Notiz iPhone-17-Event: Apple lädt am 9. September zu „Unfassbar. Und fast da.“

Das gilt eben für viele andere auch, wie man in jedem Thread zum Thema 60/90/120Hz lesen kann.
 
Incanus schrieb:
Was ich aber bestätigen kann, dass dieser Unterschied nicht jeden interessiert und man deswegen nicht heruntergeputzt werden muss.
Und du musst nicht wiederholen, dass du es nicht siehst. Genauso viele sagen nämlich, dass sie es tun.
So, wer hat jetzt Recht?

Das was du „der anderen Seite“ vorwirfst machst du von deinem Ufer aus selbst. Aber merkst es nicht. Es sind halt immer die anderen … :rolleyes:

Ist doch super wenn du den Unterschied nicht siehst. Kannst du dir eine Menge Geld sparen :)
 
Es geht nicht ums Recht haben, sondern um die Beschimpfung als blind oder reif für einen Arztbesuch, untauglich ein Smartphone zu nutzen etc., wenn man es nicht sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy und getexact
Incanus schrieb:
Hört doch bitte endlich damit auf Eure Vorstellungen als das Non-Plus-Ultra darzustellen und andere für blöd oder krank zu verkaufen (Augen- oder Hirndoktor). Es ist ein Fakt, dass nicht jeder den Unterschied erkennt oder für wichtig hält.
Ich sehe da auch keinen Unterschied bei meinem 14 Pro, war nach dem Wechsel vom X auch etwas enttäuscht, da ich mir da sonst was erhofft hatte. 🤷🏻‍♂️

Hatte aber auch mit der hier im Forum geschürten Erwartungshaltung zu tun, nachdem das ständig als Nonplusultra und Must have beschrieben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Also ich seh ne neue Apple Vision Pro bei dem Bild und dem Thema, zumindest macht das mehr Sinn wenn ich das ins Englische übersetze
 
~XxX~ schrieb:
Wenn du dort Test Ufo auch keinen Unterschied siehst. Solltest du zum Arzt gehen (ist ein lieb gemeinter Rat)
Aber welche praktische Relevanz hat das? Der PC scrollt so schnell, das das Bild da ist, bevor es schliert. Auch in Videos fällt mir das nie auf.
PS: ich habe 120% Sehkraft laut Augenarzt. Daran liegt es nicht.
 
Warum verbaut Apple eigentlich 60hz Displays? Vielleicht wollen sie ihren Kunden entgegenkommen...schließlich empfinden viele das das ja offensichtlich als total super...ggf. würde man Kunden mit schnelleren Displays sogar vergraulen...könnte mir vorstellen, dass das der Grund ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
mcbloch schrieb:
Zeigt das du ein Rüpel bist.
Bis vor kurzem hatte ich noch ein iPhone 8+ und das sah noch genau so aus wie am ersten Tag.
💪 ehrenmann, bin gespannt ob ich dieses jahr mein 8+ ersetzen will. Es funktioniert einfach immer noch alles und sieht super aus 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und getexact
xcsvxangelx schrieb:
Na mal schauen ob es Apple diesmal hinbekommt ein Display mit mehr als 60hz in einigen seiner Geräte zu verbauen.
Soll wohl tatsächlich kommen, dass die non-pro iPhones auch 120Hz bekommen. Was mich aber sehr stark wundern dürfte, weil bisher Apple sehr damit geizte.
 
schwimmcoder schrieb:
Was mich aber sehr stark wundern dürfte, weil bisher Apple sehr damit geizte.
Apple reizt Technologien maximal aus. Da gehts auch um Kostenkontrolle. 60Hz Displays in vielen Generationen nun angeboten. Das drückt die Kosten immens, ohne dass viele Kunden deswegen abwandern.

Und man hat einen riesen Vorteil bei Neuvorstellungen. Denn dann kann man wirklich nach Jahren der 60Hz Ära nen "dicken" Sprung verkünden. Das hebt also den Grundpreis von allen Produkten, lockt wieder neue Kunden an und hält Bestandskunden im Ökosystem, weil es sicherlich viele gibt, die auf 120Hz im "non Pro" gewartet haben.

