iPhone 11 aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

astour

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
Hallo und guten Tag.

Mein erster Beitrag geht um iPhone 11, für mich ein neues Gerät.

Ich besitze das iPhone 11 64 GB. Da ich auf 13 pro umgestiegen bin, habe ich das iPhone 11 zurück gesetzt. Nun möchte ich es aber wieder konfigurieren, kann jedoch das Gerät nicht aktivieren, es nimmt keinen Code mehr an. Ich versuche nun, mit Hilfe von Programmen (durch Moderation entfernt) den Code zu umgehen, aber das Gerät wird vom PC nicht erkannt. Die USB-Schnittstelle funktioniert, denn das iPhone wird geladen.

Meine Kenntnis ist, dass der PC das Gerät nicht erkennt, weil es eben nicht aktiviert ist. Was kann ich jetzt noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
astour schrieb:
für solche Programme wirst Du hier vermutlich keinen Support bekommen...denn wir wissen ja nicht ob es dein Gerät ist.

astour schrieb:
kann aber das Gerät nicht aktivieren, es nimmt keinen Code mehr an.

Du brauchst doch keinen Code wenn Du das Gerät neu einrichtest. Hast Du es denn vor dem Zurücksetzen aus deinem Account ordentlich entfernt oder ist es noch mit deiner AppleID verknüpft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, TriceO und konkretor
Wenn alles nichts hilft wende dich mit dem Kaufbeleg an Apple. Dann kann man es scheinbar auch wieder freischalten.

Zumindest mit der AppleID sollte es auf jeden Fall klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, TheManneken und knoxxi
Was passiert denn wenn Du das iPhone einschaltest? Wenn Du es korrekt zurück gesetzt hast, dann sollte der "Hello"-Bildschirm erscheinen, als wäre es neu.

Hier noch die Anleitung wie man ein iPhone richtig resettet, z. B. wenn man es verkaufen will:
https://support.apple.com/de-de/HT201351
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wenn es das eigene ist braucht man kein Apple. Hat es einen Entsperrcode gesetzt, einfach zurück setzen mit iTunes. Ist es noch mit einer AppleID verbunden, diese halt einfach eingeben bei der Einrichtung. Dazu braucht man keine dubiosen Tools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, konkretor, ingo1977 und 2 andere
Ok, vielleicht muss ich ein wenig Familiengeschichte offenbaren. Das Gerät habe ich von meinem Enkelsohn übernommen, der hat es auch zurück gesetzt, kann sich aber an nichts erinnern, was mir weiter helfen könnte. Wie es jüngere Leute meist machen habe ich einfach gegoo....... und die beiden Tools gefunden.

Wenn nichts hilft, werde ich halt ein 2 Jahre altes iPhone in meine Schrottpresse geben und weiterhin mein altes Smartphone benutzen.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
für solche Programme wirst Du hier vermutlich keinen Support bekommen...denn wir wissen ja nicht ob es dein Gerät ist.
Das sehe ich ein, zu den Programmen wollte ich ja keinen Support, habe nur klarmachen wollen, zu welchen Verzweifelungstaten ich fähig bin ;-)
 
Dann nochmal. Es kann nur zwei Hürden geben. Nummer eins. Entsperrcode ist gesetzt. Geht einfach weg, wenn man es komplett zurück setzt. Geht via Tastenkombination und iTunes -> Google hilft.

Und zweitens. Eine AppleID ist noch auf dem Gerät. Der Enkel wird doch wohl noch seine Mailadresse kennen. Wenn er das Password nicht mehr kennt, einfach neu setzen.

https://iforgot.apple.com/password/verify/appleid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, konkretor, TheManneken und 2 andere
erst heisst es du hast das gerät zurück gesetzt, dann nach ein paar antworten von hilfestellern heisst es der enkelsohn war es...wer soll das alles glauben?
am besten mit eigentumsnachweis/ rechnung zum apple store gehen und dort klären lassen.
anderes gibt es nicht.
und wenn der nachweis nicht vorhanden ist, werden irgendwelche kuriosen ausreden
auch nicht weiter helfen. dann ab in den schrott damit.
ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, ingo1977 und Incanus
astour schrieb:
Ok, vielleicht muss ich ein wenig Familiengeschichte offenbaren. Das Gerät habe ich von meinem Enkelsohn übernommen, der hat es auch zurück gesetzt, kann sich aber an nichts erinnern, was mir weiter helfen könnte. Wie es jüngere Leute meist machen habe ich einfach gegoo....... und die beiden Tools gefunden.

Wenn nichts hilft, werde ich halt ein 2 Jahre altes iPhone in meine Schrottpresse geben und weiterhin mein altes Smartphone benutzen.
Ergänzung ()


Das sehe ich ein, zu den Programmen wollte ich ja keinen Support, habe nur klarmachen wollen, zu welchen Verzweifelungstaten ich fähig bin ;-)
Er hat ja die AppleID, lass es von ihm entsperren.
Mit der AppleID kannst du das Gerät entsperren.

