Iphone 3G ohne Vertrag USA

Simmelicious

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hoffe, diese Frage wurde nicht all zu oft behandelt.... :-)

Nachdem es ein neues IPhone gibt, kann man ggf. das alte in den USA auch ohne Vertrag günstig erwerben, bzw. geht das irgendwo anders in der Welt,

oder

gibt es in der ganzen Welt das alte und neue IPhone nur in der Knebelpackung zu ersteigern?

Grüße

Geht nicht und Simlockfrei UND günstig kannst du knicken.

Höchstens was gebrauchtes mit bösem Tool...

Mein Guter, wie war es denn mit dem 3G, ich z.B. habe eines von meiner Freundin zum B-Day geschenkt bekommen, welches sie in Ebay von einem Händler gekauft hatte. Dieses war ein italienisches mit deutschem Sprachpaket und ohne Netlock. Also einfach mal abwarten was die Zeit so mitsich bringt ^^:king:

h4nzo*

Ok und wenn man das günstig weglässt? Schließlich übernimmt das ja der Dollar-Euro-Kurs...:D
Ergänzung ()

Ja man hört ja dass die Monopole auslaufen sollen und sich unter anderem in D O2 um das IPhone bemüht und sich dadurch letztendlich die Preise nach unten korrigieren... Aber das soll erst ab 2010 passieren und bis die Preise reagieren werden, ist es wahrscheinlich 2011und dann gibt es schon das IPhone 99Z...:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn das der $/€-Kurs übernehmen sollte, bleibt dann immer noch der Zoll in D bzw. die Einfuhrumsatzsteuer :D

Genaueres auch auf der Webseite des Zoll und auch via der Sufu, wenn man iphone+zoll und die Suche auf den Bereich "Handy und Navigation" einschränkt

Ja gut lassen wir den Zoll mal weg, ich bin auf jeden bald knapp vier Monate in Mittel-Südamerika. Abgesehen von der Schweinegrippe würde ich gerne auch dieses Phone mitnehmen. Wenn man dann von Mexico etc. ein schon leicht gebraucht aussehendes IPhone in der Tasche hat mit einer deutschen Sim-Karte... seh ich da keine Probleme

Du glaubst doch nicht wirklich die Zöllner hier in D auf den größeren Flughäfen wo die Passagiere aus allen Herren-Ländern so in Massen eintrudeln dann versch**ssern zu können :rolleyes:

Die Zöllner wissen sehr wohl über die IMEI und auch über die Serien-Nr. des Handy das Herkunftsland zu identifizieren - dauert keine 5 Minuten und sie haben dich am A*sch ... kannst du dann nicht entsprechendes nachweisen = *langeNase*

Eine interessante Frage wäre: Wie lange muss man eigentlich im Ausland weilen, um auf dort gekaufte Produkte die deutsche Zoll- und Steuerhoheit zu verlieren?

Deine Ausführungen stimmen in der Theorie, jedoch nur stichprobenweise in der Praxis. Aber da will ich auch nicht weiter drauf rumhacken.

Mich interessiert eigentlich nur ob das alte IPhone infolge der Lancierung des neuen IPhones jetzt zu "normalen" Preisen zu erwerben ist, oder ob immer noch ein Vertrag dran hängt???

Aber bei zum Beispiel www.earphonesolutions.com ist es so, dass die Waren in einem Geschenkkarton versendet werden bzw. als solche deklariert sind, wodurch der Zoll für den Käufer entfällt.

..zumindest war das bisher Usus bei denen.

Ja gut das macht aber wenig Sinn. Dann könnte man theoretisch auch ein Auto mit Schleife verschicken und würde so den Zoll umgehen... ;)

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Warenwert sich unter 175 Euro beläuft, bis dahin kann man zollfrei einführen...

entweder dir nimmt das ein freund/verwandter mit.
oder du schmuggelst es (bist dann ahlt am arsch wenn du auffällst.
oder du kaufst dir ein über amazon (usa).
simlock an sich ist auch nichts großes-falls du angst davor hast

Und weiß zufällig jemand ob es das IPhone 3G in den USA OHNE VERTRAG zu erwerben gibt, ansonsten macht es ja wenig Sinn sich überhaupt Gedanken zu machen?

