
    197
  • Umfrage geschlossen .
Genau das.

Die beiden OS gleichen sich immer weiter an und die wirklichen Unterschiede sind nur im Detail zu suchen. Speziell adapter freies USB ist schon ein schwerwiegendes Argument.

Naja, ich warte noch ein Jahr, mein altes X41 reicht noch ^^

@Damien White, war doch nur ein bsp :P

Schon klar, für den normalen Heimanwender reicht aber in der Regel ein 2-3 jahre altes Notebook völlig. Die Rohleistungen von I-Pad 1/2, XOOM oder Galaxy Tab liegen auch in dem Bereich, einzig das Handling ist dort besser. Dafür leidet in einigen Punkten die Vielseitigkeit bzw. die Möglichkeit das Gerät produktiv zu verwenden.

EDIT: Speziell einen guten DWG/PLT Viewer vermisse ich für IOS und Android.

Ich frage mich immer wegen was.
Bilder und Photos von der DigiatalKamera?
Geht dann auch mit dem connector Kitt(mal abgesehen von dem Gewicht)...
Videos und etc.?
Das würde nur nerven und ob ich mir jetzt ein USB Stick suche oder es an meinem PC anschließe ist es mir Wurscht;)

USB und Flash sind verzichtbare Feature.
Das nicht eingebaute HDMI ist nicht schön.
Für den Adapter für HDMI und das Leder SmartCover kommen gute 100euro zusammen, was das größte Ipad wäre...

Ich kann nur von mir sprechen und ich nutze sehr oft einen USB Stick. Nenn mich altmodisch, aber beruflich ist das meiner Meinung nach die angenehmste Variante Daten zu transportieren. Das jemand, der sein Tablet rein privat nutzt diese Bedürfnisse nicht hat ist mir bewusst, dennoch sehe ich großes Potential für Tabletts im beruflichen Umfeld, dafür muss jedoch ein Mindestmaß an Konnektivität gegeben sein.

aber wie gesagt, IOS und Android werden sich so ähnlich und können beide fast das Gleiche, dass irgendwann wirklich nur diverse Kleinigkeiten das ausschlaggebende Kriterium darstellen werden.

Und ganz ehrlich, wenn Apple seinem I-Pad 3 einen USB Slott spendiert würd ich ohne zu zögern zuschlagen. Das ist eigentlich alles, worauf ich warte ^^"

Da hast du recht ;)
Nutz es aber rein privat, tja Apple ist ein teueres Hobby.:)

Von der Idee wiederum halte ich nicht viel ^^"

Da wäre mir ein richtiger Hartplastedeckel (zwar mit Leder Bezug und innen dick mit stoff ausgekleidet, aber dennoch im Grunde ein harter Plastedeckel) lieber und nicht so eine fragile Abdeckung.

Am liebsten würde ich die Hülle von dem Ipad1 nehmen!

Schütz aber mehr als das SmartCover...

KA, irgendwie schützen meiner Meinung nach weder Smartcover noch die Neoprentasche wirklich gut vor äußeren Einflüßen wie Stöße o.ä.

Spezialglas hin oder her, ists gebrochen sind 700€ im Eimer.

Approppos Glas, ist da dieses superspröde Glas vom iPhone 4 verbaut?

Ich werd mir nach Möglichkeit eine Art "Buch" holen für das iPad2. Das kann ich dann einfach auch so mal mit mir rumtragen oder ungeachtet in die Tasche werfen. Das Smartcover deckt ja nur so irgendwie die Front ab und die Anbringung, bzw. der Einsatz als Ständer sieht auch eher ziemlich fragil aus, wenn ich mir da so diverse Videos anschaue.
Auf die tollen Magnete und dass das iPad automatisch an und aus geht kann ich gerne verzichten (bei dem Preis / kommt nur Leder in Frage, da dieses beidseitig gefärbt ist).

Ich brauch kein Flash... muss ich ehrlich sagen, sieht zwar auf machen Seiten gut aus aber gute Seiten funktionieren auch ohne Flash ( das ist dann Usability)

Vorallem durch das Adobe Tool von Flash zu HTML5.
Wenn adobe da am ball bleibt, wird Flash der Vergangenheit angehören.
Die meisten Flashinhalte, die man braucht, sind eh die Flime/Clips.

Sorry für die Verspätung.War gestern Abend nicht mehr am Laptop. Hier das Foto von meinem iPad 2

Anhänge

• IMG_0432.jpg
    IMG_0432.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 476
Ich verneige mich vor dir.
Herzlichen glückwunsch zu diesem Tollen Gerät.
Was haste dir gekauft?
Wifi Only, 16gb?

Gruß

Bist du zufrieden? Kannst du die bekannten Probleme bestätigen oder treten die bei deinem Gerät nicht auf?

Die "gehypten" Probleme treten vereinzelnt auf...

Ja das ist das 16GB Wifi Model. Das reicht mir und konnte es für "günstige 535 Euro" kaufen.

Probleme habe ich zum Glück keine. Keine gelben Flecken oder sonstiges wie das Licht über den Displayrand. Alles in Ordnung.
Ergänzung ()

Achja :) ein weißes iPhone 4 aus Canada habe ich auch durch einen Freund und deren Freund von Apple. Davon wurden angeblich nur 20000 hergetsellt und danach wurde die Produktion eingestellt. Aber leider kann ich dort die Probleme mit der Kamera bestätigen. Viel zu hell alles. Siehe iPad 2 Foto. Das wurde mit meinem weißen iPhone 4 gemacht.

Naja, wenn es wirklich so schlimm ist, nehme halt ne andere Backsite.
Echt schön dsa Gerät, ich wähle trotzdem das schwarze, es passt besser zu meinem schwarzen Iphone :D

Zurück
Oben