Notiz iPhone-17-Event: Apple lädt am 9. September zu „Unfassbar. Und fast da.“

@Legalev

Ja, wenn einem die Argumente ausgehen.

Wenn ich Dich jetzt frage, wo ich in meinem Kommentar "gehatet" habe, wird sicherlich nur eines kommen: Schweigen im Walde. Und wenn Du Kritik nicht von "Gehate" unterscheiden kannst, ist das auch nicht mein Problem.

Und wenn Du Deine Meinung nicht in vernünftigen Worten fassen kannst, liegt das Problem sicherlich nicht bei unseren Moderatoren, sondern ganz alleine bei Dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und JuanBoccas
getexact schrieb:
Also bei Smartwachtes sind sie mit Abstand Marktführer. Bei 3D Brillen ist der Markt und die Nachfrage eher klein. KI ist stark im kommen siehe ChatGPT Nutzerzahlen. Aber da beginnt der Markt erst zu wachsen. Noch ist nichts zu spät.

Ansonsten war auch der iPod damals nichts besonderes, außer dem Design und der Bedienung. Mehr als ein stinknormaler MP3 Player konnte der auch nicht.
Ich schrieb ja das die Produkte nicht schlecht sind und teilweise das beste auf dem Markt. Aber sie ziehen hier nur nach mit Innovativen. Sie bringen selber kaum noch welche. Den Markt treiben.
Daher Cash Cow. Nur noch das tun um den Markt zu bedienen. Keine Innovation.

Das geht gut, bis der Markt sich fundamental ändert. Siehe Autoindustrie mit dem Umschwung auf Elektro. Plötzlich sind neue Marktgegebenheiten da, neue Marktführer und die bestehenden verlieren an Kunden.

Sitzt du an der Spitze der Innovation kannst du von Anfang an mithalten und Apple hätte das Kleingeld für sowas.

mischaef schrieb:
Wenn ich Dich jetzt frage, wo ich in meinem Kommentar "gehatet" habe, wird sicherlich nur eines kommen: Schweigen im Walde. Und wenn Du Kritik nicht von "Gehate" unterscheiden kannst, ist das auch nicht mein Problem.
Ich "übersetze" dann mal... 😉

Er hat nicht geschrieben, dass DU gehatet hast, sondern dass Du Dich (als CB Teammitglied) vielleicht eher um die ANDEREN nichtssagenden Nörgel- und Hatekommentare im Thread kümmern und als Redaktuer nicht noch Steilvorlagen für weitere Kommentare liefern solltest?! Das Du selbst mit Apple nicht gut klarkommst, ist bekannt und Du hast das auch immer wieder nachvollziehbar erklärt - kein Problem. Die Meisten hier nörgeln aber nur aus Berufung (?!) heraus, ohne jemals passende Argumente liefern zu können, überhaupt diskutieren zu wollen und (meistens) auch ohne jemals ein Apple Gerät besessen zu haben.

Bei mir sind im Laufe der Zeit auch schon so einige Beiträge im Aquarium verschwunden, mit der Begründung dass es nichts zu Thema beiträgt und Offtopic/Spam wäre - meistens völlig zu Recht und das war gut so. Warum wird in jedem Apple Thread trotzdem zugelassen, dass die ganze "Diskussion" meist komplett entgleist, weil die üblichen Verdächtigen nur Ihren Frust (woher der auch immer kommt) ablassen wollen und das Ganze dann verlässlich eskaliert? Jedes Mal dasselbe, es ist einfach ermüdend und macht das CB Forum bei bestimmten Themen (Apple, BEV, Xbox, MS, ...) mittlerweile so toxisch, dass man kaum noch Bock hat reinzuschauen, weil ich den Thread zu 90% vorhersagen kann... 🤷‍♂️😖

• Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive, Toni_himbeere, Kalsarikännit und 7 andere
Ich denke gerne an die Zeit zurück wo in dem Ankündigungsbild / Flyer noch die eine oder andere Botschaft versteckt war 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Mxhp361 schrieb:
Ich bezweifle nämlich das du den Unterschied so stark wahrnimmst.
Das habe ich auch immer gedacht. Muss ich aber revidieren, vielleicht nur in meinem Fall.

Wenn ich mein 16 Pro Max mal in den Stromsparmodus versetze und dann damit arbeite, dann erschrecke ich mich über die grausamen 60 Hz.

Bei meinem iPhone X, welches ich zum Release fünf Jahre genutzt habe, sind mir die 60 Hz beim Display nie negativ aufgefallen.
Ergänzung ()

Nuklon schrieb:
Nur noch das tun um den Markt zu bedienen.
Was ja nicht so anrüchig ist. Wenn sie es machen, dann aber auch ausgereift.

Nuklon schrieb:
Daher Cash Cow. Nur noch das tun um den Markt zu bedienen. Keine Innovation.
und das ist in einer solchen Phase, geopolitisch gesehen gar nicht so verkehrt. Marktanteile sichern, Einnahmen hochhalten.

Man muss doch mal sehen wie weit weg Apple doch in Wirklichkeit gegenüber anderen Wettbewerbern ist.

Ich sage nur Prozesse, Prozesse, Prozesse.
Lieferketten, Qualitätsmanagement, Vertrieb, Kostenmanagement, Produkte, Leistung der Produkte.

In fast jeder Produktkategorie ist Apple führend und Top aufgestellt. Die Prozesse laufen wie ein Uhrwerk.
Das ist soweit weg von allen anderen.

Schau dir Google an. Man denkt, das wäre ein ähnlich großer Konzern wie Apple, wenn man aber genau hinschaut merkt man, dass Google Hardware und das Konzept drum herum, die Shops, Rückgaben, Ersatzteile, Vertriebsnetz, Stringenz total fehlt.

Apple egal wo hin du schaust: Es läuft alles aus einem Guss.

Apple hat vieles perfektioniert, und mal ehrlich: neue Erfindungen und Innovationen finden nicht ständig statt. Schon gar keine, die den Markt völlig verändern. Das kann KI sein. Aber da ist Apple dran und warten wir mal ab wie es in 2 Jahren aussieht.

Ansonsten kann man feststellen, dass es Apple schafft Kunden perfekt an sich zu binden. Auch das eine unterschätzte Sache, die so vor 15 Jahren kein Thema war. Kundenbindung. Ökusysteme.

Nokia hatte kein Ökosystem.

In den USA wurden Menschen befragt, ob sie bereit seien ihren Provider zu wechseln, wenn sie dadurch langfristig Geld sparen würden. Haben nur etwas mehr als 30% mit "ja" geantwortet.

Das bedeutet: Selbst wenn Kunden etwas Geld sparen würden, würden fast 70% der Kunden nicht wechseln.

Die "Changing Costs" sind das Problem.

Google bietet das 10 Pro an. Mit Rabatt. Günstiger als ein iPhone. Würden iPhone Nutzer nun deswegen wechseln, weil sie auf lange Sicht 200-300€ sparen würden? Nein. Weil erst mal alles ausgewechselt werden müsste. Das ist mit Aufwand verbunden. Mit zu viel Aufwand für die meisten Kunden.

Apple macht es also genau richtig. Man bindet Kunden an sich, steigert Umsätze und weiß, dass sie ein Ökosystem haben, das die Kunden auch langfristig an einen Anbieter hält.

Samsung hat kein Wettberwerbsvorteil, weil sie schon in 7. Generation ein Foldable anbieten. Weil es die Masse nicht tangiert.