Das selbe wird mit dem Fold passieren. Andere Herstellern bringen das zu einem Zeitpunkt, wo es keine wirklich große Rolle spielt, noch unausgereift ist und Apple wird 2026 ein Fold auf dem Stand der 8. Generation bringen, aus dem Stand also etwas anbieten, was Apple Kunden vorher noch nicht hatten.

Somit kann man eine Gerätekategorie anbieten, die noch mal höherpreisiger ist, ultra Enthusiasten, die alles von Apple kaufen, werden hier direkt zugreifen wollen. Das wird ein richtig schickes Ding sein, die Leute werden es Apple aus den Händen reißen.
 
9t3ndo schrieb:
Wir könnten z.B. schon lange an dem Punkt sein, das Smartphones auch als Desktops eingesetzt werden. Die Leistung dafür ist schon lange da.
Ich glaub gesehen zu haben das es im asiatischen Markt schon so ist zumindestens in China ..... Androide haben oft viel Leistung mit 16gig RAM und mehr und im Falle von Samsung den dex (Desktop) Modus

Die werden da schon öfter an TVS gehängt zum zocken surfen und allgemeine Multimedia Konsum
 
Incanus schrieb:
Es ist ein Fakt, dass nicht jeder den Unterschied erkennt oder für wichtig hält

Die meisten werden es schon erkennen das Problem bzw Henne ei Problem ist aber wenn man es nie gesehen hat und nicht kennt dann ist das einem eben nicht bewusst .... Die wenigsten die wirklich Augen Probleme haben werden es nicht sehen aber die meisten die es nicht sehen haben einfach die Erfahrung nicht gemacht

Jubel einem der regelmäßig am Handy surft ein 120hz Display unter und nehme ihn das nach einem Monat wieder weg bzw fix die 60hz der wird sich sicher wundern was los ist das da was anderes ist nur was weiss er nicht da er eben den Fakt 60-120 hz nicht kennt bzw nichts damit anfangen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast und 9t3ndo
@scryed
Den Desktopmodus bieten aktuell in Europa Samsung, ZTE (Redmagic/Nubia), Motorola. Hab bestimmt noch eine Marke vergessen.
Bei denen weiß ich aber zumindest, dass sie die richtige Monitorauflösung ansprechen können und z.B. auch Ultrawide unterstützen.
 
Habe ich genau so auf meinem Pro ausprobiert, auf 60 Hz gestellt. Merkt man, aber nach einem Tag fällt es nicht mehr auf, eben nur beim direkten Vergleich und wenn man liest während man scrollt. Tatsächlich habe ich es dann auf 60 stehen gelassen.
 
Als Apple-User der ersten Generation gehen mir inzwischen die Ankündigungen von heisser Luft gewaltig auf den S…ihr wisst schon. Ich werde mir sicher kein neues iPhone mehr kaufen. Aktuell nutze ich das 14 pro Max und wenn ich neu kaufe, dann (vermutlich) das neue Google Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Rote Rose schrieb:
iPhone 17: Braucht AirPods Pro. Akku fest verbaut. Speicher nicht erweiterbar.
Warum AirPods Pro?? Kabel USB-C Kopfhörer gibt es sogar von Apple direkt.
Wenn dein Akku irgendwann defekt ist, kann man in Tauschen lassen.
Daten kann man in der Cloud sichern und hat dann automatisch immer auch eine Sicherungskopie für einen Super-Gau.
Manche Leute sind immer noch in den 90er hängen geblieben und sollten ihr Jamba-Sparabo mal kündigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, prayhe, Mr.Zweig und 6 andere
Muss gestehen wieder zu Apple zurückgekehrt zu sein. Habe ein knappes Jahr den 2in1 Traum mit einem Surface Pro X „gelebt“, am Ende überwogen die Nachteile und Umstände in Bedienung und Workflow aber deutlich.

Apple mag aktuell nur im SoC Bereich wirklich innovativ sein, aber sie bauen nunmal die besten Geräte zum Arbeiten und für den Medienkonsum. Mit Abstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HEP80, tidus1979, getexact und eine weitere Person
Irgendwie kann man sich die Kommentarfunktion unter einem Apple Produkut eigentlich sparen.

  • Konkurzenz ist viel besser.
  • Veraltete Technik
  • viel zu teuer.

Jedesmal exakt die selben Kommentare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp, Samuelz und Cyron2k
Zurück
Oben