iPhone 12 orten?

okay wie kann ich am besten die IMEI herausfinden wenn ich die Rechnung nicht mehr habe?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
smeck schrieb:
okay wie kann ich am besten die IMEI herausfinden wenn ich die Rechnung nicht mehr habe?
Ohne Handy in der Hand?
Originalverpackung!

Wenn auch die nicht vorhanden ist, dann maximal noch beim Händler, wo das her ist. Vllt steht da was im System. Bzw. ne Rechnung sollte der als Kopie haben.
Wenn Privat gekauft, wahrscheinlich Pech gehabt.
Ergänzung ()

krampn schrieb:
Ist wahrscheinlich nicht vorhanden, wenn er nach Orten eines verlorenen Phones fragt :D
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Wozu benötigst Du die?
Verlust- oder Diebstahlanzeige?

Du brauchst dich nur bei find my mit dem apple account einloggen, mit dem das iPhone verbunden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Kryss
Du kannst meines Wissens dich nur auf iCloud anmelden und hoffen das du unter „Wo ist?“ dein iPhone geortet wird. Das geht auch mit einem anderen Apple Gerät mit der passenden App.
Jedoch kann es gut sein das dein Gerät aus ist oder du mit den Ortungsdaten nicht viel anfangen kannst.

Wie die Ortung funktioniert, habe ich Dir ja schon verlinkt. Du gehst aber nicht so richtig auf das Thema ein.

smeck schrieb:
okay hab die auf der Verpackung :D
kann ich das Handy mit der IMEI orten?
einfach bei icloud einloggen und "wo ist" wählen - da erscheinen alle trackbaren geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: smeck
halt es einfach im auge - wenn es jemand hat wird es irgendwann wieder online kommen.

wenn es irgendwo in der pampa liegt mit leerem akku ... eher nicht.

Wenn die SimKarte ausgetauscht wurde, dann kann man ja nicht mehr orten auch wenn es noch einmal online geht, oder nicht?

smeck schrieb:
Wenn die SimKarte ausgetauscht wurde, dann kann man ja nicht mehr orten auch wenn es noch einmal online geht, oder nicht?
Du kannst es als verloren melden, so bald das Gerät nur in die Nähe eines anderes Geräts kommt das im "Wo ist" Netzwerk verbunden ist, völlig egal ob das ein Fremdes Gerät ist, wird das iPhone getrackt und gesperrt. Dafür muss es selbst noch nicht mal Online sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: smeck
Eine Frage noch:
auf dem iphone ist ein Code sowie die FaceID aktiviert. Wenn jemand die SimKarte wechselt, das Handy aber anmacht, dann muss er zuerst an dem Code vorbei oder nicht?
Achtung ich meine nicht die Sim Pin/Puk.
Ergänzung ()

JimmyTheApe schrieb:
Du kannst es als verloren melden, so bald das Gerät nur in die Nähe eines anderes Geräts kommt das im "Wo ist" Netzwerk verbunden ist, völlig egal ob das ein Fremdes Gerät ist, wird das iPhone getrackt und gesperrt. Dafür muss es selbst noch nicht mal Online sein.
Okay, interessant. danke für die Info.
Aber zuerst muss es als gestohlen bei der Polizei gemeldet?
Weil die IMEI wird dann wohl an Apple geschickt zwecks sperren oder nicht?
Weil beim Apple support haben die mir davon nichts erzählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
smeck schrieb:
Aber zuerst muss es als gestohlen bei der Polizei gemeldet?
Nö, Du kannst unter Wo ist im Browser, den verloren Modus aktivieren.

1670562801120.png

smeck schrieb:
Weil die IMEI wird dann wohl an Apple geschickt zwecks sperren oder nicht?
Ich weiß es nicht, habe allerdings daran meine Zweifel.

Die Sperrung, wie oben gezeigt, erfolgt auf Basis der Geräte-ID. Das Gerät kann so auf keinem anderen Account angemeldet werden etc. auch ein Zurücksetzen in den Werkszustand bringt nichts.

smeck schrieb:
Wenn jemand die SimKarte wechselt, das Handy aber anmacht, dann muss er zuerst an dem Code vorbei oder nicht?
Jup, genau. Und den Code umgeht man nicht mal eben. Aber gesetz den Fall, er käme an dem PIN vorbei, ist das iPhone in der Sekunde ein Briefbeschwerer, so bald die ersten Bits durchs Internet tröpfeln.
Bzw, wie oben gesagt, es genügt das ein "Wo ist..." Verbundenes iPhone, Tablet, Watch etc. in der Nähe ist.

Und Du bekommst freundlicherweise sogar noch den aktuellen Standort vom iPhone mitgeteilt. :)

Zurück
Oben