100 MP Kamera im Smartphone tangiert die Masse nicht. auch kein 10x Zoom. Alles einzelene Eigenschaften, wo Apple irgendwann mal nachzieht. Macht das was? Nein. 60 Hz im Smartphone? Kein Problem für Apple Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und KlaasKersting
Die unfaßbare Apple Intelligenz

Ich find's auch unfaßbar das bei meinem (einzigen) HomePod "Siri .. Nachrichten" ganz intelligent das Abspielen der letzten DLF Nachrichten nicht mehr funktioniert. Gab vorher schon so ne Gewöhnung dran - tageweise setzte diese Funktion immer mal aus. Nun halt endgültig. Die einzige von mir genutzte intelligente Funktion von Siri schon vergangen.

Das gestelzte langatmige Gelaber von Siri auf diese Anweisung ist aber grenzdebil: "Hier kommen die neuesten Nachrichten. Pause. In ihrer Mediateck gibt's keine ungespielten Folgen von .."
Aber immerhin krieg ich keine Erziehungsversuche mehr wie "Ihre Mediateck ist leer". Wohl als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl das ich ja kein Geld für's Abo ausgebe.

Die Intelligenz (von Siri) schwindet zunehmen. Gut, kann sie auch weniger verkehrt machen.

Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
Man merkt die Technik wird kaum schneller nur anders. Bin ehe auf iPhone 20 gespannt da ist wenigstens die Zahl rund.
Eigentlich ist es im Mobil Sektor genau anders herum.
Die SoCs legen jedes Jahr deutlich zu, schnellere Display-Technologie ist auch verfügbar inkl. besseren Akkus aber Hersteller wie Apple können oder wollen nichts daraus machen, weil sie sich sonst eigene Produktkategorien kanibalisieren.

Wir könnten z.B. schon lange an dem Punkt sein, das Smartphones auch als Desktops eingesetzt werden. Die Leistung dafür ist schon lange da.
Vor allem bei Apple, da sind nicht mal mehr unterschiedliche SoC Architekturen im Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Mxhp361 schrieb:
Der Krebs sitzt wohl eher im Gehirn satt in den Augen.. Ich bezweifle nämlich das du den Unterschied so stark wahrnimmst.
Na, also ich glaube eher diejenigen, die den Unterschied nicht sehen, sollten ihr Hirn checken lassen :p

Im Ernst: Der Unterschied von 60HZ zu 120Hz ist für mich ebenfalls gravierend.

Deswegen kaufe ich auch nur Geräte mit mindestens 120Hz.

Das merkt man oft erst, wenn man sich an die 120Hz gewöhnt hat.
Wer es nicht anders kennt, dem ists freilich egal. Für mich ist es für die Augen viel angenehmer.

Es ist aber auch kein Geheimnis, dass hier jeder eine gänzlich andere Wahrnehmung hat.

60Hz sind bei mir höchstens noch beim Toaster zulässig ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive, Seven2758, xcsvxangelx und eine weitere Person
sikarr schrieb:
Dann würden die Leute irgendwann ja nur noch iPads statt Macs kaufen, eher unwahrscheinlich.

Warum? Weil die Hardware mittlerweile identisch ist? Eher füren sie iPads und Macbooks zusammen als das es eine macOS Option für iPads gibt.
Warum die kompatibiliät für ein Gerät erhöhen wenn man 2 Geräte an den Kunden verkaufen kann?
Warum nicht Ultra iPads verkaufen, die alleine mehr kosten wie vorher iPad und Mac zusammen? Problem gelöst.

Dazu ein Apple Ultra Display mit Face ID, das wenn der Bildschirm, wenn er aus dem Standby kommt, sich automatisch mit dem richtigen iPad Drahtlos verbindet und das iPad auf die MacOS Oberfläche wechselt.
Maus und Tastatur sind dann natürlich am Bildschirm.

Alles natürlich nur mit dem Ultra iPad und Display möglich.

