Notiz iPhone-17-Event: Apple lädt am 9. September zu „Unfassbar. Und fast da.“

@xxwernixx
Da geht es einfach darum, das sich ein Objekt mit gleichbleibender Geschwindigkeit über den Bildschirm bewegt.
Wenig Hz = das UFO schliert über den Bildschirm

Wenn du dann noch die Pixel pro Sekunde erhöhst, hast du irgendwann nur noch einen Streifen bei wenig Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
xxwernixx schrieb:
Er redet von Hz des Monitors - du kommst mit einem fps-Beispiel - läuft!

Du hast offensichtlich nicht gerafft, dass die FPS mit der Hz Zahl sinken und steigen in diesem Test - läuft!

na dann hoffe ich mal, dass das Pro Model ein grösseres Akku als das normale Model hat. Aber wieso sollte es auch?

Ich habe zwar selbst ein 120Hz Display im Smartphone und nutze es auch, aber dass hier 60Hz wie 20Hz dargestellt werden verstehe ich nicht. Natürlich ist 60Hz nicht so flüssig wie 120Hz, aber die Geräte sind nicht unbedienbar! Apple wird wohl seine Gründe haben und das sind bestimmt nicht die Kosten - ich schätze eher Apple hat "Probleme" mit den Laufzeiten. Dennoch glaube ich das die "großen" Modelle wenigstens ein 120Hz Display bekommen.

Die Kommentare schon wieder.... Leute wenn ihr kein Interesse habt, guckt einfach nicht. Ja es gibt wieder ein marginal besseres Telefon als letztes Jahr. Muss jemand der ein iPhone 16 (PRO) hat upgraden weil ihm eine Pistole auf die Brust gesetzt wird? Nein. Kann sich aber jemand der ein iPhone 13 (Pro) hat auf die Neuerungen freuen weil er nach 4 Jahren sich ein neues Telefon gönnt? Ja.
Kauft einfach nicht wenn es euch nicht überzeugt und gut ist. Wieso regt man sich auf? Dann kann man ja umso glücklicher sein, dass man seit 3 Jahren neuen Generationen nichts wichtiges verpasst mit seinem alten Telefon. Umso besser. Einfach mal "anders" denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Cyron2k, M@tze und 2 andere
Also ich habe auch das alte iphone 13 pro max, hätte gerne ein upgrade aber bisher kein gutes gefunden.

alles läuft tadellos bis auf der akku der ist bei 85% health.

der könnte mal nach 4 jahren erneuert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Kazuya91
FrAGgi schrieb:
Genauso muss ich Würgen, wenn ich mein altes iPhone Mini 12 kurz nutze, nachdem ich vorher am Bildschirm saß oder mein 16er Pro iPhone in der Hand hatte.
Dann muss ich wohl auch zum 'Augen oder Hirndoktor' ich sehe keinerlei Unterschied zwischen meinem iPhone 13 mini oder 14 Pro.
9t3ndo schrieb:
Am leichtesten fällt das z.B. auf wenn du hier CB in den Darkmode versetzt.
Bloß nicht, das ist die grausamste Darstellung, die ich mir vorstellen kann.

Hört doch bitte endlich damit auf Eure Vorstellungen als das Non-Plus-Ultra darzustellen und andere für blöd oder krank zu verkaufen (Augen- oder Hirndoktor). Es ist ein Fakt, dass nicht jeder den Unterschied erkennt oder für wichtig hält.

Dann noch mit solchen Begriffen wie 'Augenkrebs' zu kommen ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden der an Krebs erkrankt ist oder war oder jemanden an Krebs verloren hat. Das ist einfach unempathisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive, RedPanda05, Kalsarikännit und 5 andere
xcsvxangelx schrieb:
Na mal schauen ob es Apple diesmal hinbekommt ein Display mit mehr als 60hz in einigen seiner Geräte zu verbauen. Siehe aktuelles iPad 11.Generation. 2025 eigentlich ein Unding. Das Teil was mein Sohn jetzt für die Schule hat löst bei mir Augenkrebs aus. Ebenso die kleineren non pro iPhones.
Interessiert den absoluten Großteil der 0815 iPhone Käufer aber null, da denen die eigentliche Technik egal ist und es „einfach funktionieren“ soll.

