Iphone 3G ohne Vertrag USA

iPhone 3GS kann man soweit ich weiß noch nicht unlocken...nur mit Sim-Adapter...

Also ich habe mir gestern bei ebay USA ein gebrauchtes aber sehr gut erhaltenes iPhone 3G mit 16Gb Black ohne Kratzer usw... für nur umgerechnet 251€ mit Versand nach Deutschland gekauft :)
Mit 19% Steuer bin ich dann bei ca. 300€ :)
Unlocken kann man das teil ja selber ;)

stimmt noch kann man das 3g s nicht unlocken aber in 1-2wochen wird fertig sein.
das neue 3gs hat aber noch so ein piepen.

http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html#einreise_nicht_eg2

Ich würde mal sagen man darf 430€ einführen.

Warenwert bis 430 Euro
Einfuhrabgabenfrei bis zu einem Wert von 430 Euro sind solche Waren, die von Reisenden gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch, die als Flug- oder Seereisende einreisen, für Ihren Haushalt oder als Geschenk in Ihrem persönlichen Reisegepäck aus einem nicht zur EG gehörenden Land eingeführt werden (Reisemitbringsel).

Ich möchte Elektronikartikel aus einem Land, das nicht zur EG gehört, mitbringen. Wie viel Zoll muss ich dafür zahlen?

Und USA ist wohl eher nicht EG.

175€ ist bei Kindern.
Warenwert bis 175 Euro
Einfuhrabgabenfrei bis zu einem Wert von 175 Euro sind solche Waren, die von Reisenden unter 15 Jahren gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch, für Ihren Haushalt oder als Geschenk in Ihrem persönlichen Reisegepäck aus einem nicht zur EG gehörenden Land eingeführt werden.

Hier noch die EG Länder

Zuletzt bearbeitet:
Die versauen es ja. Bin mir nicht sicher ob man für 175€ ein iphone mitbekommt.

Aber bei 430€ sollte das locker klappen.

mfg

Ja ich meine ja nur bei mir läuft es eher auf einen Itouch hinaus.

mfg

Das würde ich auch sagen.:D

Das Geld wird dann in den GT300 investiert.:king:

@ Akkordmetzger:
Apple Italien schickt nicht nach Deutschland - korrekt. Aber du kannst das iPhone dort einfach bei TIM oder Vodaphone im Laden kaufen. In Belgien eben das gleiche. Das 3GS 16 GB kostet derzeit bei TIM 620 €. Ist aber alles ausverkauft.

Alternativ - und das würde ich dann auch empfehlen, wenn man nicht gerade in der Nähe der belgischen oder italienischen Grenze wohnt - kann man auch über einen deutschen Shop, der das iPhone aus den Ländern importiert, kaufen. Dann hast du Garantieansprüche über den deutschen Händler. Und Apple nimmt die Geräte so oder so an. Hatte selbst mein italienisches Handy aus Deutschland in den USA im Service.

@ mumpel:

Nicht korrekt; warum habe ich hier ein iphone-Telefonaparillo aus Italien liegen, welches von Holland, via Köln zu mir geliefert wurde, lt. ups-tracking-Liste.

Ein deutscher Importeur ist uninteressant; der schiebt sich nochmalig 100 euro in den Sack? Für was benötige ich einen Zuhälter. lol
Zudem buche ich ein appleCare auf und habe somit 2 Jahre Garantie. Die Lieferung in Italien ist mit UPS nicht so teuer - verglichen mit einem defekten Display = > 200 euro.

Das iphone wirst du die nächsten 3 - 4 Wochen kaum bei tim oder vodafone bekommen? Auch nicht in Bolzano; ganz sicher! Spare Dir die Anfahrt. Die Spione vor Ort vermelden nix anderes.

Wo man eher eines bekommt ist in diesen Riesen-Einkaufstempeln, wie centronics usw. Die verkaufen da eher eines oder gleich im 10-er-Pack. Prag wäre auch noch eine Adresse.
Vodafone z.b. hat von Oben den Auftrag: " nur mit Contract..." man will ja was verdienen. Bei tim schaut es nicht anders aus.
Ich sage immer ich will eines mit contract; dann legen die dir eines vor....dann überlegst du dir es nochmal und sagst: " gut, dann nehm es so gleich mit und legst 619 euro in Bar hin....da kann der Verkäufer kaum was machen."

Übrigens: bei orange.ch gibt es Vertragsfreie zu guten Konditionen. Vertrags-iphones kann man nach 6 Monaten sogar freischalten lassen. Swisscom-Telefonaparillo gibt es nur ab "xxxxCHFr"=4-stellig.

Ein 8GB G3 ist soeben selbig bestellt. Selbig die "Congstar-Sim-Karte" + 10 euro Guthaben + 10 euro ARAL-Tankgutschein. Telefonie: 9 ct in alle Netze. UMTS: 39ct=MB-im Monat ca. 2 euro Datenverbrauch nur für mail. Das langt - sonst Wifi - eh klar, weil schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. Da sind mir zu viele Fragezeichen an den ungewöhnlichsten Stellen, um für mich Sinn zu ergeben. Sind das alles Fragen? Kannst du noch mal kurz fassen, was nicht korrekt ist?

mumpel@
Zur Zeit ist die Nachfrage groß; ob man ein iphone dort in einem Laden erwischt, ist offen oder oft Glücksache.
Erfahrungsgemäss wird das iphone nicht gerne so verkauft. Die tim- oder vodafone-Läden sind angehalten, dass vorwiegend Verträge verkauft werden. Wenn man dort anschleicht und eines ohne Vertrag haben möchte, wird man oft abgewiesen. Die haben iphones im Hinterzimmer, aber oft nicht für fastfood-iphone-Kunden.

Wer Zeit und Spaß an Rennerrei in Italien hat...kann es dennoch versuchen:D
Ich würde halt noch 3 - 4 Wochen warten. Dann hat sich die Lage entspannt.
also..ruhig Brauner.

naja ich selber hab unbegrenzten zutriit zum wlan hier mit de iphone und ich muss sagen ich benutze das kaum-wieso also 2000€ vertrag zahlen?

es geht ja ums mobile surfen, und nicht zuhause. Zuhause surf ich am PC o.O!

Zurück
Oben