PS:
Recht junge Sprache für einen Grossvater. ;)
 
Erstens bevor das alte Gerät zurück gesetzt wir, von der iCloud und auch von „mein iPhone suchen“ abmelden. Ansonsten funktioniert der ganze Kram nicht !!!!

Und da braucht’s keine externe Software
Ergänzung ()


Außerdem schadet dieser Software Kram eher, bevor alles gut geht
BlubbsDE schrieb:
Wenn es das eigene ist braucht man kein Apple. Hat es einen Entsperrcode gesetzt, einfach zurück setzen mit iTunes. Ist es noch mit einer AppleID verbunden, diese halt einfach eingeben bei der Einrichtung. Dazu braucht man keine dubiosen Tools.
Nein!!!!! Zuerst von mein iPhone suchen abmelden, danach von der iCloud entfernen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AAS schrieb:
Er hat ja die AppleID, lass es von ihm entsperren.
Hat er die wirklich? Ich habe ein Freund, der kannte seine nicht. Das ist aber auch so einer, der über zwei Jahre weder Apps noch iOS geupdatet hat, immer alles weggeklickt. Ich konnte mich aber noch an seine AppleID und sogar Teile des Passworts erinnern und habe dann alles gerade biegen können.
Ich kenne auch noch mehr Leute, die ihr Smartphone einfach so nutzen, das hat noch keinen Rechner, kein iTunes gesehen. Bei Extremfällen habe ich schon gesehen, neues Telefon -> neues Konto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingo1977
Ok, ich danke Euch. Übrigens ist mein Enkelsohn 22 Jahre alt, vielleicht habe ich meine Sprache deswegen an die Jugend angepasst. Aber ich danke für die bisherigen Postings, verzichte gerne auf weitere Hilfe. Und wer sich ein Bild von mir machen möchte kann das gerne hier tun.

Nur weil ich von Anfang an nicht unbedingt meine Familiengeschichte ausposauenen wollte, gebrauche ich hier keine Ausreden. Das kann Du gerne für Dich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (*Link durch Moderation entfernt*)
Wilhelm14 schrieb:
Hat er die wirklich? Ich habe ein Freund, der kannte seine nicht. Das ist aber auch so einer, der über zwei Jahre weder Apps noch iOS geupdatet hat, immer alles weggeklickt. Ich konnte mich aber noch an seine AppleID und sogar Teile des Passworts erinnern und habe dann alles gerade biegen können.
Ich kenne auch noch mehr Leute, die ihr Smartphone einfach so nutzen, das hat noch keinen Rechner, kein iTunes gesehen. Bei Extremfällen habe ich schon gesehen, neues Telefon -> neues Konto.
Neues Konto nützt nix auf einem iPhone was nicht korrekt zurück gesetzt wurde 🤔
 
ingo1977 schrieb:
Neues Konto nützt nix auf einem iPhone was nicht korrekt zurück gesetzt wurde
Das ist klar und sage ich auch gar nicht. Ich sage, manche machen neues Telefon -> neues Konto, weil sie ihr altes Konto nicht kennen. Manche zweifeln die Ausführungen von astour an. Egal ob die stimmen oder nicht, es gibt wirklich Leute, die ihre Kontendaten nicht mehr kennen. Und da kommen solche Gerätezustände heraus, wie das hier vorliegende iPhone.
 
Erst mal Willkommen im Forum!

Erst mal ist es richtig, dass wir keinen Support geben können für Maßnahmen, die dazu dienen, Sicherheitseinrichtungen zu umgehen. Völlig egal, ob man die Legitimität dazu hat oder nicht. Allein deshalb würde ich hier schon zu machen (müssen!).

Um dein Problem zu lösen, wurden dir ja zum Glück bereits hilfreiche Antworten gegeben. Leider hat stellenweise der Umgangston etwas zu wünschen übrig gelassen... das soll nicht so sein. Deshalb - an dieser Stelle auch an @PERKELE - im besten Fall ignorieren, aber im Zweifelsfall melden. Es ist auch nicht notwendig, jedem hier seine Lebensgeschichte auszubreiten. Wer das tun will, kann das gerne machen, aufgrund unseres Regelwerks habe ich den Link zu deine Homepage aber auch entfernen müssen - diesen darfst du gerne in deinem Profil im entsprechenden Feld nennen.

Ich hoffe, du kannst anhand der dir bereits gegebenen Antworten, denen auch nichts mehr hinzuzufügen ist, das Gerät bestimmungsgemäß in Betrieb nehmen :)

/closed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, knoxxi, burnout150 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben