iPhone 3GS 4.3.1 JB & Unlock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fel1x.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.304
Hi,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist mein iPhone auf den neusten Stand mit Firmware 4.3.1 zu bringen?
Wichtig ist, dass ich es unlocken kann, da ich simyo benutze.

iPhone 3GS
Seriennummer: xxx13xxxxx (altes Bootrom?)
aktuelle FW: 4.0.2
Baseband: 05.13.04
JB: greenpois0n

Ist ein JB und Unlock auf 4.3.1 möglich? (Mac oder Windows egal)
Bitte ohne iPad BB.


lg
 
es gibt das pwnage tool (mac) in aktueller version, mit der du dein bootrom behalten kannst, aber auf 4.3.1 updaten. sprich du kannst weiterhin unlocken, aber 4.3.1 installieren. dafür wird eine custom firmware erstellt. erklärungen zum umgang mit pwnage tool gibt es als youtube videos oder per google suche.

ich würde allerdings noch ein paar wochen mit der sache warten, weil eine 4.3.2 in arbeit ist und in 1-2 wochen erscheinen wird. sprich dann darfst du wieder aktualisieren und jailbreaken. also warte bis 4.3.2. draußen ist und das pwnagetool angepasst wurde. imho!
 
Zuletzt bearbeitet:
untethered jb ja und unlock geht bis jez nur 4.2 wird aber für 4.3 wird dran gearbeitet
 
jup kein problem nimm pwnagetool für mac. damit erstellst du dir eine custom firmware mit deinem jetzigen baseband das ist wichtig!!! mit der stellst dein iphone wieder her und lädst dir über cydia ultrasn0w zum un**cken
 
kann ich dann in einigen Wochen problemlos auf die Original FW 3.2.2. updaten?

(nachdem die Custom FW installiert wurde)
Gibts schon bekannte Einschränkungen unter der neuen FW?

Danke für die Tipps :)
 
upsi - del bitte
 
LOL

4.3.2 wird mit Sicherheit zu 95% aus einem dicht machen des Untehered JB bestehen. Es besteht kein Grund zu warten.
Wenn warten, dann höchstens auf den 1.2 ultrasn0w FIX auf 1.3, der allerdings auch schon in Cydia einzelnd geladen werden kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pwnagetool ist aber auch untehetehered oder?
 
Aber das iPhone 3GS... ist das Handy nicht langsam zwei Jahre alt?
(Es geht ums Kaufdatum...)
Dann kann man nämlich in einen T-Punkt gehen, die IMEI auslesen lassen und mit dem nächsten Unlock-Zyklus von Apple wird dein Handy komplett freigeschaltet...

Grüße vom:
Jokener
 
Vor Juni kann das Gerät schlecht 2 Jahre alt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben