News iPadOS 13.4: Mehrbenutzermodus jetzt auch für Firmen verfügbar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
4.212

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.563
Für private Nutzung muss es aber zwei Profile ständig geben, die Businessvariante sieht eine Deinstallation aller Apps und Daten nach Abmeldung vor, nehme ich an.
 

devastor

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.570

iGameKudan

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.666

DenMCX

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.395
Ich fürchte das wird leider nie kommen. So sehr ich mein iPhone bzw. iOS liebe, aber Apple ist nunmal höchstgradig profitorientiert.

Mehrbenutzerfunktionen senken die Verkaufszahlen und sind daher nicht im Interesse.
Davon bin ich sogar überzeugt...

#nohate - ich besitze unfassbar viele Apple-Geräte - aber das wäre ein MORDS-FEATURE...
 

Niel0r

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
55
Mehrere Benutzerkonten wäre echt sehr geil - aber wie ja bereits angemerkt wurde, das wird nicht kommen. Goldener Käfig halt! :D
 

Mithos

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.076
So wie ich das verstehe ist Apples Variante, dass man sich bei jedem beliebigen iPad der Firma mit einer Apple ID anmelden kann und dann aus dem Netzwerk oder dem Internet sämtliche Daten abgerufen werden.

Geht das bei Android eigentlich auch oder müssen die Benutzerkonten inklusive Daten bereits lokal auf dem Gerät vorhanden sein?
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.252
Top