Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 12 orten?
- Ersteller smeck
- Erstellt am
Incanus
Fleet Admiral
krampn
Cadet 4th Year
smeck schrieb:okay wie kann ich am besten die IMEI herausfinden wenn ich die Rechnung nicht mehr habe?
https://support.apple.com/de-at/HT204073
Ohne Handy in der Hand?smeck schrieb:okay wie kann ich am besten die IMEI herausfinden wenn ich die Rechnung nicht mehr habe?
Originalverpackung!
Wenn auch die nicht vorhanden ist, dann maximal noch beim Händler, wo das her ist. Vllt steht da was im System. Bzw. ne Rechnung sollte der als Kopie haben.
Wenn Privat gekauft, wahrscheinlich Pech gehabt.
Ergänzung ()
Ist wahrscheinlich nicht vorhanden, wenn er nach Orten eines verlorenen Phones fragtkrampn schrieb:
Ergänzung ()
Verlust- oder Diebstahlanzeige?Incanus schrieb:Wozu benötigst Du die?
Incanus
Fleet Admiral
Aber es ging ja zunächst mal um die Ortung.Millkaa schrieb:Verlust- oder Diebstahlanzeige?
okay hab die auf der VerpackungIncanus schrieb:Wozu benötigst Du die?
kann ich das Handy mit der IMEI orten?
Fujiyama
Fleet Admiral
Du kannst meines Wissens dich nur auf iCloud anmelden und hoffen das du unter „Wo ist?“ dein iPhone geortet wird. Das geht auch mit einem anderen Apple Gerät mit der passenden App.
Jedoch kann es gut sein das dein Gerät aus ist oder du mit den Ortungsdaten nicht viel anfangen kannst.
Jedoch kann es gut sein das dein Gerät aus ist oder du mit den Ortungsdaten nicht viel anfangen kannst.
Nein.smeck schrieb:kann ich das Handy mit der IMEI orten?
einfach bei icloud einloggen und "wo ist" wählen - da erscheinen alle trackbaren geräte.smeck schrieb:okay hab die auf der Verpackung
kann ich das Handy mit der IMEI orten?
Du kannst es als verloren melden, so bald das Gerät nur in die Nähe eines anderes Geräts kommt das im "Wo ist" Netzwerk verbunden ist, völlig egal ob das ein Fremdes Gerät ist, wird das iPhone getrackt und gesperrt. Dafür muss es selbst noch nicht mal Online sein.smeck schrieb:Wenn die SimKarte ausgetauscht wurde, dann kann man ja nicht mehr orten auch wenn es noch einmal online geht, oder nicht?
Eine Frage noch:
auf dem iphone ist ein Code sowie die FaceID aktiviert. Wenn jemand die SimKarte wechselt, das Handy aber anmacht, dann muss er zuerst an dem Code vorbei oder nicht?
Achtung ich meine nicht die Sim Pin/Puk.
Aber zuerst muss es als gestohlen bei der Polizei gemeldet?
Weil die IMEI wird dann wohl an Apple geschickt zwecks sperren oder nicht?
Weil beim Apple support haben die mir davon nichts erzählt.
auf dem iphone ist ein Code sowie die FaceID aktiviert. Wenn jemand die SimKarte wechselt, das Handy aber anmacht, dann muss er zuerst an dem Code vorbei oder nicht?
Achtung ich meine nicht die Sim Pin/Puk.
Ergänzung ()
Okay, interessant. danke für die Info.JimmyTheApe schrieb:Du kannst es als verloren melden, so bald das Gerät nur in die Nähe eines anderes Geräts kommt das im "Wo ist" Netzwerk verbunden ist, völlig egal ob das ein Fremdes Gerät ist, wird das iPhone getrackt und gesperrt. Dafür muss es selbst noch nicht mal Online sein.
Aber zuerst muss es als gestohlen bei der Polizei gemeldet?
Weil die IMEI wird dann wohl an Apple geschickt zwecks sperren oder nicht?
Weil beim Apple support haben die mir davon nichts erzählt.
Nö, Du kannst unter Wo ist im Browser, den verloren Modus aktivieren.smeck schrieb:Aber zuerst muss es als gestohlen bei der Polizei gemeldet?
Ich weiß es nicht, habe allerdings daran meine Zweifel.smeck schrieb:Weil die IMEI wird dann wohl an Apple geschickt zwecks sperren oder nicht?
Die Sperrung, wie oben gezeigt, erfolgt auf Basis der Geräte-ID. Das Gerät kann so auf keinem anderen Account angemeldet werden etc. auch ein Zurücksetzen in den Werkszustand bringt nichts.
Jup, genau. Und den Code umgeht man nicht mal eben. Aber gesetz den Fall, er käme an dem PIN vorbei, ist das iPhone in der Sekunde ein Briefbeschwerer, so bald die ersten Bits durchs Internet tröpfeln.smeck schrieb:Wenn jemand die SimKarte wechselt, das Handy aber anmacht, dann muss er zuerst an dem Code vorbei oder nicht?
Bzw, wie oben gesagt, es genügt das ein "Wo ist..." Verbundenes iPhone, Tablet, Watch etc. in der Nähe ist.
Und Du bekommst freundlicherweise sogar noch den aktuellen Standort vom iPhone mitgeteilt.