Dies vor allem angesichts der Tatsache, dass das IPhone jetzt als 3GS-Version in den Läden steht?

so ohne weiteres wird das auch nicht ohne vertrag in usa geben.
bei denen gibt es nicht tmobile sondern at & t.
wie gesagt würde entweder über amazon usa oder hier kaufen.
dir ist schon klar das die usa version etwas beschränkt?
zum beispiel beherschen usaiphone nicht den 13. wlankanal....

Das iPhone wird in den USA nur mit Sim- und Netlock verkauft (gebunden an AT&T, wie bei uns T-Mobile). Du kannst das iPhone aber legal aus Italien oder Luxemburg (oder war's Belgien?) bestellen. Dort ist es gesetzlich verboten, Handys mit Verträgen zu bundeln. Alle iPhones aus den Ländern sind also Net- und Sim-frei und können hier in Dt. mit jedem Vertrag/Sim genutzt werden. Die Sim-/Netfreien iPhones ab Werk (!) in eBay stammen aus diesen Ländern. Deutsch kann man ganz normal als Systemsprache wählen und die Handys über iTunes normal freischalten und aktualisieren. Kosten liegen dort bei ca. 600-800 €, je nach Modell.

Hab übrigens seit längerem ein iPhone 3G aus Italien und läuft absolut unproblematisch. Service und Garantie ist bei Apple weltweit.

Nee mein usprünglicher Gedanke war, ich hol mir kurz das alte ohne Vertrag, da es jetzt ein neues gibt, welche sich ja aber nicht großartig unterscheiden sollen...

an sich ist der unterschiedt schon gering.
wenn du aber jailbreak machst dann wäre da neuer wegen dem proz und ram besser

mumpel schrieb:
Das iPhone wird in den USA nur mit Sim- und Netlock verkauft (gebunden an AT&T, wie bei uns T-Mobile). Du kannst das iPhone aber legal aus Italien oder Luxemburg (oder war's Belgien?) bestellen. Dort ist es gesetzlich verboten, Handys mit Verträgen zu bundeln. Alle iPhones aus den Ländern sind also Net- und Sim-frei und können hier in Dt. mit jedem Vertrag/Sim genutzt werden. Die Sim-/Netfreien iPhones ab Werk (!) in eBay stammen aus diesen Ländern. Deutsch kann man ganz normal als Systemsprache wählen und die Handys über iTunes normal freischalten und aktualisieren. Kosten liegen dort bei ca. 600-800 €, je nach Modell.

Hab übrigens seit längerem ein iPhone 3G aus Italien und läuft absolut unproblematisch. Service und Garantie ist bei Apple weltweit.

Das ist so nicht richtig, weil apple-Italia nicht nach Deutschland versendet. Du kannst das iphone wohl zu apple-Italia schicken oder in Roma im apple-store abgeben; aber ob das iphone wieder nach Deutschland retouniert wird? bleibt noch offen - in der Regel ist apple nicht verpflichtet.
-
Dumm ist es, wenn einer in Hamburg wohnt und keinen Bekannten in I hat. Besser ist, wenn man grenznah wohnt und dort "Freinde" hat?
http://www.youtube.com/watch?v=BY0h1xbon1E&feature=related

Des is immer so ne Sache mit nem Iphone ausm Ausland.
Soweit ich weis hat man auf Geräte die im Ausland erworben werden (z.b. eben Italien,Polen,...) keinerlei Garantie und ist bei nem Schaden dann angeschmiert. Also doch wieder auf teuren Iphone Vertrag zurückgreifen? Wie mans macht is falsch.^^

kann man eigentlich den tmobile vertrag küdnigen?
sodass das teil nur noch mit tmobilekarten geht aber trotzdem den vertrag nicht mehr zahlen musst?
wenn ja dann könnte man ein simlock machen.
oder du kaufst dir einfach eins bei amazon-legal.
Ergänzung ()

Amazon iPhone 3Gs 16GB 699€ mit tmobile simlock aber ohne vertrag. Kannst du dann also mit jailbreak freischalten

Zurück
Oben