Notiz iPhone-17-Event: Apple lädt am 9. September zu „Unfassbar. Und fast da.“

Hitomi schrieb:
Wird eh wieder nur das übliche SOC Upgrade
Was ist denn da so „üblich“ deiner Meinung nach? Und was liefert eigentlich Qualcomm, Samsung, Mediatek so ab?
Jedes mal ne ~15% Steilvorlage solide abliefern und nicht so ein rumgeier wie bei Intel/AMD?
Mehr RAM wegen KI oder mehr CPU Kerne, mehr NPU Kerne, mehr GPU Kerne?
Vielleicht gibts auch ne Speicherverdopplung?

Bin gespannt, aber bei irgendwas werd ich sowieso zugreifen, mein 12er ist durchgenudelt.

nlr schrieb:
unter dem Motto „Unfassbar. Und fast da.“ statt

Feinste realsatire :D Das könnte glatt vom Postillion oder Phil Laude kommen.

Die nützlichsten und besten Funktionen gibt's dann zerhackt über das ganze Jahr verteilt, das meist erwartete Feature wird dann am Ende doch auf die Folge Version verschoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Ryoukou, Cruentatus und 5 andere
Bei mir wird es wohl ein 17 Pro sowie eine neue Watch, mein 12er sowie meine Watch SE Gen 1 warten schon auf ihren Ruhestand 😁

Im vergleich zur 16er Gen erwarte ich jetzt keine Wunder aber für mich wird es definitiv ein Upgrade, ein Fold Gerät hingegen reizt mich eher wenig wobei dort der Preis bestimmt auch neue Rekorde brechen wird.

Kann es gar nicht abwarten wie die beste Kamera in einem iPhone ever diesmal angeordnet sein wird :D

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_, HtOW, GERmaximus und 4 andere
Bish schrieb:
Glückwunsch mein 13pro ist schon zu sehr im Eimer. Ladebuchse defekt, Rückseite gesplittert.
Selber schuld wer so mit seinen teuren Anschaffungen umgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Taron, RedPanda05 und 2 andere
wenn ich mir die Kommentare so anschaue, frage ich mich im welchen Alter, Frustriert oder sonst noch was Sie sind.
Wem Apple nicht interessiert, braucht den Artikel nicht lesen und wie kleine Kiddis 50 mal schreiben wegen Preis, 60 Hz usw.
Ihr tut mir echt leid.
Habt ihr sonst keine Sorgen?

• Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp, Samuelz, EnErGy88 und 33 andere
Schon wieder ein Jahr um. Wie die Zeit rennt. Vielleicht lasse ich mal ein Jahr aus, aber wie ich mich kenne, wird dann doch wie immer geupgraded.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
mischaef schrieb:
bei dem ich eher zum iPad als zu meinem Notebook greifen würde...
Zweimal im Jahr male ich damit, das funktioniert mit dem Stift und der Affinity-Suite (Universal License) besser als mit dem Wacom Tablet am PC.

Ich weiß, worauf Du primär anspielst - das nicht offene Dateisystem - und diesbezüglich teile ich Deine Kritik (man könnte der Pro-Serie mittlerweile einen optionalen "MacOS-Modus" gönnen. Der kommt m. E. in den nächsten beiden Jahren sowieso).

Mein (erstes) iPad 2 hielt "nur" 5 Jahre als Lese-/Medienkonsumptionsgerät. Das ist aber länger her.
Vielleicht "tut" es das 9er für diesen Zweck tatsächlich länger (wobei sich die "Web-Designer" - also deren auftraggebendes Management - auch heutzutage leider weiterhin viel Instructions-fressenden Blödsinn einfallen lassen ...).