Zack Kunde gibt 6000€ aus für 2 Geräte, wo er vorher nur 4000€ ausgegeben hat, weil der Bildschirm vorher von einem anderen Anbieter kam und nicht von Apple.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
xcsvxangelx schrieb:
...ob es Apple diesmal hinbekommt ein Display mit mehr als 60hz
apple sollte eher den usb-Port überarbeiten -
die Transferezeiten vs. Samsung S27 sind ja wol eher unter-irdisch schlecht
( wohl ein Generationenproblem ? )
mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx
M@tze schrieb:
das Ganze dann verlässlich eskaliert? Jedes Mal dasselbe, es ist einfach ermüdend und macht das CB Forum bei bestimmten Themen (Apple, BEV, Xbox, MS, ...) mittlerweile so toxisch, dass man kaum noch Bock hat reinzuschauen, weil ich den Thread zu 90% vorhersagen kann... 🤷‍♂️😖
Volle Zustimmung. gerade ich als meist Stiller Leser, der Hoffnung hat bei bestimmten Themen evtl. Interessanten Infos für einen rauszuziehen, kann mir Threads zu bestimmten Themen mittlerweile sparen, da man schon im Vorfeld weiß wie es endet. So wie hier - zu 90% sinnlose Inhalte - schade eigentlich. So wird sich das Forum früher oder später selbst abschaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und M@tze
FrAGgi schrieb:
Na, also ich glaube eher diejenigen, die den Unterschied nicht sehen, sollten ihr Hirn checken lassen :p

Im Ernst: Der Unterschied von 60HZ zu 120Hz ist für mich ebenfalls gravierend.

Deswegen kaufe ich auch nur Geräte mit mindestens 120Hz.

Das merkt man oft erst, wenn man sich an die 120Hz gewöhnt hat.
Wer es nicht anders kennt, dem ists freilich egal. Für mich ist es für die Augen viel angenehmer.

Es ist aber auch kein Geheimnis, dass hier jeder eine gänzlich andere Wahrnehmung hat.

60Hz sind bei mir höchstens noch beim Toaster zulässig ;D
ich habe links 24 Zoll 60 HZ TN, rechts 27 Zoll 144 Hz IPS und in der Mitte 240 Hz VA.
Ich habe noch nie einen Unterschied gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mxhp361
@Nuklon Dann ab zum Augen- und Hirndoktor! ;)
Schon beim Verschieben eines einfachen Fensters sehe ich extreme Unterschiede.
Genauso muss ich Würgen, wenn ich mein altes iPhone Mini 12 kurz nutze, nachdem ich vorher am Bildschirm saß oder mein 16er Pro iPhone in der Hand hatte.

Zwischen den 144Hz und 240Hz meines Monitors sehe ich aber auch keinen Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive und JackForceOne
@Nuklon
Liegt daran, das die wenigsten am Desktop gleichmäßig durch Text scrollen. 90% hat man nur statische Inhalte und bei Spielen kommt es nur bei sehr schnellen zum tragen (Shooter/Rennspiele).

Scroll mal über drücken des Mausrades gleichmäßig durch Text, da fällt das sehr schnell auf. Wenn nicht solltest du mal zum Optiker oder Augenarzt und das untersuchen lassen, wenn der Text nicht verschliert/ghosted.
Das kann ein Anzeichen für grauen Star sein.

Am leichtesten fällt das z.B. auf wenn du hier CB in den Darkmode versetzt. Weiß auf schwarz lässt sich besser erkennen.

Nuklon schrieb:
ich habe links 24 Zoll 60 HZ TN, rechts 27 Zoll 144 Hz IPS und in der Mitte 240 Hz VA.
Ich habe noch nie einen Unterschied gesehen.
Wenn du dort Test Ufo auch keinen Unterschied siehst. Solltest du zum Arzt gehen (ist ein lieb gemeinter Rat)

Dann heisst es: One Big Thing... The glass Button to activate the hybernating Apple AI. Now on iphone 17 only...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
~XxX~ schrieb:
Wenn du dort Test Ufo auch keinen Unterschied siehst. Solltest du zum Arzt gehen (ist ein lieb gemeinter Rat)
Er redet von Hz des Monitors - du kommst mit einem fps-Beispiel - läuft!

Zurück
Oben