iPad mini 4/5 noch kaufen?

manu0815

Rear Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.360
Hallo liebe CB‘ler

Vorab einen schönen, dritten Advent :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem iPad Mini und habe mir überlegt ein iPad mini 4 oder 5 zu kaufen.

Vorteil des iPad mini 4 ist, dass es günstiger ist, aber keine Updates mehr erhält. Das iPad mini 5 ist eine gute Ecke teurer, aber dafür hat es noch iOS 16 bekommen. Genutzt wird das iPad hauptsächlich um zu surfen und Videos zu schauen.

Soweit weiß ich zumindest davon Bescheid. Was würdet ihr machen / kaufen und was sehr ihr als vernünftigen Preis für ein gebrauchtes Gerät (64 GB) an?

Danke euch vorab und eine schöne Vorweihnachtszeit ;)
 
Was hast du den überhaupt mit dem Gerät vor?
Sicherheits(updates) sollte das iPad Mini 4 noch bekommen.

Zwecks Performance reicht für Videos beides aus, beim surfen kann es aber hier und da die Power fehlen.
Was willst du maximal ausgeben?
 
ich würde nur ein aktuelles ipad kaufen, alleine wegen den displays. wenn du es zum videos schauen nutzt erst recht.
 
Bitte kein Mini 4 mehr. Da wirst du mit dem A8 keinen großen Spaß mehr haben.
Wenn dann kauf gleich das Mini 5 oder noch etwas sparen und das aktuelle Mini 6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Warum ein altes Mini zum Video schauen? Da bestrafst du dich doch doppelt. Zum einen kleines Display, zum anderen ständig dicke schwarze Ränder aufgrund des 4:3 Formats.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, M4ttX, lazsniper und eine weitere Person
Meist ist der Preisunterschied zwischen neuen/alten/gebrauchten iPads zu gering, um sich was altes anzutun.
 
Vielleicht noch als wichtige Info - ich habe noch ein iPad Pro 11“! Das iPad Mini ist eigentlich dann dafür gedacht es einfach mal irgendwohin mitzunehmen oder es bei Reparaturen im Keller zu nutzen (da ist mir das Pro zu schade) ;)

Preis so günstig wie möglich - für ein iPad mini 4 und 5 (als Kombi) mit je 64 GB hab ich derzeit ein Angebot über 350€. Eines davon würde ich dann weiterverkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EckyRo und lazsniper
das pro kann was ab, nimm es in den keller :evillol:

außer vielleicht bei sehr sehr sehr viel staubentwicklung. da wäre es mir auch zu schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Das Pro ist mir wirklich zu schade, im Keller wird alles repariert und da wird’s auch mal ordentlich staubig und dreckig.

Außerdem soll die Frau auch das Mini ab und zu nutzen (für die ist mir das Pro auch zu schade :D), um mal kurz was im Internet zu schauen,…
 
manu0815 schrieb:
(für die ist mir das Pro auch zu schade :D),
ohhhhhhh :evillol: :evillol: :evillol: bei uns ist das so geregelt: jeder von uns hat sein eigenes ipad pro :) brauchen das aber auch beide beruflich, also strikt getrennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EckyRo
Das würde sich bei dem Nutzungsverhalten meiner Frau nicht lohnen ;) Deswegen ein günstiges iPad mini ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Dann auf jedenfall nicht schlechter als nen A12 gehen. Haben hier ein iPad 6 mit A10x Prozzi und das ist schon manchmal langsam. Will mir nen A8 nicht ausdenken. Auch dürft me bei so alten Geräten der Akku ordentlich ausgenudelt sein. Gerade Filme schauen zieht ordentlich Akku und man will ja nicht zwischendurch Laden müssen.

Für 350€ bekämst du auch schon ein IPad 9 neu. Was schneller als ein iPad Mini5 ist und der größere Bildschirm hat schon seinen Mehrwert.
 
conf_t schrieb:
Dann auf jedenfall nicht schlechter als nen A12 gehen. Haben hier ein iPad 6 mit A10x Prozzi und das ist schon manchmal langsam.

Für 350€ bekämst du auch schon ein IPad 9 neu. Was schneller als ein iPad Mini5 ist und der größere Bildschirm hat schon seinen Mehrwert.
Es soll schon ein Mini sein, ein normales iPad ist zu groß ;)

Hast du / Habt ihr ein gutes Preisgefühl bei 350€ für ein iPad mini 4 und 5? Beide sind optisch in gutem Zustand, 64 GB, Akku beide ca. 90%.
 
Im Vergleich zu den Neupreisen ist das schon i.O. Aber die Frage ist, was du für das gebraucht 4er Mini bekommst. Ich würde wenn nur das 5er Mini nehmen. DIe Minis sind halt grundsätzlich unverhältnismäßig teuer, das wollte ich vor allem mit dem Vorschlag des normalen 9er IPads zeigen
 
Da geb ich dir grundsätzlich Recht, aber da ich es auch mal in die Jackentasche stecken möchte ist das große einfach zu groß ;)

Ich denke für das iPad mini 4 bekomme ich um die 100€?
 
manu0815 schrieb:
gutes Preisgefühl
Du kannst auf eBay gehen, nach dem Artikel suchen „iPad Mini 4 -LTE -Cellular“ und dann unten links auf „(Nur anzeigen) Verkaufte Artikel“ gehen. Dann oben rechts nach „Preis inkl. Versand“ sortieren und in die Mitte scrollen. Gegebenenfalls auch noch auf das Angebotsformat „Auktion“ und Artikelstandort „Deutschland“ filtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EckyRo
Muss es bei dem Einsatzzweck ein iPad Mini sein? Reicht da nicht eigentlich auch ein Handy oder ein billiges Android Tablet ala Fire 8 welches es gelegentlich für 60€ gibt? Um die Dinger wäre es nämlich absolut nicht schade. Die Kids Variante wird sogar ausgetauscht wenn es kaputt geht.
Für mich hört sich die Beschreibung stark nach Werkstatttablet an:
2 Jahre Sorglos-Garantie. Sollte das Tablet kaputtgehen, ersetzen wir es kostenlos, wenn es zurückgeschickt wird. Der Bildschirm wurde aus verstärktem Aluminium-Silikat-Glas hergestellt. Im Lieferumfang jedes Fire Kids Pro-Tablets ist eine stabile kindgerechte Hülle enthalten, die bei Herunterfallen und Stößen schützt.
 
Soll tatsächlich ein kleines iPad sein, da ich ein kleiner Apple Fan bin ;) Außerdem möchte ich es ab und an wohin mitnehmen (Arbeit,…) und ggf. es auch als Navi im Auto nutzen.
 
Wie ich schon schrieb, dann mindestens 5 oder das aktuelle 6er.
Das 6er ist mega schnell mit dem A15 im Gepäck. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zurück
Oben