Für mich war das "Tandem OLED" alleine schon ein Argument : die über 7 Jahre schaffe ich wieder.
Außer der Nachwuchs "will auch".
Jo, ist nicht billig, aber - und das war mein Punkt - ggf. dennoch der bessere Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bish schrieb:
Ladebuchse defekt, Rückseite gesplittert.
Zeigt das du ein Rüpel bist.
Bis vor kurzem hatte ich noch ein iPhone 8+ und das sah noch genau so aus wie am ersten Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, HexerGeralt, M@tze und 5 andere
Ist eine Notiz. Sagt ja schon alles. Vor 5 Jahren wäre es die Headline gewesen... aufgeblasen auf 4 Seiten ... 2 Wochen lang. ^^

Am liebsten wäre mir wieder Live vor einem Publikum und nicht diese blöden Videos, aber Herb kriegt das nicht mehr hin.

Bart1 schrieb:
Selber schuld wer so mit seinen teuren Anschaffungen umgeht.
mcbloch schrieb:
Zeigt das du ein Rüpel bist.
Was ist denn mit euch los, dass ihr jemanden so angeht, nur weil er erzählt, dass sein Smartphone lädiert ist?
Die Dinger sind Gebrauchsgegenstände.
Ergänzung ()

Um zur Einladung zum Apple-Event zurückzukommen:
Die grafische Spielerei mit dem Apple-Logo hat was von einem Wärmebild. Was soll damit wohl angedeutet werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, hergesknapp, mynameisrudii und 7 andere
Desoxy schrieb:
Die Dinger sind Gebrauchsgegenstände.
ich habs noch nicht hinbekommen, das bei meinem iphone irgendetwas kaputtgegangen ist, außer nach 3-4 jahren mal den akku wechseln

Was erfahren wir denn neues?
Dass sich Siri2 um ein weiteres Jahr verschiebt?

Mein 12er mit neuen Akku bekommt meine Mutter zu Nikolaus und ich werde dann auf ein 17er Pro Max wechseln. Habe da mal Bock drauf nach 5 Jahren.

Mein IPad Air 2 aus 2014 hielt bis März 25 durch und wurde durch das IPad 11 Gen ersetzt als reiner Mediaplayer im Schlafzimmer und auf Reisen.

Jetzt könnte ein neues AppleTV kommen, meine HD Box ist etwas träge mittlerweile, aber da gibt’s ja keine Neuerungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floorp, Cyron2k, Mr.Zweig und eine weitere Person
Ich mein wenn ich was so absolut scheiße finde… warum zum Teufel Lese ich dazu Artikel und poste darunter Beiträge?

Das hier ist glaube ich jetzt wirklich ein Rekord… und das muss man bei CB erstmal schaffen.

Naja, ich lass euch dann mal wieder weiter nörgeln, genießt den Frust und fühlt euch richtig stark und steigert euch gemeinsam rein 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp, Taron, Kalsarikännit und 4 andere
Col. Jessep schrieb:
Jetzt könnte ein neues AppleTV kommen, meine HD Box ist etwas träge mittlerweile, aber da gibt’s ja keine Neuerungen.

Jo ein neues Apple TV mit M(x) Chip wärs doch. :smokin: Mein 4K legt gerne mal ne Denksekunde ein. Wird Zeit, dass das endlich mal ein Update bekommt!

Mein 15 Pro wird noch ein paar Jahre halten. Bestes iPhone, welches ich bisher hatte. Absolut kein Grund zum Aufrüsten... auch wenns mir bei dem Air bestimmt in den Fingern jucken wird. Leichter wäre tatsächlich schön, aber eben kein wirklicher Grund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floorp, getexact und Col. Jessep
Ich hoffe einfach mal auf ein paar smarte Features.
Lautstärkeeinstellungen sollten wir bei Android sein.
Wenn ich in der Weckerapp meine Zeit einstelle soll man mir zeigen wie viel Stunden schlaf ich bekomme.
Die komplette Benachrichtigungszentrale braucht ein rework, viel zu unübersichtlich.
Und was weiß ich noch alles für Kleinigkeiten.
Apple hängt meiner Meinung nach komplett hinterher.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER
@Markenprodukt: Hier geht es doch um neue Hardware, nicht um ein iOS.

Zurück
Oben