iPad Pro 2017 mit 12,9". Gut?

dreamworld

Lt. Junior Grade
Hat schon jemand das neue iPad Pro mit dem großen Display?

Habe mir es gerade bei BildPlus bestellt...

Erfahrungen?Besser als alles andere?

Wieso kauft man etwas derart teures und fragt dann erst?

Weil Geld für mich keine Rolle spielt was das angeht...es soll gut sein, lieber paar Euros mehr ausgeben und man hat was von!

Naja für mich ist das Ipad Pro ne Fehlplanung solange da kein x86/x64 OS drauf ist. Jetzt nicht falsch verstehen bei uns an der Uni haben das auch einige um in den Vorlesungen dirket ins PDF Script zu schrieben aber warum macht Appel da so ne Rotze. Das Gerät suggeriert mit Pro das es für Professionelle Anwendungen gemacht ist. Das geht meiner Meinung nur mit den möglichkeiten die x86/x64 bietet. Ist also ein teures Spielzeug mehr nicht.

Sonst macht es seine Sache nicht schlecht ist aber halt nicht Pro sondern einfach nur ein großes iPad.

Zuletzt bearbeitet:
Und weil Geld keine Rolle spielt, kaufst du dir das Gerät mit monatlicher Zahlung im BildPlus-Store? Da passt doch was nicht zusammen?!

Ist das iPad Pro gut? Ja.
Ist das 2017er besser, als der Vorgänger? Ja.
Brauchst du solch ein Gerät überhaupt für die digitale Version von Bild.de? Keine Ahnung.

Ich hab das Gerät selbst und bin absolut begeistert! Dank True-Tone Bildschirm mit DCI-P3 und Pro Motion, A10X SoC sowie der Kamera vom iPhone 7 ist der Mehrwert gegenüber dem Vorgänger auch erheblich. Falls nicht bereits geschehen würde ich mir im Übrigen noch einen Stift dazukaufen, um sämtliche Vorteile des neuen iPads nutzen zu können.

Worauf du achten solltest ist, dass die Displayhelligkeit am Rand nicht zu stark abfällt (hatten meine ersten drei Geräte, bis es beim Vierten dann akzeptabel war).

Ich habe das iPad Pro 12.9" (2017) ebenfalls und es ist für mich ein vollwertiger Laptop-Ersatz (mit Stift und Tastaturhülle).

Und der Kommentar von Sahit ist eine persönliche Meinung, wie meine auch.
Wenn er das MS Surfache (als Beispiel) nur bevorzugt, weil es x86-Programme kann und MS mit Professionalität gleichsetzt, ist es seine Sache.
Kostet übrigens in der Vollausstattung noch mehr...

Es soll einfach zum Surfen, googeln und maps dienen...ich weiß, die HW ist mehr wie ausreichend!

Was kann man mit dem Stift alles so reißen? Ist wie schreiben am Block und Kreizworträtzel lösen?

P.S.

Es soll ein Geschenk für meinen Vater sein und deswegen als BildPlus, da er gern diese Zeitung als Rentner liest und als Epaper fin ich es auch super!

Für deinen Anwendungsbereich "surfen, googeln, maps, epaper" würde auch irgendwas günstiges ausreichen. Kurz: Ja, es ist gut.

Für deine (Vater) Anwendungen ist es absolut übertrieben, aber wenn es auf's Geld nicht ankommt klar, was besseres bekommt man mMn derzeit nicht.

Ein vollwertiges OS wäre für dich eher nachteilig, da komplizierter/wartungsintensiver für die einfachen Anwendungen.

Zurück
Oben