Wenn es so wäre wäre in allen iPhones bereits ein 120Hz Display verbaut. So einfach ist es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Incanus schrieb:
Hört doch bitte endlich damit auf Eure Vorstellungen als das Non-Plus-Ultra darzustellen (...)
Dann hör du auf zusammenhanglos zu zitieren und zu kommentieren und den Leuten (mir) etwas zu unterstellen.

Wenn du den Verlauf der Kommentare nämlich mal gelesen hättest, hättest du gesehen, dass der von mir zitierte Nutzer das Thema in der Form selbst in den Raum gebracht hat, dacher mein augenzwinkender Verweis zum "Hirndoktor".

Siehe:
Mxhp361 schrieb:
Der Krebs sitzt wohl eher im Gehirn satt in den Augen..

Darüber hinaus habe ich mehrfach erwähnt, dass das alles sehr subjektiv ist. Man muss aber auch nicht so tun, als würde es da keine Unterschiede geben, nur weil man sie selbst nicht sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, xcsvxangelx und 9t3ndo
Wenn ich es selber nicht sehe, kann ich aber doch auch nicht bestätigen, dass es einen Unterschied gibt. Was ich aber bestätigen kann, dass dieser Unterschied nicht jeden interessiert und man deswegen nicht heruntergeputzt werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy, Dirty_Harry, M@tze und 3 andere
mischaef schrieb:
Dein Kommentar besteht doch auch nur aus Nörgeln. Wenn Dich die Kommentare der anderen nicht interssieren, dann lies sie einfach nicht...
Seit wann ist CB Moderatoren egal wenn Leute weit entfernt vom Thema enthemmt rumpoltern?!

Lies es doch einfach nicht... lass dich einfach nicht jucken...
Wie das überhaupt funktioniert wie man Kommentare die einen nicht interessieren überspringen kann bevor man sie gelesen hat, musst mir aber bitte noch erklären.

mTw|Marco schrieb:
Interessiert den absoluten Großteil der 0815 iPhone Käufer aber null, da denen die eigentliche Technik egal ist und es „einfach funktionieren“ soll.
Nicht ganz Richtig, Apple hat es geschafft, nicht unverdient, das deren iPhone als Statussymbol angesehen wird. Bei den Amis hat Apple nochmal einen ganz anderen Stand als hierzulande, da ist es egal ob es funktioniert, Hauptsache Apple aber ja die eigentlich Technik ist dabei egal.

Gerne führen die Leute dann immer die Kamera ins Feld, die nicht schlecht ist aber sind wir mal ehrlich, jeder tut aufeinmal so als ob er ein Fotograf ist dabei halten die meisten einfach nur drauf. Ich muss dabei dann immer an den Sketch von Torsten Sträter denken.

sikarr schrieb:
das deren iPhone als Statussymbol angesehen wird. Bei den Amis hat Apple nochmal einen ganz anderen Stand als hierzulande, da ist es egal ob es funktioniert, Hauptsache Apple aber ja die eigentlich Technik ist dabei egal.
das hat wenig mit Statussymbol zu tun. In Deutschland verkauft sich ein VW auch besser als ein Seat. in Spanien verkauft sich ein Seat besser als ein Golf.

Überleg mal welches Smartphone in Deutschland am meisten gekauft werden würde, würde es eine deutsche Firma geben, die weltführend und schicke Smartphones herstellen würde...

ich glaube die Amis können erst mal sehr stolz sein, dass es einheimische Firmen zu Weltruhm gebracht haben und tolle Produkte anbieten. Und die werden in den USA dann auch genutzt.

Japanische Firmen haben es in Japan selbst auch einfacher. usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
sikarr schrieb:
Nicht ganz Richtig, Apple hat es geschafft, nicht unverdient, das deren iPhone als Statussymbol angesehen wird. Bei den Amis hat Apple nochmal einen ganz anderen Stand als hierzulande, da ist es egal ob es funktioniert, Hauptsache Apple aber ja die eigentlich Technik ist dabei egal.

