IPhone 12 mini - ob Samsung auch ein kleines Smartphone mit 5,4" bringt ?

DirtyDoerk

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
311
Hallo !
Ich möchte mal eure Meinung dazu hören, ob Samsung oder andere Android Hersteller endlich mal auch ein kleines Smartphone wie das IPhone SE oder das IPhone 12 mini bringen.

Momentan nutze ich das Samsung Galaxy 10e, weil es mit 5,6" das derzeit kleinste brauchbare Android Smartphone ist. Alle anderen Handys finde ich viel zu groß ! Für Unterwegs will ich etwas Winziges, das trotzdem gute Fotos macht und moderne Features hat. Da sich IPhones bisher zu wenig in Netzwerke einbinden lassen bzw. den Datenaustausch mit Microsoft Produkten oft nicht geht, möchte ich bei Android bleiben.
 
Die Meinung der Forum User ist ziemlich egal, du findest hier sicher viele Leute die sich ein kleines Smartphone wünschen, es wird aber schlicht nicht angeboten.
Genauso findest du viele Leute, die der Pseudoreligion Klimaerwärmung anhängen und dennoch SUV fahren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Xero261286
Hatte mal Samsung s4 mini und s5 mini - katastrophale Geräte...
Nun iPhone 11, passt alles, aber für mich zu groß auf Dauer - das 12er mini ist ein Fixkauf.

Was du mit Netzwerkintegration unter iOS meinst verstehe ich nicht. Datenaustausch über OneDrive zb. geht Problemlos. Viel integrierter in MS gehts nimmer, zumindest fällt mir nicht ein was da fehlen würde.
 
Hallo und Danke für eure Beteiligung !

Ich hatte das alte IPhone SE und mit dem IOS zu der Zeit konnte ich keine Ordner im Netzwerk ansprechen.
Konkret : Ich habe auf einem Netzwerkrechner mehrere Textdateien, einfache Merk- und Einkaufslisten, die ich über DropBox via DropSync mit mehreren Geräten synchronisiere. Dh. Fällt mir am Tablet ein, dass wir zH noch Butter und Eier brauchen, trage ich das sofort lokal auf dem Tablet auf der Einkaufsliste.txt ein. DropSync synchonisiert das dann automatisch mit den entsprechenden lokalen Ordnern auf allen Geräten und so weiß zB meine Freundin auf dem Heimweg dann auch, dass wir noch Butter und Eier brauchen.

Genau DAS ging mit dem IPhone SE damals NICHT ! Es gibt Einkaufslisten-APPs unter IOS, ja, aber die gleiche Funktionalität wie oben beschrieben konnte ich mit dem IPhone SE bzw. IOS zu der Zeit nicht umsetzen.
Man findet zwar APPs, die sowas ähnliches theoretisch können, aber es hakt dann spätestens an der Kommunikation mit MS Geräten. Aber alle APPs die ich getestet habe, konnten schon mal nicht mit .txt-Dateien arbeiten geschweige denn, davon mehrere Unterschiedliche synchronisieren.

Da ich aktuell ein Haus mit KNX-Automation baue (Smart-Home) und selbstverständlich dort auch vieles mit dem Smartphone aus der Ferne möglich sein soll, sehe ich IPhones aus oben genannten Gründen grundsätzlich kritisch. Manche Dinge funktionieren mit dem IPhone nicht so selbstverständlich wie mit einem Android Gerät. Das IPhone 12mini gefällt mir ansonsten sehr gut - vor allem die kompakte Größe, die auf dem Level momentan kein anderer Hersteller bieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nicht wirklich mitreden, nur soviel: Die App "Bring!" funktioniert als Einkaufslisten-App super und das auch Android- Apple übergreifend. Ob das auch mit MS geht, kA.
Eine .txt Datei wäre mir da zu umständlich.

Dropbox zumindest funktioniert am iOS genauso gut - .txt öffnen, schreiben, speichern. Das ging aber meines Wissens nach schon immer und der Sync geht auch einwandfrei.

von knx habe ich keinen Plan. Aber der zweite Google Treffer für "knx über iphone steuern" bringt dir schon die Gratis App für iPhones ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goey
Das geht schon auf dem iPhone. Ist halt genau so viel Umweg wie unter Android.
iOS bietet hier DEUTLICH komfortablere Onboard Lösungen. Setzt vorraus, dass alle Teilnehmer ein Apple Gerät verwenden.

Alle Notizen die ich unter Notes freigebe, aktualisieren sich bei meiner Freundin (und auf unseren iPads und MacBooks) automatisch.
 
DirtyDoerk schrieb:
Ich möchte mal eure Meinung dazu hören, ob Samsung oder andere Android Hersteller endlich mal auch ein kleines Smartphone wie das IPhone SE oder das IPhone 12 mini bringen.
So lange die Marktforscher sagen, bringt nix, Marktanteil zu gering, passiert da nichts. Als teure Kleinserie wird es aber für den Verbraucher zu teuer. Würden Sie sie trotzdem bringen, müsste sie preislich unter dem SE liegen, was es wiederum unattraktiv für den Hersteller macht. Also schwierig!

Ich persönlich betrachte eh alles unter 6" als eine Zumutung und der Spaß fängt bei 6,4" erst an. Aber ich gestehe anderen gerne eine andere Meinung zu. Insbesondere Frauen, mit im Schnitt kleineren Händen, versteh ich nicht so ganz.
 
Ich weine dem iPhone SE (1) hinterher und bejuble dafür umso mehr das iPhone 12 Mini.
Und nein, ich habe keinen besonders kleinen Hände. Ich trage aber gerne Slim Fit Hosen und da ist ein 6" Smartphone einfach störend.
 
Zurück
Oben