Gerne führen die Leute dann immer die Kamera ins Feld, die nicht schlecht ist aber sind wir mal ehrlich, jeder tut aufeinmal so als ob er ein Fotograf ist dabei halten die meisten einfach nur drauf. Ich muss dabei dann immer an den Sketch von Torsten Sträter denken.
Habe das was du schreibst ja nie bestritten, oder was genau hat das mit meiner Aussage zu tun?

Apple hat 120Hz in den Standardgeräten nicht nötig, da deren Zielgruppe es Wurscht ist ob 60 oder 120Hz (die meisten wissen nicht mal was das ist). Durchaus möglich aber dass nun nachgezogen wird.

So funktioniert Upselling und das macht Apple besser wie kaum ein anderer Hersteller auf der Welt.

Ich selbst kaufte Apple-Produkte beispielsweise nur wegen der Software (und dem perfekten Ökosystem) und dem langen Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Incanus schrieb:
Dann muss ich wohl auch zum 'Augen oder Hirndoktor' ich sehe keinerlei Unterschied zwischen meinem iPhone 13 mini oder 14 Pro.
Sieht man nur wenn man versucht beim scrollen, bzw. schnelleren scrollen zu lesen.
Kannst du am Pro testen indem du mal die Seite hier schnell scrollst und versuchst zu lesen und dann den Energiesparmodus aktivierst und nochmal testest.
Sehe ich zwar, aber finde ich so unrelevant dass ich den 120 Hz Modus bei meinem Pro deaktiviert habe.

Habe ich alles schon durchexerziert, mir fällt da weiterhin nichts auf.
Außerdem, wenn ich mir extreme Mühe geben muss in ganz bestimmten Szenarien überhaupt einen Unterschied zu sehen, dann ist es für mich kein entscheidendes Kriterium. Hatte mich ja vor zwei Jahren bei Anschaffung des iPhone 14 Pro schon auf den gigantischen Unterschied gefreut, und war dann maßlos enttäuscht als da nichts war ;).

getexact schrieb:
Überleg mal welches Smartphone in Deutschland am meisten gekauft werden würde, würde es eine deutsche Firma geben, die weltführend und schicke Smartphones herstellen würde...
Apple

In Deutschland wird man meist in eine Schublade gesteckt, wenn man öffentlich etwas deutsches bevorzugt.
Das ist nur zur Fußball EM/WM anerkannt/geduldet. Da darf man(n) dann auch mal ohne Bedenken die Landesfarben und Fahne raus holen.

Dein VW Vergleich ist btw auch schwierig. Die ältere Generation, die diese Marke bevorzugt stirbt langsam weg und die VW Zahlen gehen seit einem Jahrzehnt eigentlich nur nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
In Deutschland wird man meist in eine Schublade gesteckt, wenn man öffentlich etwas deutsches bevorzugt.
Made in Germany zu bevorzugen steckt einen meiner Erfahrung nach nicht in eine Schublade, FRITZ!Boxen erfreuen sich großer Beliebtheit, Siemens Gigaset-Telefone auch, als es sie noch gab und deutsche Autos sowieso.
Die Zulassungszahlen neuer PKWs sprechen auch eine andere Sprache:

Marken im Juli 2025: VW vorne, Tesla im freien Fall​

Drei Automarken aus Deutschland lagen im Juli auf den Spitzenrängen: VW behauptet mit 19,6 Prozent aller Neuzulassungen weiterhin mit großem Abstand die erste Position. Mit deutlichem Abstand folgen BMW, Mercedes und schließlich der tschechische Hersteller Škoda.
aus: https://www.adac.de/news/neuzulassungen-kba/

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Incanus schrieb:
extreme Mühe geben muss in ganz bestimmten Szenarien überhaupt einen Unterschied zu sehen, dann ist es für mich kein entscheidendes Kriterium.
Wenn du den Unterschied nicht siehst / feststellen kannst, ja, dann ist es für dich persönlich tatsächlich kein entscheidendes Kriterium.

Zurück
Oben